Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.02.2014, 17:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ne, Wolle, dein vorlauter Bängel ist ne einzige Katastrophe!

Hast du eigentlich auch ne Lesebrille? Ich komme mir immer wie ein Opa vor, wenn ich mir meine aufsetzen muss, weil ich sonst nix mehr lesen kann
Strg +
Alt 02.02.2014, 14:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Falscher Endsatz. Die Entfernung ist ein sicheres Argument, dass wir niemals zu ihnen kommen werden

Da du ja nicht weißt, ob, wo und welche Lebensformen es noch gibt, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass sie höher oder niedriger entwickelt sind.
Dummerweise gelten Naturgesetze sowohl für dumme als auch für sehr schlaue Lebewesen. Das zurücklegen von ganz großen Entfernungen mag im Science Fiction kein Problem sein. In der Realität sieht es damit leider recht düster aus.
Alt 02.02.2014, 15:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Trickbetrug funktioniert heute wie damals gleich nur wurde die Verschleierung dessen noch verbessert und der Grad an Ausbeutung noch erhöht.

„Mein Gedanke war, die arbeitenden Massen zu bestechen, den Staat als soziale Einrichtung anzusehen, die ihretwegen besteht und für ihr Wohl sorgen möchte.“

Otto von Bismarck
Alt 02.02.2014, 16:59
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube du hast das Zitat verkürzt. Ich denke das folgende ist vollständig:

"Mein Gedanke war, die arbeitenden Klassen zu gewinnen, oder soll ich sagen zu bestechen, den Staat als soziale Einrichtung anzusehen, die ihretwegen besteht und für ihr Wohl sorgen möchte"

Man muss auch sagen dass die Kosten für die Gewinnung ( oder soll ich sagen Bestechung ) ein wenig seit Bismark gestiegen sind.
Alt 02.02.2014, 18:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Man muss auch sagen dass die Kosten für die Gewinnung ( oder soll ich sagen Bestechung ) ein wenig seit Bismark gestiegen sind.
Die empirische Wohlfahrtsstaatsforschung hat nachgewiesen, dass die Bundesrepublik – entgegen den hierzulande dominierenden Medienbildern wie dem davon geprägten Massenbewusstsein – keineswegs den “großzügigsten” europäischen Sozialstaat besitzt, sondern hinsichtlich der Leistungsgewährung im Vergleich mit den übrigen 14 EU-Staaten seit der Weltwirtschaftskrise 1974/76 und vor allem nach dem Regierungswechsel Schmidt/Kohl im Herbst 1982 weit zurückgefallen ist und heute höchstens noch im unteren Mittelfeld (Platz 8 oder 9) rangiert. Die Sozialleistungsquote (Anteil der Sozialausgaben am Bruttoinlandsprodukt) ist heute nicht höher als Mitte der 1970er-Jahre, obwohl die Arbeitslosenquote seither stark gestiegen ist und die Lasten der deutschen Vereinigung hinzugekommen sind.
Christoph Butterwegge.

Von 2006. Was anderes habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Schon gar nichts zur Quote während des Kaiserreichs, aber das muß ja vermutlich auch nicht.
Alt 02.02.2014, 18:34
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es macht in der Sache keinen Unterschied. Die Kosten wären weitaus niedriger wenn man z. B. das Krankversicherungssystem privat organsiert die Geschichte beweist es einfach. q.e.d. Es geht z. B. nicht darum eine Versicherung zu haben sondern um die Versorgung.

