Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21611  
Alt 05.02.2022, 11:12
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und es wäre doch blöd, wenn ich nur wegen den Menschen die nicht respektvoll miteinander schreiben können, nicht mehr mit den Menschen hier schreiben würde die dies können. Dann würden ja alle wegen euch Aggropeople bestraft werden.
Mit Zitat antworten
  #21612  
Alt 05.02.2022, 11:16
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und es ist doch gerade gerade schön in einem Diskussionsforum wenn viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten aufeinander treffen und interessiert miteinander diskutiert wird. Das wird in dem Moment zerstört wenn jemand die Diskussionsebene verlässt und beleidigt wie du gerade eben mal wieder und wieder.

Eigentlich müsste man die Leute die beleidigen hier raus werfen. Aber auch das wäre zu hart. Lasst euch von uns inspirieren und lernt wie es auch geht ja wie man es halt besser macht. Ist es nicht stark das ich dir vollkommen wohlgesonnen bleibe? Stell dir mal vor alle wären so. Keine Kriege usw..

Das ist die ferne Zukunft mein Freund :-)
Mit Zitat antworten
  #21613  
Alt 05.02.2022, 11:25
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
wenn du keine Zeit und Lust hast verpiss dich doch einfach.
Du wirst mit Sicherheit nicht vermisst werden.
Deine minderwertige Meinung interessiert hier auch einen Teil der Leute nicht und trotzdem nehmen sie sich die Zeit deinen geistigen Müll genauso zu lesen wie von den anderen Verstrahlten mit denen du Bruder im Geiste bist.
Das ist ein freies offenes Diskussionsforum, du wirst nicht gezwungen daran teilzunehmen. Und wenn du nur Meinungen lesen willst die deiner Entsprechen musst du alle anderen auf Ignore setzen.
Oder du bleibst bei Telegram, da ist das Sammelbecken für Individuen wie Dich
Ist doch ne geile Taktik.... ab und zu mal irgendetwas von sich geben, Hauptsache gegen die Impfung. Wenn er dann Gegenwind bekommt oder widerlegt wird, dann kommt gar nichts mehr, stumpfe Ignoranz oder Diskussion wird elegant abgewürgt, und es wird die Opferrolle eingenommen.
Mit Zitat antworten
  #21614  
Alt 05.02.2022, 11:35
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich habe auch nie behauptet das ich die Wahrheit für mich gepachtet habe. Die ist meist sowieso irgendwo dazwischen zwischen unseren Meinungen. Es geht mir wie gesagt um die Art und Weise wie miteinander kommuniziert wird. Die meisten verstehen das sicher.

Ich persönlich denke das ich näher dran bin an der Wahrheit. Und du wahrscheinlich das du näher dran bis und so ist es ja auch in Ordnung. Wobei es fast manchmal so scheint als hättest du die Wahrheit für dich gepachtet. Das wäre ein Fehler! Das ich mit meinem Weg gut fahre sagt mir die Tatsache das ich seit 12 Jahren nicht einmal beim Arzt und nicht einmal erkältet gewesen bin. Wie soll ich da beweisen das es durch die Kraft der Gebete ist. Das ist dann Glaubenssache.

Ich erwarte nicht das du das auch glaubst aber ich denke es ist nicht viel verlangt jedem seinen Glauben zu lassen. Gerade bei Menschen die solch ein Segen für ihre Mitmenschen sind wie es bei mir der Fall ist. Siehe z.B. ich bleibe dir wohlgesonnen obwohl du mich beleidigst.

Ich beschwere mich auch nicht das ich in die teure Krankenversicherung als Selbstständiger zahle obwohl ich nie zum Arzt gehe sondern ich sehe das Gute darin das ich gesund bin. Und das mit dem Geld das ich einzahle anderen geholfen werden kann. Toll oder?

Ihr beschwert euch ja schon wenn Menschen sich nicht impfen lassen und dadurch ein unter 3% Risiko eingehen einmal auf der Intensivstation zu landen. Auch da könnte man das Gute sehen das HGeld gespart wird durch die vielen nicht benötigtem Impfungen. Das Geld könnte man z.B. nehmen um Leute einzustellen.

Vielleicht solltest du dich mehr auf das Gute konzentrieren.

Ich denke nach vielen Beiträgen von dir Mensch sieht es düster in diesem im Kern guten Mitmenschen aus.

Geändert von FairplayTT (05.02.2022 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21615  
Alt 05.02.2022, 12:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
...aber die Art und Weise wie du schreibst ist mir zu respektlos und zu aggressiv.
Sehe ich und wohl einige andere auch ebenso!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #21616  
Alt 05.02.2022, 13:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Die einzigen die hier ständig beleidigen sind andere Leute, aber von FairplayTT erkenne ich das nicht wirklich.
Sorry JSCH, aber da hat der Marvin42 absolut Recht.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.02.2022 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21617  
Alt 05.02.2022, 13:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es wird Zeit, dass man den Tierarzt endlich sagt, dass es Zeit ist, sein Köfferchen zu packen, am Besten auszureisen um seinen Lebensabend z.B. in Südamerika zu verbringen. In Deutschland wird der nicht mehr glücklich.

https://www.merkur.de/politik/genese...mpaign=webpush
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #21618  
Alt 05.02.2022, 13:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.220
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Das ich mit meinem Weg gut fahre sagt mir die Tatsache das ich seit 12 Jahren nicht einmal beim Arzt und nicht einmal erkältet gewesen bin. Wie soll ich da beweisen das es durch die Kraft der Gebete ist. Das ist dann Glaubenssache.
Zum Beweisen (oder Verfestigen) der These müsstest du nicht nur dich, sondern viele Gläubige die meinen gegen das Virus durch ihren Glauben geschützt zu sein statistisch erfassen. Ein Beispiel für eine solche Gruppen sind die die orthodoxen Juden in Israel.

