|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bolls aktuelle Spielstärke
WLQ gehört für mich nicht mehr zu den A-Chinesen und er hätte auch gegen Timo gewonnen er war schonma außer Form und Timo in Bestform und hat ihn geschlagen beim Tournament of Champions 2009.
|
|||
|
|||
|
Naja, als amtierender Vize-Weltmeister und Nr. 5 der WRL gehört er schon noch zu den Top-Chinesen (für mich sind das Wang Hao, Ma Long, Ma Lin und Wang Liqin)
|
|
|
|||
|
|||
|
Xu Xin und Zhang Jike zählen für mich auch bald dazu aber Wang weiß ich nicht wo er einzuordnen ist, vllt. son Mittelding.
Wir werden ja Bolls Leistung sehen wenn er nächste Woche Dienstag oder Mittwoch auf Wang Hao trifft.
|
|||
|
|||
|
Zu Wang Liqin:
Wang Liqin ist bei der Wm übrigens weiter gekommen als Ma Long. Es liegt auch schon ne Weile lang zurück als Boll ihn schlagen konnte, länger als Ma Lin und Ma Long. Bei den English Open hat er ja anscheinend nicht gut gespielt, aber Ma Lin ist auch nur mit dusel weitergekommen. Zur Zeit ist Wang Hao sowieso am stärksten. @Belagschoner Es war doch schon immer Bolls Spiel in Topspin-Duellen den Punkt zu machen, auch aus schlechter Position heraus. Zur Zeit sehe ich Boll hinter Wang Liqin und Samsonov, was sich aber wieder ändern kann wenn Boll wieder in Topform ist. Zu nem Materialwechsel hat sich Cheftrainer schon gut geäußert. |
|
|
||||
|
||||
|
Nochmals kurz zum Thema Maze:
Also ich verfolge ihn und bin schon sehr lange "Fan" von ihm, sicherlich schon seit 2005 / 2006 rum, als er eben richtig bekannt wurde. Ich hatte diees Jahr bei der EM auch Boll und Kreanga stark gesehen, tippte am Ende aber auf Maze als Favoriten (und dies noch vor der EM!!!). Er hatte mMn einfach die beste Vorbereitung (genannt seien China Lehrgänge mit Coach => Lui Tong und auch Teilnahmen an gut besetzten Pro Tours vor der EM). Er war einfach heiß, ehrgeizig und hat verdient gewonnen. Was auch stimmt, ist, dass er nach der EM in ein Loch gefallen ist, spätestens nach den 2 verlorenen Einzel gegen Charleroi. Er spielt nicht mehr ganz zu offensiv (vor allem mit der RH) und lässt sich leichter wieder nach hinten drücken. Nicht destotrotz gehörte er beim World Cup als auch bei den English Open zu den besten Europäern und leistete sich kein Ausrutscher. Gegen Chen Qi verlor er denkbar knapp und hatte es in der Hand. Gegen Xu Xin zu verlieren ist auch keine Schande, zumal XX bärenstark schien. Ich will nicht sagen dass die Chinesen groß Angst haben müssen, aber Maze ist keine so leicht zu knackende Nuss mehr wie früher. Ich denke schon, dass Chen und Xin am Limit spielten. Und auch Wang Liqin und vielleicht auch Ma Long (wie bei der WM) werden mit ihm zu kämpfen haben. Ich sehe Maze im Moment nach Samsonov als 2stärkster Europäer noch, vor Boll & Co. Im Gegensatz zu Boll hat Maze den Vorteil, schon lange fit und auch heiß zu sein. So spielt er nach meinen Infos noch den Asien-Europa Vergleich mit, den European Super Cup, die Polish Open, das Tournament of Champions, womöglich das Finale in Macao sowie nä. Jahr sicherlich das TOP12 Turnier. Und Champ. League und dän. Liga (heute Abend!) ist noch angesagt. Also ich denke da kann er sich noch oft genug mit den Asiaten messen und seine TOP10 WRL (bleibt`s im November so?) noch festigen! Wünsche würde ich mir einen Samsonov in World Cup Form, einen Maze in EM Form und einen Boll in Quatar Form. Mann, dann hätten wir ne Chance gegen die Chinesen.
|
||||
|
||||
|
seine aktuelle spielstärke ist doch nix neues.es ist noch immer das gleiche,in aller regel zu gut für europa und alles außerhalb chinas(kein drama draus machen nur weil es ihn jetzte halt mal gegen kishi erwischt hat),er hat nur ganz selten niederlagen gegen schwächer postierte gegner zu verzeichnen(2 em gold von 3 ist ja auch nicht so mies),aber halt zu schwach für china.gegen die topchinesen kommt er nicht mehr an,punkt aus fertig.mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen!
Geändert von Turboblock (02.11.2009 um 18:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und ich befürchte auch, dass sich seine Spielstärke nicht mehr soweit verbessern wird, als dass er den Chinesen bei einem großen Event gefährlich werden könnte. Dafür ist er zu "morsch".
|
|
|
||||
|
||||
|
Timo Boll vs. Wang Hao Mittwoch 11.11
Hallo Zusammen,
wie ich nach gelesen habe spielt heute (Mittwoch) Boll gegen Wan Hao und da mich eure Meinung interessiert frage ich euch: Was meint ihr??? Wer wird Gewinnen?!? und wie wirds aussgehen? Ich tippe mal auf 3:2 für Timo Boll
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll vs. Wang Hao Mittwoch 11.11
Hier zu gibt es schon einen Thread, stell doch einfach in dem Thread deine Frage.
|
||||
|
||||
|
AW: Timo Boll vs. Wang Hao Mittwoch 11.11
Achsoo habe geguckt dann habe ich den anscheinend übersehen danke für den Hinweis
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|