|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Ich denke, dass die Runde erst dann unterbrochen oder abgebrochen wird, wenn es nicht mehr anders geht, also wenn zu viele Hallen aufgrund behördlicher Vorgaben für außerschulische Aktivitäten geschlossen werden (was vermutlich bald der Fall sein wird).
Dass diese Saison an Wettbewerbsverzerrung nicht zu überbieten ist (und dies von Anfang an war), spielt keine relevante Rolle, was ich schon extrem seltsam finde. Mittlerweile glaube ich auch an eine Unterbrechung in spätestens 1 Monat, um die verbleibenden Spiele der Vorrunde in 2021 nachzuholen, damit man die Saison auf jeden Fall werten kann (als einfache Runde). Eine Wertung der Runde scheint bei den Verbänden bundesweit oberste Priorität zu haben. Meiner Meinung nach deutlich besser/fairer wäre es, spätestens jetzt abzubrechen und auf eine Freundschaftsrunde (ohne Auf- und Abstieg) umzuschwenken. Dann könnten diejenigen weiterhin Mannschaftskämpfe bestreiten, die dies möchten und können, und die anderen eben nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Quelle wäre ganz gut. Kann auf der DTTB Website keine neuere WO finden mit diesem Update. Geändert von Power Chop (15.10.2020 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtig: Die Ergänzung betrifft nur die Bundesspielklassen (1. BL bis Oberliga) und gilt daher nicht für die Spielklassen auf Verbands- und tieferer Ebene. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So macht das wirklich keinen Sinn. Man will ja auch ein bisschen seine Wochenenden planen können. Bin mal auf das Wochenende gespannt. Da sind in Baden-Württemberg Heimspiele in Stuttgart, Bietigheim, Kornwestheim und Heilbronn (alle über 50 zur Zeit) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den Antrag auf Absetzung eines Mannschaftskampfes ist nicht mehr nur der Ort der Austragungsstätte relevant. Auch für den Fall, dass der Gastverein aus einem bestehenden oder absehbaren Risikogebiet stammt, kann nun ein Antrag auf Absetzung gestellt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Spielerinnen von eastside 2 kommen aus Berlin, Cottbus (ebenfalls Risikogebiet) und Mecklenburg-Vorpommern. Evtl. spielen aber ja nur die Berlinerinnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Super, danke für die Info! Aber wo ist denn da der Sinn der Sache die Regelung nur auf Bundesspielklssen zu reduzieren?! Ich denk mal den Virus interessiert das recht wenig ob man in der Bezirksklasse oder Oberliga spielt?! |
|
|||
|
|||
Das ist inkonsequent, die Gegner der 2. kommen aus nicht Risikogebieten und müssten nach Berlin, es sei denn sie sagen selber ab. Warum die Absage nicht auch für die 2. ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.