|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Kräfteverschleiss gilt ja für alle. und wenn das nur auf Dima bezogen ist, hast du immer noch einen fitten Boll, der "nur" Achtelfinale und 2x 3:0 Einzelsiege in der Mannschaft hatte. So gesehen ein Segen. Dazu Druck eher auf Japan wahrscheinlich.
|
|||
|
|||
Sehr sehr schweres Match gegen Japan morgen. Da ist wirklich alles möglich. Vom 3:0 bis zum 0:3. Denke mal, dass Mizutani wieder 2 Einzel spielen wird. Kann man nur hoffen, dass eines der beiden Einzel gegen Boll ist und Franziska hoffentlich gegen Niwa spielt.
|
|
|||
|
|||
Die Damenmannschaft aus Hongkong, die heute gegen die Japanerinnen verlor, sprechen schon über das Bronzematch mit den deutschen Damen. Sagt man dazu nun Realität oder doch Respektlosigkeit?
|
|
||||
|
||||
Druck hat Japan als Gastgeber mehr
. Boll und Franz sollten fit und ausgeruht sein . Ich denke sie machen hari auf 1 Doppel geht bei Japan eh weg für uns. Hari wird Boll, Franz packen. Und vielleicht auch dima wie in Katar. 50 50 Die anderen sind schwächer. Mizutani kann verlieren gegen boll wie immer und dima . Koki sowieso.
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion (Einbürgerungen, Hymnen,...) ist doch ein klassischer "Igel"...sind wir wohl alle mal wieder "drauf reingefallen"
Ich drücke den deutschen Damen kräftig die Daumen, ein Sieg ist aber wohl nur realistisch, wenn eine Chinesin wirklich verletzt/erkrankt ausfällt und Liu Shiwen nicht wieder eingewechselt werden darf. Dann wäre der Druck auf die anderen beiden riesig. Bronze wäre aber auch ein riesiger Erfolg und der wäre schon eher realistisch. Anschauen werde ich mir das Spiel zu der Zeit aber wohl nicht Herren ist sehr offen, bin einfach gespannt und werde es genießen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Scherz beiseite, die Wahrscheinlichkeit, das unsere Damen am Tisch gegen China gewinnen ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass ich morgen eine Mondlandung hinlege. Trotzdem, gutes Turnier von ihnen!!!
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Die Ansetzungen für den morgigen Turniertag:
Zweites Damenhalbfinale: 03:00 Uhr: China - Deutschland Erstes Herrenhalbfinale: 07:30 Uhr: Südkorea - China Zweites Herrenhalbfinale: 12:30 Uhr: Japan - Deutschland Die Damen werden natürlich leider sang und klanglos verlieren. Jeder Spielbeginn wäre eine Sensation, jeder Satzgewinn eine Überraschung. Bei den Herren wird China den Südkoreaner auch maximal 1 - 2 Satzgewinnen lassen. Das Herrenhalbfinale zwischen Deutschland und Japan wird sicherlich das interessanteste am morgigen Tag. Ich tippe auf folgende Aufstellungen: Niwa/Mizutani - Boll/Franziska Harimoto - Ovtcharov Niwa - Boll Harimoto - Franziska Mizutani - Ovtcharov Möglich wäre aber auch: Harimoto/Niwa - Boll/Franziska Mizutani - Ovtcharov Harimoto - Boll Mizutani - Franziska Niwa - Ovtcharov Bei beiden Varianten würde ich Deutschland als Favoriten sehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Doppel ist recht ausgeglichen. Jeweils eine Rechts-Linkshänder-Kombi und die Einzelstärke beider Spieler ist jeweils auf ähnlichem Niveau gesamt betrachtet. Das Duell Mizutani - Ovtcharov ist für mich ein 50-50 Match. Dima hatte immer schon Probleme gegen Mizutani und die Bilanz ist auch negativ über die gesamte Karriere (9 zu 13). Bei Harimoto - Boll sehe ich Harimoto leicht im Vorteil. Beide recht früh im Einzel ausgeschieden, trotzdem ist Harimoto nicht ohne Grund die Nr. 5 in der Welt. Bei Mizutani - Franziska sehe ich auch hier Mizutani als den stärkeren. Im fünften Duell ist zwar Dima Favorit, aber wenn es schlecht läuft, kommt es gar nicht erst zu dem Match. Um das fünfte Match zu erreichen, müssen also 2 Punkte her. Am wahrscheinlichsten wird dies durch das Doppel und das erste Einzel von Dima erreichbar sein, aber auch das ist eben alles andere als sicher. Geändert von tt-master1989 (03.08.2021 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann tipp ich mal mit:
Boll/Franziska - Harimoto/Niwa Ovtcharov - Mizutani Franziska - Niwa Ovtcharov - Harimoto Boll - Mizutani (A und B wird kurzfristig gelost, oder?) 3:2 für Deutschland. Boll macht's, wobei ich die ersten vier Spiele völlig offen sehe. Kann mir nicht vorstellen, dass Japan das Doppel herschenkt, was bei Mizutani/Niwa imho der Fall wäre. Daher wie gegen Schweden Niwa mit Harimoto. Also wieder Mizutani auf 1 und daher Boll auf 2. Niwa und Harimoto könnten auf 2 und 3 auch vertauscht sein (dann sichere Punkte für Harimoto und Ovtcharov im dritten und vierten Spiel, vermute aber eher. dass Japan aggresiv stellt). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielmehr wäre es respektlos den chinesischen Damen gegenüber, ein Bronze-Match gegen diese in Erwägung zu ziehen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020 |
|
|