Das hat im übrigen auch gut funktoniert in den U.S.A: , in Deutschland und Großbritannien nur musste das erstmal organsiert werden. Bis der Staat eingriff hat dies auch gut funktioniert d.h. bis eben die Lobby der Ärtzevereinigungen den Staat für iher Zwecke genutzt hat. Zusätzlich gab es schon immer die Interessen der Pharmalobby das auch ihre Produkte vertrieben werden selbst wenn sie nichts taugen.Im Prinzip ist so ein staatliches KV-System wo die Privaten KVs auch an gewisse Richtlinien gebunden sind perfekt für Scharlatane und Lobbyisten.
Alt 02.02.2014, 19:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

jimi. SOrry auch Du hast keine Ahnung von Krankenversicherungssystemen.
Alt 02.02.2014, 23:50
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Von 2006. Was anderes habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Schon gar nichts zur Quote während des Kaiserreichs, aber das muß ja vermutlich auch nicht.
Ja ja, ich weiß. Je mehr Geld man für den Sozialhaushalt ausgibt desto mehr gibt es die soziale Kälte. Gutachten findet man sicher je nach Gusto für jede Aussage. Ich denke wenn man lange genug sucht, dann wird man auch eines finden, das nachweist, dass wir in einer absoluten Monarchie unter Merkel leben

Wenn man sich ansieht wie groß der Sozialanteil am Bundeshaushalt heute ist, dann weiß man dass das Papier von der empirischen Wohlfahrtsforschung am besten zur Gesäßsäuberung eingesetzt werden sollte.
Alt 03.02.2014, 08:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
jimi. SOrry auch Du hast keine Ahnung von Krankenversicherungssystemen.
Habe ich schon das sie viel zu teuer gibt und das es schon viel bessere private Lösungen gab die man nur hätte ausbauen müssen ist einfach Fakt. Man muss nur die Geschichte anschaun. Man hätte die vorhandenen Angebote nur ausbauen müssen hätte der Staat nicht eingegriffen wäre das auch passiert. Wir zahlen viel zu viel für unsere Gesundheitsversorgung damit die Lobbyisten abkassieren können. Eher hast du keine Ahnung was die Historie angeht. Das geschah nicht zum Wohl der Bürger da wurden immer gewissen Interessen verfolgt. In Deutschland die Entmachtung der Arbeitervereine und der Gewerkschaften zunächst mit den Sozialistengesetzen und dann durch die Einführung von Sozialversicherungen. In den U.S.A. und in Großbritannien haben vorallem die Ärtzeverbände beim Staat dafür lobbyiert das sie bestimmen wie hoch ihr Budget ist und nicht die Kunden wie z. B. die Bruderschaften die sie im Prinzip in einem Angestelltenverhältnis beschäftigt hatten. Die Kosten für die Versorgung sind weit geringer als das was wir zahlen würden wenn gerade sowas Wichtiges wie die Gesundheitsversorgung über den Markt also über die freiwillige Interaktion von Menschen geregelt würde. Privat heißt der Staat macht nichts außer nichts zu machen. Er privatsiert nicht er verabschiedet sich einfach aus dem Spiel und kümmert sich eigeniniativ darum das es private Ersatzangebote, bevor man dies tut.

Wie man an den Sozialistengesetzen sieht haben sie am Ende als sie dann wieder aufgehoben dazu geführt das die SPD so stark wurde ohne die Sozialistengesetze hätte die Geschichte der SPD einen ganz anderen Verlauf genommen, da die nicht politische Organsationen die sozialistische Ziele anstrebten verboten wurden wurde auch damit ein großer Teil der freiwilligen zustandegekommenen Solidarität zerstört.

Allgemein zum Sozialistengesetz:

http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/8196

Eugen Richter über das Sozialistengesetz:

http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/7336

Geändert von jimih1981 (03.02.2014 um 10:52 Uhr)
Alt 03.02.2014, 18:07
Schlautuer

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Er privatsiert nicht er verabschiedet sich einfach aus dem Spiel und kümmert sich eigeniniativ darum das es private Ersatzangebote, bevor man dies tut.
Auch bei den privaten Versicherern kümmert sich der Staat um einigermaßen erträgliche Nebenbedingenung. Ansonsten würden die privaten Versicherer Junge Mitglieder zu noch günstigeren Kosten versichern um sie dann im Alter endgültigt in den Ruin zu treiben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »