Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.02.2014, 19:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Gutachten findet man sicher je nach Gusto für jede Aussage. Ich denke wenn man lange genug sucht, dann wird man auch eines finden, das nachweist, dass wir in einer absoluten Monarchie unter Merkel leben
Na, dann bitte vormachen.

Ansonsten ein sehr polemischer und daher eher unsachlicher Beitrag und in Richtung Butterwegge glatt ehrabschneidend, handelt es sich bei ihm schließlich nicht um eines der gekauften Mietmäuler, wie sie unter den prominenten Professoren nicht allzu wenig herumlaufen, sondern um einen seriösen Wissenschaftler.
Alt 03.02.2014, 20:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Na, dann bitte vormachen.
Was genau soll ich dir vormachen? Die Worte Deutschland, Merkel und Monarchie bei google einzugeben und die Treffer posten? Okay. Einfach hier auf den Link klicken: https://www.google.de/#q=deutschland+merkel+monarchie+

Was die Behauptungen angeht wir würden bei den sozialen Ausgaben zurückfallen, der disqualifziert sich soweit selber, dass ich mich da noch sehr vorsichtig ausgedrückt habe.

Mach die die Mühe und schau dir mal an, was wir tatsächlich damals prozentual an Sozialausgaben hatten. Rente, Familienleistungen etc. Zur damaligen Zeit konnten wir Infrastruktur aufbauen die wir heute nicht mal mehr instandhalten können. Das Geld fließt jetzt in den Sozialhaushalt.

In der BAMS war eine nette Statistik mit Förderungen rund um die Familie und der Geburtenrate. Da haben hatten wir ein Wachstum um den Faktur 100 (also zehntausend Prozent) and Geldleistungen und die Geburtenrate hat sich dabei halbiert.

Ich welchen Ländern kannst du zum Sozialamt gehen und bekommst sofort Hilfe? Probier das mal z.B. in Italien aus.

Natürlich ist das alles noch viel viel viel zu wenig und gerecht wäre es noch viel mehr zu geben. Wen juckt es, dass man das in der Zukunft nicht durchhalten kann und unser Nachwuchs dafür darben muss.
Alt 03.02.2014, 20:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da soll ich also jemanden um den Faktor 100 ernster nehmen als jimih, der sich auf eine BAMS-Statistik beruft und das Papier honoriger Professoren als Klopapier verunglimpft?
Alt 03.02.2014, 21:23
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube, der Wissenschaftler vergisst, das sogut wie fast alle Kommunen hoch verschuldet sind (im Gegensatz wohl zu den 70ern).
Ich darf jetzt aufgrund der hohen Überschuldung in Gießen (durch hohe Sozialausgaben da hoher Anteil an Haushalten mit geringem Einkommen und hoher Anteil von Langzeitarbeitslosen und zu wenig Einnahmen durch gut verdienene Menschen, Unternehmen -> alles O Ton Oberbürgermeisterin SPD) und der damit einhergehenden Grundsteuererhöhung(plus noch weitere Dinge) mehr Miete zahlen.

Da würde ich gerne sehen wo das Geld für noch höhere Ausgaben herkommen soll. Abgesehen davon wüsste ich gerne ein Land mit der Größe, was solch ein Sozialsystem stellt. Kannst du mir eins nennen? Vergleich mit den kleinen Nordstaaten macht nach m.M keinen Sinn.
Alt 03.02.2014, 21:58
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dummerweise gelten Naturgesetze sowohl für dumme als auch für sehr schlaue Lebewesen. Das zurücklegen von ganz großen Entfernungen mag im Science Fiction kein Problem sein. In der Realität sieht es damit leider recht düster aus.
Von Naturgesetzen hast du in deinem Beitrag wohl kaum gesprochen.

Eher davon, dass es womöglich sonst wo nichts Intelligenteres gibt als uns. Was ich persönlich jetzt nicht unterschreiben würde.

