|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Ich weiß aber, dass das DTTB-Präsidium, welches diese Regelung für die Bundesspielklassen gestern und heute beschlossen hat, nur für die Bundesspielklassen zuständig ist. Es steht den Entscheidungsgremien der 18 Landesverbände frei, ähnliche Beschlüsse auch für ihren jeweiligen Landesverband zu beschließen. |
|
||||
|
||||
Eastside 2 spielt Sonntag bei Siemensstadt Berlin. Also eine reine Berliner Paarung.
|
|
|||
|
|||
Sollte kein weiterer Zusatz vorliegen (kann ich nicht beurteilen da nicht auf den DTTB Seiten veröffentlicht – warum?)
Zitat:
Sonderregelungen der Landesvrbände können jeweils beschlossen werden (seperat kenntlich gemacht)! Zitat:
Person wie DsP sollten diese Kenntnis haben. |
|
|||
|
|||
Es ist in der Tat für den Berliner Club jetzt ein Freifahrschein, die Spiele absagen zu können, der Club hat aber nicht den Mut auch zu sagen, dass sie ihre ausländischen Spielerinnen nur unter erschwerten und kostspielingen Gründen nicht beibringen können. Der Berliner Senat wird besonnen reagieren, Sport muß sein, lenkt von den anderen Mängeln ab. Kaum eine Halle wird gesperrt werden, weder in den Bundesspielklassen, noch in den unteren Spielklassen. Also keine Panikmache. Sollte in den Wohnzimmergroßen Hallen eine Beschränkung, ich meine auch zurecht, bestehen, dann muß das Heimrecht getauschent werden. Ist in Baden und anderen Verbänden sicherlich schon geschehen. Die Runde abbrechen können sich nur die wünschen, die keinen richtigen Bezug zu unserer Sportart haben und auch nie haben werden. In einem Asylantenheim bei uns wurden wieder 101 Personen positiv getestet. Da geht die Kurve schnell hoch.
|
|
||||
|
||||
die neue Regel (warum ist die eigentlich nirgendwo öffentlich einsehbar?) ist ein Freifahrtschein für Manipulation und Wettbewerbsverzerrung.
Jeder, der aus einem Risikogebiet kommt oder in ein solches muss, kann nach Lust und Laune entscheiden, ob er spielen will oder nicht. Das ist ne Farce. Klärt das eindeutig oder lasst es. Bin unmittelbar betroffen; Landkreis Oldenburg (dazu gehört Hude) ist seit heute Risikogebiet. Und in zwei Wochen spielen wir gegen Teams aus den Kreisen Vechta und Friesland, beides Risikogebiete. Wenn wir schlau sind, sagen wir ab (Ire darf nicht kommen, ich verletzt). Tendenziell ist man in Hude aber eher fair als schlau |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Grund könnte sein, dass man Angst davor hat, dass nach einer Veröffentlichung auf der Homepage einzelne Leute das in den falschen Hals bekommen und denken, das würde für alle Spielklassen gelten. Für die Interessierten füge ich das Dokument aber gerne an. |
|
|||
|
|||
Veröffentlicht ist es jetzt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
.... und verpacken es als ihren Beitrag damit die Zahlen nicht noch weiter ansteigen. Ein Schelm wer böses dabei denkt ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein Beispiel: Unsere Halle war von März bis Mitte September geschlossen. Ich hatte bereits vier Ligaeinsätze bevor ich einmal trainieren konnte, während meine Gegner schön durchtrainieren konnten seit Juni. Ein anderes Beispiel: Es gibt heftige Wettbewerbsverzerrungen, weil etliche Mannschaften aufgrund der teils viel dünneren Personaldecke mal in Bestbesetzung und mal nur zu dritt mit drei Ersatzspielern antreten. Natürlich hat es das auch bisher gegeben, aber nicht in dieser Häufigkeit. Und ein drittes Beispiel: In unserer Liga hat Mannschaft A bereits 6 Spiele, Mannschaft B aber erst 1 Spiel - alles nach offiziellem Spielplan ohne Verlegung. Warum? Ich kann nur mutmaßen. In B waren auch die Hallen bis Mitte September zu und der Spielplanersteller kommt zufällig auch aus B, hat für seine Mannschaft also offenbar die Spiele schön spät angesetzt. Also sportlich ist die Saison, zumindest bei uns, höchst fragwürdig. |
|
|||
|
|||
Man kann muss das nehmen was die Psychopathen in den Regierungen einem erlauben und das beste draus machen. Die Alternative wäre garnicht zu spielen.
Es hat durchaus schon einen Vorteil mal wenn auch hoffentlich nur kurz ohne Doppel zu spielen wenn man zwei gute Spiele hat die alles gewinnen dann fehlt nicht mehr viel zu Sieg. Freu mich aber drauf wenn es wieder Doppel gibt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.