Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2020, 18:09
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Super, danke für die Info! Aber wo ist denn da der Sinn der Sache die Regelung nur auf Bundesspielklssen zu reduzieren?! Ich denk mal den Virus interessiert das recht wenig ob man in der Bezirksklasse oder Oberliga spielt?!
Ich hab noch mit keinem Virus gesprochen - insofern weiß ich nicht, ob ihn das interessiert oder nicht.

Ich weiß aber, dass das DTTB-Präsidium, welches diese Regelung für die Bundesspielklassen gestern und heute beschlossen hat, nur für die Bundesspielklassen zuständig ist. Es steht den Entscheidungsgremien der 18 Landesverbände frei, ähnliche Beschlüsse auch für ihren jeweiligen Landesverband zu beschließen.
Alt 15.10.2020, 19:46
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das ist inkonsequent, die Gegner der 2. kommen aus nicht Risikogebieten und müssten nach Berlin, es sei denn sie sagen selber ab. Warum die Absage nicht auch für die 2. ?
Eastside 2 spielt Sonntag bei Siemensstadt Berlin. Also eine reine Berliner Paarung.
Alt 15.10.2020, 21:08
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sollte kein weiterer Zusatz vorliegen (kann ich nicht beurteilen da nicht auf den DTTB Seiten veröffentlicht – warum?)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das kam gerade vom DTTB:

Ergänzend zu WO G 6.1 wird ein Mannschaftskampf auf Antrag abgesetzt, wenn sich die Austragungsstätte bereits oder absehbar in einem sog. *Risikogebiet* befindet. Der Antrag auf Absetzung kann in einem solchen Fall sowohl vom Heim- als auch Gastverein an den zuständigen Spielleiter gestellt werden. Die Antragsfristen gemäß Ziffer 6.1.6 des Abschnitts G der WO werden für den genannten Fall außer Kraft gesetzt. Der Antrag darf von den Vereinen frühestens sieben Tage und spätestens 48 Stunden vor dem Termin des Mannschaftskampfes an den Spielleiter gestellt werden. Die Entscheidung über eine Absetzung durch den Spielleiter ist spätestens 24 Stunden vor Beginn des Mannschaftskampfes vorzunehmen. Vorab ist zu prüfen, ob der Mannschaftskampf in einer anderen Austragungsstätte ausgetragen werden kann. Auch die Möglichkeit eines Heimrechttausches ist hierbei zwingend zu prüfen.
Ist die WO für alle Landesverbände gültig.
Sonderregelungen der Landesvrbände können jeweils beschlossen werden (seperat kenntlich gemacht)!

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich hab noch mit keinem Virus gesprochen - insofern weiß ich nicht, ob ihn das interessiert oder nicht.

Ich weiß aber, dass das DTTB-Präsidium, welches diese Regelung für die Bundesspielklassen gestern und heute beschlossen hat, nur für die Bundesspielklassen zuständig ist. Es steht den Entscheidungsgremien der 18 Landesverbände frei, ähnliche Beschlüsse auch für ihren jeweiligen Landesverband zu beschließen.
Regelungen die nur die 5 Ligen (Bundesligen - Regional- und Oberliga) betreffen sind in der Bundesspielordnung F 4 hier F4.3 verankert.

Person wie DsP sollten diese Kenntnis haben.
Alt 15.10.2020, 21:23
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist in der Tat für den Berliner Club jetzt ein Freifahrschein, die Spiele absagen zu können, der Club hat aber nicht den Mut auch zu sagen, dass sie ihre ausländischen Spielerinnen nur unter erschwerten und kostspielingen Gründen nicht beibringen können. Der Berliner Senat wird besonnen reagieren, Sport muß sein, lenkt von den anderen Mängeln ab. Kaum eine Halle wird gesperrt werden, weder in den Bundesspielklassen, noch in den unteren Spielklassen. Also keine Panikmache. Sollte in den Wohnzimmergroßen Hallen eine Beschränkung, ich meine auch zurecht, bestehen, dann muß das Heimrecht getauschent werden. Ist in Baden und anderen Verbänden sicherlich schon geschehen. Die Runde abbrechen können sich nur die wünschen, die keinen richtigen Bezug zu unserer Sportart haben und auch nie haben werden. In einem Asylantenheim bei uns wurden wieder 101 Personen positiv getestet. Da geht die Kurve schnell hoch.
Alt 15.10.2020, 21:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

die neue Regel (warum ist die eigentlich nirgendwo öffentlich einsehbar?) ist ein Freifahrtschein für Manipulation und Wettbewerbsverzerrung.
Jeder, der aus einem Risikogebiet kommt oder in ein solches muss, kann nach Lust und Laune entscheiden, ob er spielen will oder nicht.
Das ist ne Farce.
Klärt das eindeutig oder lasst es.

Bin unmittelbar betroffen; Landkreis Oldenburg (dazu gehört Hude) ist seit heute Risikogebiet.
Und in zwei Wochen spielen wir gegen Teams aus den Kreisen Vechta und Friesland, beides Risikogebiete.
Wenn wir schlau sind, sagen wir ab (Ire darf nicht kommen, ich verletzt).
Tendenziell ist man in Hude aber eher fair als schlau
Alt 15.10.2020, 22:06
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die neue Regel (warum ist die eigentlich nirgendwo öffentlich einsehbar?) ...
Ich weiß nicht, warum der DTTB das nicht veröffentlich; ich habe aber die Vermutung, dass es daran liegt, dass es nur für die Bundesspielklassen gilt. Als das DTTB-Präsidium als Entscheidungsgremium des DTTB für Beschlüsse im Rahmen von WO-Abschnitt M zu Saisonbeginn für seinen Zuständigkeitsbereich (BSK) erstmals Beschlüsse gefasst hat, wurden die nach meiner Erinnerung auch nicht auf der DTTB-Homepage veröffentlicht, sondern nur den betroffenen Vereinen über die Mannschaftsführer zugestellt. Und die jetzigen Ergänzungen dazu werden eben auf dem gleichen Wege verteilt.

Ein Grund könnte sein, dass man Angst davor hat, dass nach einer Veröffentlichung auf der Homepage einzelne Leute das in den falschen Hals bekommen und denken, das würde für alle Spielklassen gelten.

Für die Interessierten füge ich das Dokument aber gerne an.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Regieanweisungen BSK Covid 19_Stand 15.10.2020 Markierung Änderung.pdf (145,7 KB, 75x aufgerufen)
Alt 16.10.2020, 09:30
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Veröffentlicht ist es jetzt.
Alt 16.10.2020, 09:33
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Es ist in der Tat für den Berliner Club jetzt ein Freifahrschein, die Spiele absagen zu können, der Club hat aber nicht den Mut auch zu sagen, dass sie ihre ausländischen Spielerinnen nur unter erschwerten und kostspielingen Gründen nicht beibringen können.

.... und verpacken es als ihren Beitrag damit die Zahlen nicht noch weiter ansteigen. Ein Schelm wer böses dabei denkt !
Alt 16.10.2020, 11:19
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Kaum eine Halle wird gesperrt werden, weder in den Bundesspielklassen, noch in den unteren Spielklassen
Genau das ist aber bereits passiert. Hier im Nachbarlandkreis (Landkreis Regen, über 50 Inzidenzwert) wurden alle kreiseigenen Turnhallen für nichtschulische Aktivitäten geschlossen. Und ich bin mir sicher, das wird noch häufiger passieren, wenn die Werte weiter so ansteigen.

Zitat:
Die Runde abbrechen können sich nur die wünschen, die keinen richtigen Bezug zu unserer Sportart haben und auch nie haben werden.
Ich hoffe, dass wir halbwegs ordentlich durchspielen können. Aber ich verstehe jeden, der sagt, sportlich ist die aktuelle Runde ein Farce. Denn das ist sie.

Ein Beispiel: Unsere Halle war von März bis Mitte September geschlossen. Ich hatte bereits vier Ligaeinsätze bevor ich einmal trainieren konnte, während meine Gegner schön durchtrainieren konnten seit Juni.
Ein anderes Beispiel: Es gibt heftige Wettbewerbsverzerrungen, weil etliche Mannschaften aufgrund der teils viel dünneren Personaldecke mal in Bestbesetzung und mal nur zu dritt mit drei Ersatzspielern antreten. Natürlich hat es das auch bisher gegeben, aber nicht in dieser Häufigkeit.
Und ein drittes Beispiel: In unserer Liga hat Mannschaft A bereits 6 Spiele, Mannschaft B aber erst 1 Spiel - alles nach offiziellem Spielplan ohne Verlegung. Warum? Ich kann nur mutmaßen. In B waren auch die Hallen bis Mitte September zu und der Spielplanersteller kommt zufällig auch aus B, hat für seine Mannschaft also offenbar die Spiele schön spät angesetzt.

Also sportlich ist die Saison, zumindest bei uns, höchst fragwürdig.
Alt 16.10.2020, 11:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man kann muss das nehmen was die Psychopathen in den Regierungen einem erlauben und das beste draus machen. Die Alternative wäre garnicht zu spielen.
Es hat durchaus schon einen Vorteil mal wenn auch hoffentlich nur kurz ohne Doppel zu spielen wenn man zwei gute Spiele hat die alles gewinnen dann fehlt nicht mehr viel zu Sieg. Freu mich aber drauf wenn es wieder Doppel gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »