|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Strg +
Dummerweise gelten Naturgesetze sowohl für dumme als auch für sehr schlaue Lebewesen. Das zurücklegen von ganz großen Entfernungen mag im Science Fiction kein Problem sein. In der Realität sieht es damit leider recht düster aus.
|
|
|||
Der Trickbetrug funktioniert heute wie damals gleich nur wurde die Verschleierung dessen noch verbessert und der Grad an Ausbeutung noch erhöht.
„Mein Gedanke war, die arbeitenden Massen zu bestechen, den Staat als soziale Einrichtung anzusehen, die ihretwegen besteht und für ihr Wohl sorgen möchte.“ Otto von Bismarck |
|
|||
Ich glaube du hast das Zitat verkürzt. Ich denke das folgende ist vollständig:
"Mein Gedanke war, die arbeitenden Klassen zu gewinnen, oder soll ich sagen zu bestechen, den Staat als soziale Einrichtung anzusehen, die ihretwegen besteht und für ihr Wohl sorgen möchte" Man muss auch sagen dass die Kosten für die Gewinnung ( oder soll ich sagen Bestechung ) ein wenig seit Bismark gestiegen sind. |
|
|||
Es macht in der Sache keinen Unterschied. Die Kosten wären weitaus niedriger wenn man z. B. das Krankversicherungssystem privat organsiert die Geschichte beweist es einfach. q.e.d. Es geht z. B. nicht darum eine Versicherung zu haben sondern um die Versorgung.
Das hat im übrigen auch gut funktoniert in den U.S.A: , in Deutschland und Großbritannien nur musste das erstmal organsiert werden. Bis der Staat eingriff hat dies auch gut funktioniert d.h. bis eben die Lobby der Ärtzevereinigungen den Staat für iher Zwecke genutzt hat. Zusätzlich gab es schon immer die Interessen der Pharmalobby das auch ihre Produkte vertrieben werden selbst wenn sie nichts taugen.Im Prinzip ist so ein staatliches KV-System wo die Privaten KVs auch an gewisse Richtlinien gebunden sind perfekt für Scharlatane und Lobbyisten. |
|
|||
jimi. SOrry auch Du hast keine Ahnung von Krankenversicherungssystemen.
Zitat:
Wenn man sich ansieht wie groß der Sozialanteil am Bundeshaushalt heute ist, dann weiß man dass das Papier von der empirischen Wohlfahrtsforschung am besten zur Gesäßsäuberung eingesetzt werden sollte. |
|
|||
Zitat:
Wie man an den Sozialistengesetzen sieht haben sie am Ende als sie dann wieder aufgehoben dazu geführt das die SPD so stark wurde ohne die Sozialistengesetze hätte die Geschichte der SPD einen ganz anderen Verlauf genommen, da die nicht politische Organsationen die sozialistische Ziele anstrebten verboten wurden wurde auch damit ein großer Teil der freiwilligen zustandegekommenen Solidarität zerstört. Allgemein zum Sozialistengesetz: http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/8196 Eugen Richter über das Sozialistengesetz: http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/7336 Geändert von jimih1981 (03.02.2014 um 10:52 Uhr) |
|
|||
Auch bei den privaten Versicherern kümmert sich der Staat um einigermaßen erträgliche Nebenbedingenung. Ansonsten würden die privaten Versicherer Junge Mitglieder zu noch günstigeren Kosten versichern um sie dann im Alter endgültigt in den Ruin zu treiben.
|
Lesezeichen |
|
|