Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 22:07
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Microbit92 Beitrag anzeigen
dann frag ich mal für mich genauer:
welcher ist denn einfacher zu spielen,hat mehr kontrolle und welcher hat mehr druck?????
"Einfacher zu spielen" und "mehr Kontrolle": Kann man so nicht sagen, da das individuell verschieden ist. Ich persönlich finde den T05 "besser" zu spielen, da er noch griffiger/spinniger ist als der T64 und ich ein klareres Feedback bekomme, was da am Schläger passiert...andere hingegen mögen lieber den etwas weicheren Anschlag des T64.
Mehr Druck hat mM nach der T05er...er ist zwar nicht so katapultig, aht aber die höhere Endgeschwindigkeit.
Alt 09.09.2009, 12:51
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...
Ich glaube er meinte T05 und T25...

Ich kann dazu nur sagen, dass für mich der T25 besser für die RH ist, wegen besserem Blockverhalten und Schlagspins aus dem Handgelenk. Alles andere klappt genauso gut wie mit dem T05.
Alt 10.09.2009, 14:48
Benutzerbild von friedl
friedl friedl ist offline
einer verliert immer ...
Junior-Forenmitglied

friedl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wollt auch gern mal was loswerden zur haltbarkeit des tenergy 05

spiele ihn seit August 08 !! einmal aufgeklebt hatte ich gleich ein besseres spielgefühl & für meine rückhand ist er ideal

ich hab seit dem nicht wieder einen neuen aufgeklebt (nur einmal nachgeklebt da sich der belag gelöst hatte ) sondern bis letzte woche 4.9. (kurz bevor die neue saison gestartet ist ) den selben draufgehabt , durchweg spielte er sich gleich , und ich hätte ihn auch weiterhin gespielt denn mal abgesehen von dem langsam abgenutzen OG und den ausfranzungen am Rand (ist der grund des wechselns ) ist es immernoch fast (minimal nicht gravierende unterschiede ) das gleiche spielgefühl wie von anfang an ich trainiere 3-4 mal in der woche je 4h+ und 1 punktspiel ich reinige meine beläge mit wasser und schütze sie mit folie

hier hänge ich mal 2 bilder dran zum vergleich der erste ist der abgenutzte und der 2. ist der neue optisch sieht man dem belag es an das er naja gespielt wurde nur mal so zum vergleich halt auf jeden fall ist er tierisch kostenersparend als so manch anderer hatte vorher plasma 470 und musste ziemlich oft wechseln

ich hoffe mal das ich hier einen eindruck zur haltbarkeit vermitteln konnte

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt2.JPG (291,2 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (194,4 KB, 160x aufgerufen)
Alt 10.09.2009, 15:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Ich glaube er meinte T05 und T25...

Ich kann dazu nur sagen, dass für mich der T25 besser für die RH ist, wegen besserem Blockverhalten und Schlagspins aus dem Handgelenk. Alles andere klappt genauso gut wie mit dem T05.
ja...sorry...war vorher in ein T64/T05-Vergleichsthread und bin dann wohl mit zuvielen gleichzeitig geöffneten Tabs ins schleudern gekommen

@fridel: Wieviele Stunden trainierst du pro Woche?
Alt 11.09.2009, 12:34
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist an diesen Belägen so geil? ^^

Sie sind extrem teuer im Vergleich. Warum nutzt jeder Dritte und jede Dritte hier im Forum so einen Belag?
Alt 11.09.2009, 13:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinfreak Beitrag anzeigen
Warum nutzt jeder Dritte und jede Dritte hier im Forum so einen Belag?

Schau dir doch den Thread an

Nein, die Tenergys (besonders T05 und wohl T25) sind für FKE-Beläge sehr griffig, haltbar und mit hohem Ballabsprung ausgestattet, was für Tensorbeläge eher unüblich ist.

Da sehen viele wohl Vorteile.
Alt 11.09.2009, 13:32
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Sie sind extrem teuer im Vergleich. Warum nutzt jeder Dritte und jede Dritte hier im Forum so einen Belag?
Sie spielen sich einfach genial.
Außerdem muss man den Preis relativ sehen. In der Zeit in der ich einen Tenergy brauche, bräuchte ich fast zwei Sinus. Hab beide schon gespielt. Die Haltbarkeit beim Tenergy ist viel besser, er rechnet sich für mich also schon.
Alt 11.09.2009, 14:29
Benutzerbild von friedl
friedl friedl ist offline
einer verliert immer ...
Junior-Forenmitglied

friedl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

zum ersten die haltbarkeit ein sehr großes plus im jahr gehen sonst so um die 100 - 120€ drauf , manchmal mehr noch und das nur für eine seite , kostenersparniss also sehr groß und zum zweiten sie spielen sich einfach besser als so manches vergleichbares

und @ Florry ich hatte schon geschrieben das ich 3-4 mal die woche zum training geh macht also ca 12 - 16 h training =) und dafür hat der belag (siehe foto) einen nicht ganz so schlimmen verschleiß wie ich es sonst gewohnt war vom plasma usw.

grüße

PS. mal mir hier in diesen thread auffällt ist die masse an spam ... wenn man einiges "sinnloses dahin geschreibe" löschen würde wären es wohl einige seitigen bzw. beiträge weniger und nicht 126 seiten ^^ !
Alt 11.09.2009, 17:04
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von friedl Beitrag anzeigen
zum ersten die haltbarkeit ein sehr großes plus im jahr gehen sonst so um die 100 - 120€ drauf
Also bei mir geht wesentlich mehr im Jahr drauf trotz Tenergy 05. Finde die Haltbarkeit ganz und gar nicht so toll. Ich brauche spätestens nach 3 Monaten neue Tenergy 05´s. Ich trainiere 3 (selten auch 4) mal die Woche, pro Tag im Schnitt 2 Stunden 15 min. und immer ein Spiel oder 1-2 Turniere pro Wochenende. Das wären dann ca. 270 Euro im Jahr für Beläge. Allerdings bezahle ich nicht ganz so viel, wegen Prozenten der jeweiligen Shops und Gutscheinen die ich auf Turnieren erkämpft habe.
Alt 11.09.2009, 17:16
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

was habt ihr denn früher für beläge gespielt?

bei 4x2h (hin und wieder auch 5x) training die woche (spielstärke vergleichbar mit verbandsliga in deutschland) haben bryce, sriver etc. auf der vh bei mir selten länger als 4 wochen gehalten, auf der rh. 5-6 wochen - inkl. kleber war das zu frischklebezeiten auf alle fälle kostspieliger als jetzt

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »