Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2022, 21:21
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hätte ein Schüler (Noppenzars Sohn zB), der eine gegenteilige Meinung vertritt, bei Dir eine Chance auf ne zweistellige Punktzahl?`
Ich bezweifle es...
Ist die AfD eine bürgerliche Partei oder nicht?

Alles andere kannst du über PN mit mir klären oder setze doch deine persönlichen Einlassungen mir gegenüber im Offtopic-Bereich fort.

Danke.
Alt 07.11.2022, 21:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Definiere "bürgerlich".
Sie war mal auf dem Weg dorthin; aktuell hat sie ihn wieder verlassen.
Ansonsten ist deine Antwort ausweichend.
Alt 07.11.2022, 21:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ein wunderbarer Bericht wieder auf meiner Lieblingshomepage von meinem Lieblings TV Sender:

https://pleiteticker.de/absurde-kamp...land-zusammen/
Während unliebsame Bürger, wie etwa Islam-Kritiker, bei der ARD erst kürzlich als „Ratten“ bezeichnet wurden, die „in ihre Löcher zurück geprügelt“ werden sollten, wird das Kopftuch nun als Teil des großen „Wir“ propagiert – als Teil des deutschen Zusammenhaltes.

FsB:
Wer ist also hier Ratte und wer Kopftuchträger?
Alt 07.11.2022, 21:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Und wieso wird hier in Deutschland eigentlich so viel geklaut, wenn doch alles so toll ist unter der neuen Regierung?

https://pleiteticker.de/holzklau-auf...es-verbrechen/
Aufgrund der explodierenden Energiekosten erlebt Holzdiebstahl gerade Hochkonjunktur. Holzpreise haben sich bereits verdoppelt, ein Raummeter Holz kostet mittlerweile bis 240€. „Von Januar bis September dieses Jahres liegen die Fallzahlen auf einem Fünfjahreshoch”, sagte der Sprecher des Landeskriminalamts Baden-Württemberg. Bundesweit halt 2022 bereits den Rekord im Holzklau.

https://pleiteticker.de/immer-mehr-e...achsen-anhalt/
In der Sächsisch-Anhaltinischen Stadt Bitterfeld-Wolfen kämpfen die Stadtwerke mit einem drastischen Anstieg an Strom- und Gasklau. Dadurch kommt es auch häufig zu Sachbeschädigungen. Mit den steigenenden Energiepreisen steigt auch der Energiediebstahl an.

Aber stimmt ja: "Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten, dass es jemals gegeben hat" ... wieso vergesse ich das nur immer?
Alt 07.11.2022, 22:27
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Definiere "bürgerlich".
Sie war mal auf dem Weg dorthin; aktuell hat sie ihn wieder verlassen.
Ansonsten ist deine Antwort ausweichend.
Bürgerlich heißt für mich beispielsweise, dass jemand Grundsätze unserer Verfassung vorbehaltlos bejaht.

Gerade habe ich dir eine PN geschrieben, in der ich auf Fragen zu meinem Beruf eingehe. Du darfst gerne darauf per PN antworten und weitere Fragen dazu stellen, die ich bei gegebener Zeit dann beantworten werde.

Geändert von Danielson (07.11.2022 um 23:20 Uhr)
Alt 07.11.2022, 22:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Bürgerlich heißt für mich beispielsweise, dass jemand Grundsätze unserer Verfassung vorbehaltlos bejaht.

Gerade habe ich dir eine PN geschrieben, in der ich auf Fragen zu meinen Beruf eingehe. Du darfst gerne darauf per PN antworten und weitere Fragen dazu stellen, die ich bei gegebener Zeit dann beantworten werde.
Die PN habe ich zur Kenntnis genommen.
Alt 07.11.2022, 23:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Kannst oder willst du dir nichts merken?
Wie oft wurde hier schon geschrieben, dass:
- Unter anderem ein RH schon bevor es Sanktionen gegen Russland gab den Gaslieferstopp aus Russland forderte, worauf der Gaspreis sofort explodierte und in die Höhe schoss (natürlich schob man später den bösen Russen die Schuld in die Schuhe)
Nicht nur er:
https://www.cducsu.de/themen/merz-ga...estoppt-werden

Zitat:
- Das die Atom / Atomkraftwerk - Lüge dafür zuständig ist, dass der Strompreis ebenfalls explodierte und noch nie gesehenen Höhen erreichte
Merit-Order - der Strompreis hängt am teuersten Produzenten, den Gaskraftwerken. Die Energiekonzerne wären unfähig, wenn sie nicht mindestens ein Gaskraftwerk im Einsatz halten könnten (müssen eben andere Erzeuger vom Netz - "Wartung" ).

Zitat:
Wenn du das nicht wahrhaben willst, ist das jetzt mein Problem?
Das waren jetzt Deine Argumente dafür, dass die Grünen an allem Schuld sind? Au Mann.

Zitat:
Spiel bitte deine Spielchen mit denen, die du meinst damit in Schach halten zu können.
Ich habe dir schon einmal gesagt, in meiner Liga spielst du nicht.
Aber klar.
Alt 08.11.2022, 07:15
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Glücksball
Was erwartest Du?
Übrigens stieg der Gaspreis schon 2021 merklich, hat nur noch keinen interessiert.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...spreis142.html

Mein Gas-Anbietervergleich im Herbst 2021 zeigte schon eine Verdoppelung gegenüber 2020, da waren die Grünen noch Opposition.
Alt 08.11.2022, 08:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Merkel war ja weitesgehend eine Kanzlerin der Linken und Grünen aber sicherlich keine einer konservativen und bürgerlichen Partei...
Mal davon abgesehn war die FDP die erste Ökopartei in der Geschichte der BRD u.a. mit den Freiburger Thesen, die teilweise ziemlich gruselig sind...

Geändert von jimih1981 (08.11.2022 um 08:22 Uhr)
Alt 08.11.2022, 08:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Gerade habe ich dir eine PN geschrieben, in der ich auf Fragen zu meinem Beruf eingehe. Du darfst gerne darauf per PN antworten und weitere Fragen dazu stellen, die ich bei gegebener Zeit dann beantworten werde.
Wenn es danach geht, haben andere aber mehr Dreck am Stecken, mit ihrer offenherzigen bzw. weit ausgelegten Asylpolitik

https://taz.de/Klage-vor-dem-Bundesv...icht/!5701730/

Da schweigt das Verfassungsgericht dazu.

https://www.welt.de/politik/deutschl...-stark-an.html

Nach diesem Winter ist Land unter die wissen doch jetzt schon nicht mehr wo sie die Leute hinstecken sollen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »