Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2022, 08:49
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich hoffe doch das es sich hierbei um Fakenews handelt:

https://www.fr.de/panorama/corona-kr...-91276471.html
Alt 04.02.2022, 08:58
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenns stimmt, sollte man die Verantwortlichen mit nem Berufsverbot belegen. Denn sie sind nicht geeignet ihren Beruf auszuüben. Das ist ein massiver Verstoß gegen den hypokratischen Eid.
Alt 04.02.2022, 09:10
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hochgradig interessante Studie, vielleicht was für Dich TPZ, falls Du sie noch nicht kennst?
Gibt sonst glaube ich nicht so Viele die solche Dinge lesen, ttarc fällt mir noch ein.

https://www.nature.com/articles/s41590-021-01114-w
Alt 04.02.2022, 09:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Hochgradig interessante Studie, vielleicht was für Dich TPZ, falls Du sie noch nicht kennst?
Gibt sonst glaube ich nicht so Viele die solche Dinge lesen, ttarc fällt mir noch ein.

https://www.nature.com/articles/s41590-021-01114-w
Zumindest auch dieser Abschnitt, denn er deckelt doch so einige, verschiedene Ansichten:

"Es wird zugeschrieben, dass die angeborene Immunität eine grundlegende Rolle bei dieser Erkrankung spielt und die Infektion in ihren frühen Phasen ausrotten kann, bevor adaptive Immunantworten stattfinden. Bei schweren Formen der Krankheit führt die unkontrollierte Aktivierung der angeborenen und adaptiven Immunität zu hyperinflammatorischen Reaktionen, die die Lunge und die Blutgefäße betreffen und zu akutem Atemnotsyndrom, Schock und Multiorganversagen beitragen."
Alt 04.02.2022, 10:13
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenns stimmt, sollte man die Verantwortlichen mit nem Berufsverbot belegen. Denn sie sind nicht geeignet ihren Beruf auszuüben. Das ist ein massiver Verstoß gegen den hypokratischen Eid.
1. heißt das hippokratischer Eid
2. Den hippokratischen Eid in seiner ursprünglichen Form muss heute kein Mediziner mehr leisten. Er ist auch nicht rechtswirksam. Heute wird jeder Arzt, der in Deutschland seine Approbation erhält, auf die Berufsordnung der Ärztekammer verpflichtet
3. War der ausländische Patient noch nicht mal verlegt worden, die Verlegung wurde einfach nur abgelehnt.
(Wäre auch neu das Dich die Gesundheit von nicht Biodeutschen überhaupt interessiert)
4. Das Krankenhaus hat keine Verpflichtung extra eingeflogene ausländische Staatsbürger aufzunehmen und zu behandeln. Es haben ja auch Krankenhäuser in Großbritannien und Israel aus dem gleichen Grund abgesagt.
5. Es wurde ein Krankenhaus in Griechenland gefunden welches operiert hat.

Also viel Trara um eine nachvollziehbare Entscheidung.

Wenn der Patient schon in Frankfurt gewesen wäre hätte die Entscheidung relativ sicher anders ausgesehen.
Alt 04.02.2022, 10:19
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Entscheidung ist absolut nicht nachvollziehbar. Hier geht es um eine wichtige Operation für Kind. Wo ist denn da die Menschlichkeit der Anhänger des Coronakults?
Alt 04.02.2022, 10:21
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ah ok, vom normalen Industriebetrieb kenne ich nur die Regelung das bei Unterschreitung des Mindestabstands dann Mund-/Nasenschutz am Arbeitsplatz oder den Wegen getragen werden musste. War das in der Lebensmittelindustrie schärfer geregelt?
Naja, du musst 1,5m Abstand haben. Wenn du z.B. Display packst, dann sind normal viele Menschen auf engstem Raum, was jetzt nicht mehr erlaubt ist. Somit ist es ja nur logisch das dein Output weniger wird... Gibt mehrere Bereiche, wo es so ist.

