|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Unterschiede von P zu S in der ganzen Reihe sind jedenfalls keine Welten.
|
|||
|
|||
Ansichtssache. Mx-s/p haben schon wenig miteinander am Hut.
|
|||
|
|||
Wage ich bei gleichem Schwamm und gleicher Gummimischung und nur etwas anderer Noppeninnengeometrie zu bezweifeln. Eher wie bei Donic Bluefiore M zu Bluefire JP , eher kleine Unterschiede.
|
|||
|
|||
Bist du sicher, dass du schon beide Beläge gespielt hast?
Das ist kaum vorstellbar, dass man nicht die deutlich spürbaren Unterschiede zwischen Evolution MX-P und MX-S wahrnimmt. Der MX-P hat ganz viel fest eingebaute Eigenenergie und man hat durch Katapult auch Power mit kurzen Bewegungen. Der MX-S ist für längere Bewegungen gemacht oder wenn man eine gute Beschleunigung des Schlagarms hat und keinen zusätzlichen Support vom Belag benötigt. Das was man beim MX-S rein gibt, kommt auch raus. Also weniger Beschleunigung des Schlägers bedeutet auch weniger Beschleunigung des Balles, aber wenn man voll durchzieht dann kommt auch 100% beim Ball an und raus. Nicht nur die Noppengeometrie ist bei MX-P und MX-S ganz verschieden, sondern auch die Schwämme. Das sieht man doch schon mit bloßem Auge, der MX-P hat einen Schwamm mit sehr großen offenen Poren, während der MX-S einen Schwamm mit ganz kleinen feinen Poren hat.
|
|||
|
|||
Ja und von " wenig miteienander am Hut" kann keien Rede seine, beides ESN Tesnoren mit 47,5°, sogar ausm gleichen Haus . Absolut gleich hab ich ja nicht geschrienen, der S ist etwas zahmer, etwas unkatapultiger, mehr dann aber auch nicht. Unnötiges Gewese bei allenfalls kleinen Unterschieden.
|
|||
|
|||
Also Uwe Hermann beschreibt die Unterschiede schon ziemlich gut, und die sind ziemlich stark ausgeprägt. Für mich liegen beide Beläge sehr weit auseinander und sind für mich auch beide nicht gut spielbar, da jeder auf seine Art und Weise zu extrem ist. Beläge dazwischen, mit denen ich bestens klarkomme sind hingegen der MX-D, der näher am MX-P liegt und der Aurus Prime, der etwas näher am MX-S liegt. Dies verdeutlicht eigentlich schon wie stark unterschiedlich der MX-P und er der MX-S sind.
|
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so. Keine Ahnung, wie man da von "eher kleinen" Unterschieden sprechen kann. MX-P und MX-S spielen sich auch für mich deutlich anders.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und weiter ? Ist mir alles bekannt.
Es bleiben nachwievor beides ESN-Tensoren mit grundsätzlich ähnlichen Eigenschaften. "Genau gleich" und " keine Unterscheid spürbar" hab ich ja nie gesagt, mir war nur die Begrifflichkeit " nix am Hut" viel zu ausgeprägt.
|
|||
|
|||
Vielleicht solltest du mal deinen Stammtischmodus "einer gegen alle" abschalten und einfach zugeben, dass du mal Unrecht hast.
"Beides ESN Tensoren" ist nunmal Prämisse und auf der Grundlage ist es genau so - Die beiden haben wenig miteinander am Hut. Von nix hab ich nie was gesagt, auch wenn du das so darstellen möchtest Darüber hinaus war dir das offensichtlich nicht bekannt, schließlich behauptest du, sie hätten beide den Zitat:
Wirkt sich halt auf das Spielverhalten entsprechend aus, was hier 3 Leute anscheinend recht eindeutig unterscheiden und beurteilen können. Mit dem Argument "47,5° Schwamm, also alles der gleiche Brei" lässt sich natürlich alles in einen Topf werfen, hilft dann halt keinem, der eben in der Lage ist Unterschiede zu erkennen Obwohl ich schreibe Ansichtssache? Und dann sowas raushauen? Keine Glanzlichter, die du da gesetzt hast.
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|