Soweit ich weiß raten die christlichen Kirchen ihren Mitgliedern zur Impfung. Dort wird man also wohl keine Ergebnisse erwarten können.



Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ihr beschwert euch ja schon wenn Menschen sich nicht impfen lassen und dadurch ein unter 3% Risiko eingehen einmal auf der Intensivstation zu landen. Auch da könnte man das Gute sehen das HGeld gespart wird durch die vielen nicht benötigtem Impfungen. Das Geld könnte man z.B. nehmen um Leute einzustellen.
3% Risiko bei im Moment fast 250.000 infizierten täglich wären immerhin 7.500 neue Patienten pro Tag. Im Moment werden Eingriffe verschoben die nicht unbedingt sofort durchgeführt werden müssen, die aber teilweise auf die Lebenserwartung Einfluss haben. Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #21619  
Alt 05.02.2022, 14:08
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sehe ich und wohl einige andere auch ebenso!
Ja das musste mal gesagt werden
Mit Zitat antworten
  #21620  
Alt 05.02.2022, 14:29
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Zum Beweisen (oder Verfestigen) der These müsstest du nicht nur dich, sondern viele Gläubige die meinen gegen das Virus durch ihren Glauben geschützt zu sein statistisch erfassen. Ein Beispiel für eine solche Gruppen sind die die orthodoxen Juden in Israel.

Soweit ich weiß raten die christlichen Kirchen ihren Mitgliedern zur Impfung. Dort wird man also wohl keine Ergebnisse erwarten können.





3% Risiko bei im Moment fast 250.000 infizierten täglich wären immerhin 7.500 neue Patienten pro Tag. Im Moment werden Eingriffe verschoben die nicht unbedingt sofort durchgeführt werden müssen, die aber teilweise auf die Lebenserwartung Einfluss haben. Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken.
Ja die Kirchen raten zur Impfung, aber die sind ja auch unter Druck da die auf die Kirchensteuer usw... angewiesen sind. Ich denke die Kirchen entscheiden nicht mehr immer mit Priorität Glauben. Ich glaube das haben die vielleicht auch noch nie...

Die Szene wo in der Kirchen geimpft wird erinnert mich doch stark an die Szene aus der Bibel wo Jesus die Leute aus dem Tempel jagt die Geschäfte machen wollen mit dem Glauben. Das man besser geschützt sei wenn man dies oder dies nimmt bzw. kauft.

7500 Menschen am Tag sind viele, aber auch dort sind geimpfte bei. Aber selbst wenn alles ungeimpfte Menschen wären, dann rechne mal die Kosten für 250000 Menschen am Tag die 4 Impfungen gespart haben. Was glaubt ihr was für Milliarden diese greifbare Hilfe kostet. Ich denke das dies finanziell mehr wie aufwiegen würde, wenn man mit dem gesparten Geld Krankenhauspersonal einstellt und ordentlich bezahlt. Ich denke wir hätten noch nie dagewesene Zustände in den Krankenhäusern bezüglich Personal.

Verstehe mich nicht falsch. Ich selbst habe Menschen geraten sich impfen zu lassen wenn sie es für richtig halten. Ich persönlich halte es für mich nicht für richtig. Und zu behaupten das ich egoistisch handele, wo ich seit 12 Jahren nicht einmal beim Arzt war und immer als Selbstständiger viel in die Krankenkasse einzahle, da soll es plötzlich egoistisch sein wenn ich dieses unter 3 Prozentige Risiko für mich in Kauf zu nehmen auf der Intensivstation zu landen.

Das ist meiner Meinung nach lächerlich. Selbst wenn ich da landen würde hätte ich immer noch einen riesen Überschuss in die Krankenkasse eingezahlt. Wenn die zu geizig sind mehr Personal einzustellen bzw. ordentlich zu bezahlen bin ich doch nicht Schuld daran.


Ich persönlich glaube sogar das ich durch das Gebet geschützt bin aber da sind wir wieder beim Glauben der ja nicht zu beweisen ist. Aber selbst nüchtern ohne Glauben betrachtet ist das doch lächerlich sich darüber aufzuregen wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte.

Jeder Mensch zahlt Geld in die Krankenkasse ein. Also steht auch jedem eine Behandlung zu. Wenn man mit sowas anfangen würde müsste man alle Arztbesuche und alle Behandlungen bei allen Menschen dokumentieren und danach die Krankenkassen Kosten berechnen.

Vor allem wenn das allgemeine Risiko mit ungesund lebenden und Menschen allen Alters unter 3% liegt ist das tatsächliche in meinem Fall nochmal geringer, selbst wenn man den Glauben komplett raus lässt.

Was ist daran so schwer zu verstehen frage ich mich.

Geändert von FairplayTT (05.02.2022 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77