Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2019, 15:44
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Dazu kommt eigentlich nur noch die Verschlechterung des bisherigen Angebots.
Die myTT Seiten sind derart mit Werbung und Skripten zugepflastert, dass sich die Ladezeit sehr erhöht.
Selbst mit Premiumzugang sehe ich Werbung und Beiträge von "Partnern", die ähnlich wie die normalen Beiträge aussehen. Die Datenbank hat keine API. In der Personensuche kann man nicht nur nach Nachname suchen. Die Berechnung der QTTR Werte verzögert sich so gut wie jedes Mal, es werden aber anscheinend keine Konsequenzen gezogen, sondern nur ein Beitrag verfasst, dass es wieder länger dauert.
Alt 22.07.2019, 15:54
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von caiman Beitrag anzeigen
In der Personensuche kann man nicht nur nach Nachname suchen.
Vielleicht ist das ja auch so gewollt.
Und selbst wenn nicht würden doch sofort nach Implementierung der Funktion wieder irgendwelche Aufschreie bezüglich Datenschutz und so kommen.

Zitat:
Die Berechnung der QTTR Werte verzögert sich so gut wie jedes Mal
Und was genau hat jetzt myTT mit der Berechnung der QTTR-Werte zu tun?
Alt 22.07.2019, 17:32
Benutzerbild von caiman
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sebi28 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das ja auch so gewollt.
Und selbst wenn nicht würden doch sofort nach Implementierung der Funktion wieder irgendwelche Aufschreie bezüglich Datenschutz und so kommen.
Wow, im Telefonbuch finde ich noch viel mehr Daten.
Die Daten sind doch sowieso alle und für jeden einsehbar, mir geht es nur um das bessere Finden.

Zitat:
Zitat von sebi28 Beitrag anzeigen
Und was genau hat jetzt myTT mit der Berechnung der QTTR-Werte zu tun?
myTT soll die QTTR Werte bereitstellen. Wenn das mit nu nicht klappt, warum wechselt man dann nicht den Anbieter?

Generell kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wie so etwas immer wieder nicht funktioniert. Es müssen doch keine weiteren Entwicklungen gemacht werden, lediglich eine Neuberechnung der TTR Werte ab dem Datum der ältesten Änderung seit der letzten Berechnung. Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären.
Alt 23.07.2019, 11:27
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es müssen doch keine weiteren Entwicklungen gemacht werden, lediglich eine Neuberechnung der TTR Werte ab dem Datum der ältesten Änderung seit der letzten Berechnung. Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären.
Hab auf die schnelle jetzt nur diese Erklärung gefunden, gibt aber noch weitere hier im Forum:
https://forum.tt-news.de/showthread....19#post2134919
Alt 23.07.2019, 12:09
Benutzerbild von caiman
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klingt als würde die QTTR Berechnung immer am 01.07.2005 anfangen, selbst wenn der älteste neue Eintrag viel jünger ist.
Warum sich die Berechnung so oft verzögert wird daraus leider auch nicht ersichtlich...
Alt 14.08.2019, 18:14
Benutzerbild von caiman
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und wieder...
Zitat:
Aktuelle Information
Lieber myTischtennis.de-User,

wie das DTTB-Ressort Rangliste uns mitteilte, unterlief der zuständigen nu Datenautomaten GmbH ein Fehler bei der Berechnung der neuen Q-TTR-Werte, so dass sich die Veröffentlichung verzögern wird. Wir hoffen, die Werte in den nächsten Tagen in die JOOLA-Rangliste einspielen zu können, und bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße, das myTischtennis.de-Team.
Alt 14.08.2019, 21:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht sollte man künftig einen größeren Berechnungszeitraum festlegen.
Alt 14.08.2019, 22:13
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfacher wäre es, nicht jedes Mal bei Adam und Eva zu beginnen
5 Jahre zurück würden doch vollkommen reichen (wahrscheinlich sogar weniger). Falls man wirklich mal ältere Ergebnisse einpflegt, könnte man diese Jahre beginnend mit den ältesten Ergebnissen der Neueinpflegung immer noch in einem Vorlauf berechnen, der eine Woche vor der eigentlichen QTTR-Berechnung beendet sein muss, um noch berücksichtigt zu werden.
Alt 14.08.2019, 23:26
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann kann man sich aber nicht mehr dahinter verstecken, dass man die alten Daten zwingend weiterhin speichern muss für die TTR-Berechnung.
Alt 15.08.2019, 07:06
Benutzerbild von caiman
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erstens das, zweitens wurde der QTTR Wert doch schon oft genug berechnet: tritt da jedes Mal ein neuer Fehler auf, der vorher unvorhersehbar war? Wie kann das so oft immer wieder schief gehen?

Wenn nu es nicht schafft, auftretende Fehler innerhalb von Jahren zu fixen und sich die Berechnung so stark verzögert, können wir dann überhaupt sicher sein, ob die Zahlen stimmen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »