|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Bekomme ich jetzt einen Dienstwagen und einen Leibwächter bei entsprechender Besoldung?
|
||||
|
||||
Prust!
|
||||
|
||||
Finde, einige Reaktionen und Beiträge gehen hier doch deutlich zu weit.
"Wir" haben gegen Italien verloren aus mehreren Gründen: Grottenfalsche Aufstellung des Trainers, aber vor allem eine extrem schlechte taktische Einstellung. Individuelle Fehler: Beim 0:1 pennt erstmal Özil, dann gaaaaanz lange Boateng gegen Casano, dann lässt sich Hummels, der abgesehen von dieser Situation zweifelsohne eine starke EM gespielt hat, von Cassano wie in der F-Jugend verladen und zu guter letzt strauchelt Badstuber unter dem Ball durch. Ob jetzt Super-Man(U) Neuer rauslaufen hätte können/müssen/dürfen/sollen, ist eher Auslegungs-Sache. Ich wette aber, ein Buffon und ein Casillas, die ich BEIDE noch über Neuer ansiedle, wären zumindest in Ballnähe gewesen. Eier: Unsere Elf hatte keine! Kein Aufbäumen vom Team, kein "Grass fressen", zu wenig Zweikampfhärte, vor allem nach dem 0:1 hätte ich mir ein anderes Gesicht gewünscht! Nehme ausdrücklich Khedira, Hummels und auch Reus von dieser Kritik aus, DIE drei haben alles versucht und gekämpft. Aber Team-Gedanke kann nicht aus drei von elf Spielern bestehen. Özil, Kroos, Schweinsteiger, Badstuber, Boateng, Müller (der wenigstens Willen zeigte, auch wenn er an diesem Tag ganz schwach war), Klose und vor allem Podolski und nicht zu vergessen, unser "Mini-Kapitän" Lahm - SCHWACH. Man kann verlieren, auch gegen Italien, aber wer sich in einem EM-Finale nicht den Arsch aufreist, dem unterstelle ich Charakter-Schwächen. Das 0:2 ist aus dem Pennen bei der Abseitsfalle entstanden, zudem trifft Balotelli den Ball bei 10 Versuchen einmal, 9 mal landet der hinter der Tribüne. Pech: Hummels Chance in der Anfangszeit kann auch rein gehen, dann wärs wohl ein anderes Spiel geworden. Ändert aber nichts, daß große Teile dieser Spieler enttäuscht haben, als es drauf an kam. Zu brav, zu spielerisch, nicht giftig genug. Zusammenfassung: Jungs haben gegen Männer verloren. Aber vielleicht auch eine Chance für die Zukunft: Aus dieser großen Auswahl an fußballerisch starken Leuten DIEJENIGEN zu fordern und zu fördern, die auch den für große Titel NOTWENDIGEN BISS haben! Denke gern an unsere Elf bei der WM1990: Deutschland war nicht die spielerisch beste Elf, und ganz gewiss waren nicht alle Spieler Freunde. ABER: Wir hatten auf JEDER Position Weltklasse-Leute damals, teilweise sogar auf der Bank! Die Gierigen haben gespielt (Matthäus, Kohler, Brehme, Häßler, Buchwald, Littbarski, Völler, Berthold, Klinsmann), die "Braven" waren auf der Ersatzbank (Thon, Bein, Riedle). Eine gute Mischung!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (06.07.2012 um 18:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein persönliches EM-Fazit aus der Leistung des deutschen Teams: Ich hab' mir 'n Hummels-Trikot bestellt... Und darüber hinaus ein Pirlo-Trikot...*hust* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier greift m.E. ein Spruch aus dem TT: Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt Ok ok, 5€ in Phrasenschwein Aber mal im Ernst, der Prandelli ist ein Meister der Taktik. Hat einer das Spiel gegen Spanien in der Vorrunde gesehen. Das war eine taktische Meisterleistung von Prandelli. Der Wechsel von 5-Kette (ohne Ball) auf 3-Kette (bei Ballbesitz) hat die Spanier total verwirrt. Ich würde einfach mal sagen das Jogi ihm taktisch unterlegen war. Dazu kommt noch die eine oder andere falsche Personalentscheidung. Egal, wir sind ausgeschieden. Jetzt werden wir Weltmeister!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
...und ganz schnell weg................ Gute Nacht und schönes Wochenende!!! |
|
|||
|
|||
Ich wiederhole mich, bis es der Dümmste kapiert hat:
Fußball und der sportlich weltweit höchste Stellenwert = Fußball ist kein langfristiges Serien-Produkt mit höchster Qualitätsgarantie, sondern "in der Regel" ist jedes Spiel ein zeitlich begrenztes Zufalls-Produkt, wie bei alle anderen (unterbewerteten) Sportarten auch.
|
|||
|
|||
http://www.sueddeutsche.de/sport/nat...rgen-1.1404797
Der Oberweichspüler hat gesprochen ... "Wir reden immer von Toleranz, und Toleranz bedeutet für mich auch, dass man akzeptiert, wenn Mesut Özil nicht singt." Sorry Herr Bierhoff, sowas ist keine one-way-street, WIR reden auch von Integration, DANN können wir gerne auch über Toleranz reden, aber das eine ohne das andere ist ne halbe Sache, und halbe Sachen taugen nix. Wenn der Rotzer lieber die türkische Hymne singt, ok, akzeptiert ... dann soll er auch für die spielen. Mit sowas hab ich `n Problem. Ich soll ihn tolerieren, ja bitte, is er nun ein Deutscher oder was isser ?? Oder isser im Stimmbruch ? Was hat er , schämt er sich vielleicht vor seinen Verwandeten ? Dann kann er gerne seinen Pass zurückgeben. Ich brauche keine Pseudodeutschen ... den Fehler sollten wir einfach nicht machen, ich scheide dann gerne auch in der VR aus, oder qualifiziere mich erst gar nicht für ein Turnier. Sollte es mal nicht mehr genügend Buben geben die sich mit Adler identifizieren können, dann wissen wir was wir falsch gemacht haben. Wenn Herr Özil Deutscher ist dann singt er auch bei der Hymne. Meinetwegen können wir aber auch den Scheiß mit der Hymne am Anfang weglassen, dann kommt so eine dämliche Diskussion erst gar nicht auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier: http://www.fuviblo.de/2012-07-04/kei...ht-integriert/ ist der Beweis, dass früher eben doch alles besser war! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|