Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #21651  
Alt 06.02.2014, 08:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sollte man sich irren, kann man das Teil leider schlecht nachträglich wieder ankleben.
Da steht aber nix von "Schnidel ab". Zugegebenermaßen wollte ich ein bißchen provozieren, aber in Zeiten, wo Triebtäter, bei denen die nachträgliche Sicherungsverwahrung nicht möglich ist, von Ort zu Ort weitergeschoben und mit Millionenaufwand überwacht werden, darf man durchaus mal Alternativen diskutieren. Sorry für den Schachtelsatz...
  #21652  
Alt 06.02.2014, 09:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Generell sind hier einige sowieso nicht in der Lage über bessere eigene Lösungen nachzudenken,
Ich dachte, oberstes Axiom sei, jeder wisse selbst am besten, was zu tun sei.
  #21653  
Alt 06.02.2014, 09:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wer will das gewichten?



Denke Deinen Gedanken mal konsequent zu Ende.
Ja und dann zahlt jemand der mehr hat auch mehr aber nur bei Taten wo es nicht um einen Gegenstand geht denn man ersetzen kann. Das Thema Diebstahl hab ich schon erklärt. Strafen außer für gemeingefährliche die eine Gefahr für die Gesellschaft sind, sind völlig sinnfrei. D.h. ein reicher Mörder muss halt mehr zahlen wo ist das Problem? Wobei ich eigentlich die Todestrafe bei Mord für legitim halte aber eben barbarisch ich lehen die deshalb genauso ab. Mal davon abgesehn das es in Deutschland nach dem GG nicht möglich ist. Es ist schon gut so das wir die Todesstrafe nicht mehr anwenden.
  #21654  
Alt 06.02.2014, 09:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich dachte, oberstes Axiom sei, jeder wisse selbst am besten, was zu tun sei.
Das bestehende so zu belassen auch wenn es schlecht ist hat aber nichts damit zutun. Recht ist aber Recht darüber kann man eigentlich auch nicht abstimmen. Den Rechte hat man mit der Geburt und die Rechte im Grundgesetz und vorallem in der amerikanischen Verfassung gehn davon aus das man Rechte per Defintion hat ob jetzt Gott gegeben oder von Natur aus. Darüber kann man nicht abstimmen und auch nicht über die Negierung eines Rechtes.

Ein Rechtssystem muss folglich Prinzipien haben. Gleiche Rechte für alle, Rechtsgleichheit, Keine rechtichen Privilegien(natürliche gibt es sowieso)
Warum ist eine Handlung besser als eine andere? Warum ist eine Handlung schlecht und eine andere gut? Kann es sein das eine Handlung mal gut ist und mal schlecht, jenachdem wer sie ausführt?

Die meisten Menschen wird wohl zustimmen, schon aus Eigeninteresse wenn man sagt: Man darf nicht töten, nicht stehlen, niemand verletzen, niemand vergewaltigen. Die nächste Frage ist was mache ich wenn sich jemand nicht an die Regeln denn das wird es immer geben.

Jeder kann aber dann doch tun und lassen war er will solange er nicht die Rechte von anderen verletzt. Das schließt auch mitein das man sich selbst schaden darf, warum weil jedem sein Körper gehört und keinem anderen und natürlich auch keiner Gruppe.

Geändert von jimih1981 (06.02.2014 um 09:15 Uhr)
  #21655  
Alt 06.02.2014, 09:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich sag besser nichts ....
Schade...

So 'ne fränkisch-pfälzische Kombo (jimih muss in die Mitte, aber nur damit du und Waterhouse nicht doch aufeinander losgeht, statt euch gemeinsam den Rest vom Halse zu halten, dass das klar ist) gegen den Rest würd' hier mal etwas Schwung in die Bude bringen

Ansonsten ein Minenfeld dieses Thema, bei dem ich selbst ins Schleudern komme. Der Gutmensch, für den ich hier all zu oft gehalten werde, bin ich nun mal nicht. Es gibt halt doch ein paar Dinge wo selbst für mich der Spaß aufhört. So lange ein "finaler Rettungsschuss" hierzulande legitim ist, erlaube ich mir auch z.B. die Meinung zu vertreten, dass es durchaus nachdenkenswert ist Menschenleben zu retten zu versuchen, in dem der Exekutive weitergehende Rechte als es augenblicklich der Fall ist gegeben werden. Präventivmaßnahmen in Form von Kastrationen sind da allerdings nicht so mein Ding. In ein dunkles Kellerloch einsperren und den Schlüssel wegschmeissen halte ich bei so manchem Zeitgenossen, der anderen Menschen Grausamkeiten zugefügt hat, für völlig ausreichend...
  #21656  
Alt 06.02.2014, 09:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
D.h. ein reicher Mörder muss halt mehr zahlen wo ist das Problem?
Die Richtung stimmt schon. Denk mal noch ein bischen weiter.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #21657  
Alt 06.02.2014, 09:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Sorry für den Schachtelsatz...
Kein Thema

...musst mir nur einen kleinen Obolus überweisen, da ich die Rechte an Schachtelsätzen besitze
  #21658  
Alt 06.02.2014, 09:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ansonsten ein Minenfeld dieses Thema, bei dem ich selbst ins Schleudern komme. Der Gutmensch, für den ich hier all zu oft gehalten werde, bin ich nun mal nicht.
Volle Zustimmung, da gibt es genug Fälle, in denen man nicht weiß, wofür man sich entscheiden soll. Einer hat sich ja mal entschieden ( Wolfgang Daschner). Das nachfolgende Gezerre dürfte jeder mitbekommen haben.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #21659  
Alt 06.02.2014, 09:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Die Richtung stimmt schon. Denk mal noch ein bischen weiter.
Das einzige Problem was ich sehe das man sich von nem reichen umbringen lässt, weil man von dem mehr bekommt. Hat man davon dann eigentlich was? Ich denke nicht. Die meisten Menschen neigen nicht dazu sich umbringen oder vergewaltigen zu lassen. Opferentschädgigung sollte aus meiner Sicht die höchste Priorität haben und nicht die möglichst hohe Bestrafung des Täters. Bei Steuern seit ihr komischerweise für ein progressives Steuersystem obwohl selbst bei einer flat-tax ein Reicher noch mehr zahlt als ein armer aber hier wo es wirklich auch gerecht wäre das jemand der mehr hat auch eine höhere Entschädigunszahlung leisten kann passt es wieder nicht. Seltsames Gerechtigkeitsempfinden. Wenn es um Taten geht wo man den Wert des Objektes nicht bemessen kann wir die Entschädigungszahl sogar evtl. oft außergerichtlich ausgehandelt das sieht im übrigen das BGB jetzt auch schon vor z. B. Thema Schmerzensgeld bei Unfällen etc. Es werden jetzt auch oft Tagessätze festgelegt die sich nach dem Einkommen des Täters richten.
  #21660  
Alt 06.02.2014, 09:50
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was ist wichtiger Opferentschädigung oder Bestrafung des Täters? Also das Opfer hat vom ersteren mehr.
Bullshit. Seit wann kennst du alle Opfer oder Personen die bald Opfer werden? Es gibt nicht DAS Opfer. Da wird dir jedes Opfer etwas anderes zu sagen... Manche wollen auch keins von beidem.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77