Der einzige, von dir hervorgebrachte Grund war die Entfernung. Ja, und? Dürfen sich alle Lebewesen, die es da draußen vielleicht gibt, nur so konstituiert sein wie wir Menschen? Geringe G-Kräfte aushalten? Nur 80 Jahre alt werden? etc
Alt 03.02.2014, 22:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Vergleich mit den kleinen Nordstaaten macht nach m.M keinen Sinn.
Auf den O-Ton von hessischen SPD-Bürgermeisterinnen würde ich persönlich auch nicht zu viel geben, auch wenn das jetzt so stimmen mag.
Ansonsten geht es um Quoten. Und da kann man doch schon einen Vergleich mit anderen Ländern ziehen. Eher noch als mit dem Kaiserreich.
Kern ist doch, daß immer propagiert wird, der Sozialstaat werde immer teurer.
Relativiert am BIP stimmt das nicht für die letzten Jahrzehnte.
Damit ist der zweiten Behauptung, er wäre nicht mehr bezahlbar, durchaus Wind aus den Segeln genommen. Was Schlüssiges, warum die Behauptung dennoch stimmen könnte, wurde mir noch nicht präsentiert.

Aber jetzt ist Plasma wieder da, so daß wir eh alles vergessen können.
Alt 03.02.2014, 22:19
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Damit ist der zweiten Behauptung, er wäre nicht mehr bezahlbar, durchaus Wind aus den Segeln genommen. Was Schlüssiges, warum die Behauptung dennoch stimmen könnte, wurde mir noch nicht präsentiert.

Aber jetzt ist Plasma wieder da, so daß wir eh alles vergessen können.
Jojo, hab die auch nur zitiert damit es nicht auf mich zurückfällt. Ich bin da nicht tief drin, finds aber interessant und bin da offen für allerlei Aussagen, für mich persönlich spricht da einfach halt das Argument Verschuldung schon stark für die Behauptung aber ist wahrscheinlich alles mega komplex.

Ohje, hoffen wir das Beste
Alt 03.02.2014, 22:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ihr könnte ja gern mal ein paar Bücher lesen

http://www.amazon.de/Die-deutsche-Ar...terbewegung%22

Die obrigkeitshöritkeit ist in Deutschland durch dies Schulanwesenheitspflicht ohnehin besonders schlimm die gibt es erst seit 1938 nicht zu verwechseln mit der Schupflicht die 1717 erstmals in Preußen eingeführt wurde. Nennt mir mal Staaten wo Kinder mit der Polizei in die Schule geführt werden und Eltern kriminalisiert werden weil sie ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen. Neuerding wird einem dann sogar das Umziehn verboten wenn man im Ausland die Kinder zu Hause unterrichten möchte, Republikflucht oder wie?

Geändert von jimih1981 (03.02.2014 um 22:48 Uhr)
Alt 03.02.2014, 22:43
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Da soll ich also jemanden um den Faktor 100 ernster nehmen als jimih, der sich auf eine BAMS-Statistik beruft und das Papier honoriger Professoren als Klopapier verunglimpft?
Wer die Augen nicht vollkommen vor der Wirklichkeit verschließt müßte eigentich wahrnehmen, wie der Anteil der Sozialausgaben gestiegen ist.
Alt 03.02.2014, 22:46
Schlautuer

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Von Naturgesetzen hast du in deinem Beitrag wohl kaum gesprochen.
Schon, nur hast du es wohl nicht erkannt. Ich versuchs einfach noch mal:
Lichtgeschwindigkeit ist die max. Geschwindigkeit (Naturgesetzt).
Große Entfernungen zurückzulegen daudern also extrem lange.

Eher davon, dass es womöglich sonst wo nichts Intelligenteres gibt als uns. Was ich persönlich jetzt nicht unterschreiben würde.
[/QUOTE]
Das habe ich nicht geschrieben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »