Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2151  
Alt 21.05.2013, 18:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich zitiere einen Kommentar von der entspr. Seite:

FW schrieb:
"Als ich auf einmal weniger als 2900 Punkte hatte, war mir direkt klar, dass da etwas nicht stimmen kann..."



Hab' ganz schön losgelacht.

Und so sollten das alle sehen, die nun weniger als vorher haben (ich gehöre leider auch zu den 7 %):

Laddde
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 21.05.2013, 19:02
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.961
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Bei einem meiner Jugendspieler sind es immerhin 39 Punkte, die er zwischendurch mehr hatte. Ich selbst hatte zwischendurch 3 Punkte weniger.
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 21.05.2013, 19:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Irgendwas stimmt nicht mein TTR ist nicht so hoch wie meine Spielstärke Eigentlich ist die viel höher. Das ist ja das gute am TTR. ist ja man kann eben nicht mehr so tun als wäre man besser als jemand anderes der eben bisher hinter einem gespielt hat. Dei Wahrheit kommt eben auf den Tisch. Wobei es bei uns im Verein eben so ist das der Leistungsunterschied von 2-13 eigentlich kaum nennenswert ist. Nur unsere Nummer eins ist deutlich besser als der Rest. Gerade in so einer Situation sollte man eben betrachten wie sich der TTR ergeben hat.

Gerade in Vereinen wo es früher nach Hierarchie ging und nicht in erster Linie nach Leistung, haben die jüngeren Spieler den Vorteil das sie nur Leistung brinen müssen. Der Vorteil was den TTR angeht ist aber auch sehr schnell wieder weg wenn sie dieee, in ihrem ersten Jahr wo sie nur noch Herren spielen, nicht bestätigen.

Allgemein ist es so, dass kurzfristig Spieler die an einer Position spielen wo sie unterfordert sind einen Vorteil ggü. Spielern haben die an einer Posiiton spielen wo sie eben es bedeuten schwierier haben. Nur hebt sich dieser Vorteil dann auch wieder auf. Allgemein tritte diese Problem nur dann auf wenn man viele nahezu gleichstarke Spieler hat. Denn wenn man dann an einer Position spielt wo man meistens gewinnt und der andere an einer Position spielt wo er oft verliert dann hat man eben ein Vorteil aber eben nur so lange wie man selber dann an der gleichen Position spielt. Deutlich gerechter ist das ganze langfristig gesehn auf alle Fälle. Glück und Pech mit dem QTTR hat jeder mal das gleicht sich alles aus außer man hat schlechte Nerven wenn es zum Stichtag hingeht.

Geändert von jimih1981 (21.05.2013 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 21.05.2013, 21:10
Nolo Nolo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Homburger Ländchen
Beiträge: 74
Nolo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Vielleicht kann er sich nur nicht mehr dran erinnern? Ein solches Phänomen wäre mir nämlich vollkommen neu....
Er ist zwar schon 69, aber trotzdem geistig noch sehr gut dabei.

Seine Gegner, die in myTischtennis erscheinen, sind nicht die selben, die im click-tt richtig erfaßt worden und gegen die er auch gespielt hat.
Es handelt sich um ganz normale Meisterschaftsspiele auf Bezirksebene.
Die Spieler sind mir völlig unbekannt, spielen nicht in dem angegeben Verein und kommen auch wahrscheinlich aus einem anderen Kreis, Bezirk oder gar Verband.
Bei den Mannschaftskollegen stimmen die Namen.
Sein Q-TTR-Wert ist realistisch und mit den Punkten der richtigen Gegner berechnet, die vor ein paar Tagen dort noch erschienen.

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Sollten dann immer noch unerklärliche Gegner auftauchen, müsstest du das mal deinem Verband melden, denn das muss dann geprüft werden.
Ich glaube nicht, daß ich das muß.

Geändert von Nolo (21.05.2013 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 21.05.2013, 23:07
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 378
Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich zitiere einen Kommentar von der entspr. Seite:

FW schrieb:
"Als ich auf einmal weniger als 2900 Punkte hatte, war mir direkt klar, dass da etwas nicht stimmen kann..."



Hab' ganz schön losgelacht.

Und so sollten das alle sehen, die nun weniger als vorher haben (ich gehöre leider auch zu den 7 %):

Laddde
Juhu, ich gehöre auch zu den Auserwählten
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 22.05.2013, 06:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

ich auch

nun sind zwei Pünktchen relativ egal (Hauptsache über 2000), aber schwach ist das dennoch.
Und an die "7%" glaub ich im Leben nicht.

So oder so:
Fehler können passieren, keine Frage.
Aber nicht in dieser Häufung wie es bei mytt geschieht.
Absolute Chaos-Bude.
Und das Schlimmste: Dieses ewige Kleinreden, Ignorieren von Schwächen und - das Schlimmste - Nicht-Ernstnehmen der zahlenden Kundschaft.

Normalerweise müsste diese "GmbH" schon lange übern Jordan gegangen sein.
SO kann man nicht arbeiten, zumindest nicht langfristig.

Dass man sich hochgradig verkalkuliert hat und ne mittelhohe fünfstellige Anzahl an PA's fehlt, kommt hinzu.
Somit fährt man Jahr für Jahr (ohne dass sich das jemals ändern wird vor allem!!!) sechsstellige Verluste ein und wälzt diese auf Verbände, Vereine, letztlich uns, ab.

Das ist schon fast unseriös.

wobei das TTR-System eigentlich gut ist, trotz aller systemimmanenten Schwächen.
Insofern umso bedauerlicherlicher, dass da so ne Würstchenbude hintersteht.
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 22.05.2013, 06:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das Phänomen mit den falschen Spielern geen die ich nie gespielt hatte konnte ich nur gestern während der Neuberechnung feststellen. Jetzt sehe ich nichts mehr.

Was sicherlich am TTR ein Kritikpunkt ist das für mich die Werte von Jugendspieler wenn sie aus der Jugend kommen zunächst einmal unrealistisch hoch sind. Dem kann man eigentlich nur entgegenwirken indem man, sie öfter bei den Herren spielen lässt und sie auch Herrenturniere spielen, dann normalisiert sich der Wert auch relativ schnell. Meiner Meinung nach ist es etwas übertrieben und macht die Aufstellungen gerade in der Jugend relativ schwierig. Im Endeffekt wird der Wert aber genauer indem man sie dann auch noch Turniere spielen lässt. Mathematisch Leistungschwankungen und eine Art Jugendbonus zu berücksichtigen ist natürlich nicht so einfach. Die Frage ist doch nicht ob ein System perfekt ist sondern ob damit eine realistische Einschätzung der Leistungsstärke möglich ist. Ich denke ja, nur kommt es halt eben immer zu kurzfristig zu erhöhten Werten die sich aber dann wieder angleichen. Früher war es ja oft so man konnte mogeln und gegen die guten nicht mitspielen, das bringt mit Verlaub nur noch wenig, weil ich habe zwar gegen eine Mannschaft nicht mitgespielt weil ich krank war aber ich hätte max -2 gemacht. Früher wäre bei 0:2 der Quotient in den Keller gesunken egal ob der Gegner jetzt gut oder schlecht war. Und einige Herrschaften die eigentlich nichts mehr in einer höheren Mannschaft zu suchen hätten, spielen jetzt auch dort wo sie nach ihrer Leistung hingehören.

Bei einer Investition in ein Projekt gibt es auch immer ein Risiko das die Kosten höher sind als man erwartet. Entweder es zahlen mehr für den Premiumaccount oder es zahlen eben die Verbände mehr.

Wenn man sich die paar Jahre anschaut wurden auch immer wieder Verbesserungen gemacht und man sollte sich auch anschaun was man noch verbessern kann.

Geändert von jimih1981 (22.05.2013 um 06:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 22.05.2013, 07:10
franksauer franksauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2010
Alter: 61
Beiträge: 16
franksauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Klar können Fehler vorkommen, aber so etwas darf eigentlich nicht passieren bei einem System, Welches ja nun schon einige Zeit auf dem Markt ist.
Man fragt sich, wo derartige Fehler entstehen.

Verbände wie Schleswig-Holstein, Sachsen und aktuell auch Berlin bleiben übrigens bei dem Dienst TTLive und das sogar sehr langfristig wie man hier im Forum liest.

Da auch dort nach Elo berechnet wird und der Wert übrigens kostenfrei tagesaktuell angezeigt wird, wäre natürlich über eine Schnittstelle der verschiedenen Systeme nachzudenken im Sinne einer einheitlichen Rangliste.

Auch der 3. Ergebnisdienst, tt-info, plant offensichtlich die Einführung der Elo-Berechnet. Auch die die-info-Verbände sind sicher an einer solchen Schnittstelle interessiert.

Auf jeden Fall werden langfristig nicht alle Verbände zu click-tt wechseln und ich mal gespannt wie das weitergeht bezüglich einer gemeinsamen Schnittstelle.
Ob sich der DTTB bzw. das Resort Rangliste dort bewegt bleibt abzuwarten.
Ohne eine Schnittstelle ist das Ziel einer bundesweiten Rangliste allerdings nicht umzusetzen.


Gruß !
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 22.05.2013, 07:42
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

@Peter I.: myTT hat mit diesem Fehler nun einmal gar nichts zu tun gehabt, da es sich ja um einen Fehler in der Berechnung handelte und myTT bekanntermaßen nur die berechneten Ergebnisse anzeigt.
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 22.05.2013, 07:48
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Peter I.: myTT hat mit diesem Fehler nun einmal gar nichts zu tun gehabt, da es sich ja um einen Fehler in der Berechnung handelte und myTT bekanntermaßen nur die berechneten Ergebnisse anzeigt.
Das ist doch nun auch Quatsch. Sowohl hinter Click-TT als auch my-TT steckt der selbe Kopf.
Kritisiert wurde bislang, dass man immer für Click-TT gezahlt hat, wo die Berechnung stattfindet und jetzt noch zusätzlich für ein unternehmen Blechen soll, dass eigentlich nur das Ergebnis anzeigt.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77