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 04.02.2022, 10:27
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Du hättest also alles so laufen lassen, ohne auch nur eine Vorsichtsmassnahme oder Regel, als Delta und Vorgänger noch im Umlauf waren und für wirklich schwere Verläufe gesorgt hat ?
Welche Branchen sind denn, oder waren denn im kompletten Lockdown und weisst du auch wieviel diese zum BIP beitragen.
Ich bin auch kein grosser Freund von Lockdowns usw., mir tut auch der Künstler und Messebauer usw. leid, aber diese Aussagen sind zu pauschal und nicht differenziert genug.
1. Was ist das bitte für eine dumme UNTERSTELLUNG? Einige hier konnten und können es sich nicht vorstellen das durch Corona die Produktion doch nicht auf 100% läuft. Ich habe nur ein Beispiel genannt. Denn die Corona-Jünger hier bestreiten das ja permanent
2. Du hast schon einige Bereiche genannt: Reisebranche, Flugverkehr, Gastronomie, Messebauer und Veranstalter, Hotellerie, ALLES was mit Kunst zu tun hat, alleine die Sportveranstaltungen (wird laufen gelassen, obwohl mit jedem Bundesligaspiel das Minus größer wird - leere Stadien), und und und... Eigentlich alles, was draußen ist und Spaß macht

Und ich bleibe dabei... Der Knall wird richtig schön laut werden und die Corona-Jünger werden dann von jetzt auf gleich aus allen Wolken fallen

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 04.02.2022, 10:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zumindest auch dieser Abschnitt, denn er deckelt doch so einige, verschiedene Ansichten:

"Es wird zugeschrieben, dass die angeborene Immunität eine grundlegende Rolle bei dieser Erkrankung spielt und die Infektion in ihren frühen Phasen ausrotten kann, bevor adaptive Immunantworten stattfinden. Bei schweren Formen der Krankheit führt die unkontrollierte Aktivierung der angeborenen und adaptiven Immunität zu hyperinflammatorischen Reaktionen, die die Lunge und die Blutgefäße betreffen und zu akutem Atemnotsyndrom, Schock und Multiorganversagen beitragen."
Was soll Allgemeinwissen denn deckeln?

Man weiß schlicht nicht, wessen angeborenes und damit auch unveränderbares und untrainierbares Immunsystem wie gut auf Corona reagiert, es ist schlichtes raten, wer gut geschützt ist und wer nicht.
Das Vorhandensein dieser Immunantwort kann im übrigen auch die von diversen Protagonisten monstranzmäßig vor sich hergetragene Kreuzimmunität sein. Aber da bin ich kein Experte.
Dass beim Wildtyp 5% ins Krankenhaus mußten heißt ja auch, dass 95% das ohne Krankenhaus hinbekommen haben.
Das wird ja Gründe haben, und die zu erforschen ist ja nichts überraschendes.

Im Endeffekt ist die
Zitat:
unkontrollierte Aktivierung der angeborenen und adaptiven Immunität
die Gefahr an der Erkrankung.
Das ist aber in keinster Weise neu, man stirbt an Corona, aber 'eigentlich' an der überschießenden Immunreaktion, die auch bestehen bleibt, wenn schon kein Virus mehr im Blut ist.
Aber man stirbt halt auch nicht an Aids, sondern an Infektionen, die durch das fehlende Immunsystem leichtes Spiel haben.

Im Endeffekt stellt sich die Frage:
Gallifax, where is the beef?
Alt 04.02.2022, 10:45
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Entscheidung ist absolut nicht nachvollziehbar. Hier geht es um eine wichtige Operation für Kind. Wo ist denn da die Menschlichkeit der Anhänger des Coronakults?
Sollen wir alle Kinder weltweit einfliegen die eine wichtige Operationen brauchen?
Dann bist du der Erste der rumkrakelt weil zu viele Ausländer da sind.

Also pack Dir an die eigene Nase.
Erst jahrelang gegen Ausländer hetzen und dann sich beschweren das man keine einfliegt.
Du musst dich schon entscheiden was du willst.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »