|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Klar, dass ihm das nicht gefällt : https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-5f8c1b9343ba
|
|||
|
|||
Es ist einfach widerlich, wie er sich aufführt nach seiner Corona-Erkrankung, bei der er nur ein Glas Wundermittel trank und sich danach wie Superman fühlte.
Wie kann man auch nur annähernd in Erwägung ziehen, den zu wählen? Wie verblödet kann man sein? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich nicht in Abrede stellen würde, dass sich auf der linke Seite des politischen Spektrums auch einige Festungsbewohner herumtreiben. Mit anders dekorierten Mauern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, es ist einfach erschreckend, ein Volk voller Jimihs, Noppen... usw.
|
|||
|
|||
Die Mehrheit der Menschen ist leider naiv-dumm.
Wir sollten uns angesichts erneut leer gekaufter Klopapier-Regale allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. |
|
|||
|
|||
Absolut. Man schaue nur in andere europäische Länder, wo Populisten seit Jahren Erfolge feiern. Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Entwicklung in D dauerhaft aufhalten können.
|
|||
|
|||
Ich fürchte nicht. Überleg mal, wie viele Millionen Trump gewählt haben und ihn sogar noch mal wählen. Die Wahlen laufen in den USA anders ab als hier, aber es ist nicht davon auszugehen, dass Deutsche schlauer sind.
|
|
|||
|
|||
Man soll die Hoffnung nie aufgeben ;-)
|
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass es ausschließlich eine Frage der Intelligenz ist. Es gibt genug Hochschulprofessoren in den USA, die Trump wählen. Was sind die Faktoren, die in D bisher noch gegen den Populismus wirken?
|
|||
|
|||
Da mag man an der Intelligenz trotzdem zweifeln. Oder rechtfertig Konservatismus eine Person wie diesen unsäglichen Trump(el). Als solcher tritt er auch regelmäßig auf. So kann er allenfalls mit seinen Mitarbeitern in seinen Immobilienfirmen, da passt er auch hin, rumspringen. Ein Staatsmann ist er auf alle Fälle nicht u. wird als solcher auch nicht die Geschichte eingehen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.