|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: sachlich immer besser
Es ist spät, und ich muss morgen wieder was für's BIP 2010 tun. Daher zunächst nur kurz zu Deiner Grafik: Das ist scheinbar keine E-Gerade, sondern eine Gerade, die aus den Mittelwerten des gesamten westdeutschen BIP gebildet wurde; obwohl sie offensichtlich den gleichen Ursprung wie die E-Gerade hat. Hm, okay, nehmen wir mal an, es sei die E-Gerade.
Wenn Du jetzt noch mit Deinem Lineal eine ebensolche Durchschnittslinie durch die gesamtdeutsche Linie ab 1991 ziehst, wirst Du feststellen, dass die beiden Geraden aufeinander zu laufen, also nicht parallel verlaufen, vor allem aber keinerlei exponentieller Abschnitt ab 1991 erkennbar ist. Das deckt sich sowohl mit den Zahlen aus 'Nackis Lieblingsseite' als auch mit meinen Beobachtungen, wobei ich den Artikel weitestgehend nur überflogen habe. Bin beinahe selbst überrascht, wie übereinstimmend in jedem Fall die analytischen Zahlenbetrachtungen sind, die ich da erblicken konnte. Mehr vielleicht morgen, vielleicht auch nicht - WM geht los... Nicht nur in diesem Sinne: Gute Nacht Deutschland
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du bist viel komischer und wir müssen dich hier schon seit Jahren aushalten! Was wird uns jetzt eigentlich erlassen?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne Ladung mit dem Wasserwerfer, wenn du - "was ja mal wieder Zeit wird" - demnächst "auf die Straße gehst". Aber das ist offtopic. Zum Tagesgeschehen. Unser Finanzminister hat sich u.a. zum Spitzensteuersatz geäußert. Davon "hält er rein gar nix". |
|
||||
|
||||
Der Herr Finanzminister hat Mitgefühl, was für ein zynisches Arschloch!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
hey, was ' das für 'ne Wortwahl?
zu heiß geduscht? das mit dem Wasserwerfer zieh' ich zurück. Hab' den Eindruck, ne kleine Abkühlung tut dir mal ganz gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei diesen Temperaturen dusche ich prinzipiell kalt. Ich ziehe das zynische Arschloch aber nicht zurück. Warum auch?!
|
|||
|
|||
Churchills Erben
Hier nochmal der Ausgangspunkt der Diskussion bzw. deine Kernaussagen:
Zitat:
Vieles andere ist Auslegungs- bzw. Interpretationssache. Zitat:
Zitat:
. Geändert von Clausthaler (11.06.2010 um 09:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Schade, Gerade
Zitat:
Dennoch ist meine Aussage natürlich weitgehend hypothetischer Natur, weil wir nie erfahren werden, ob die BIP-Entwicklung eines unvereinigten Westdeutschlands tatsächlich weiter linear verlaufen wäre. Glaubt man Afheldt, dann allerdings schon. Aber Du hast recht - meine Beobachtungen werden wohl kaum dazu führen, dass das BIP plötzlich rasant nach oben schnellt. Da wird auch kaum jemand sagen "Huch, das ist ja ganz anders gelaufen als es müsste!". Und zehnmal Strg-Z zu klicken bringt auch nichts. Also, was soll's. Schönes Wochenende
|
||||
|
||||
Zitat:
Schuldenuhr, demographischer Wandel, Exportweltmeister, "Wir in Deutschland haben unsere Hausaufgaben gemacht und an unserem Wesen soll die Welt genesen!" Unter diesen Schlagwörtern haben sich Positionen und Haltungen in der Gesellschaft etabliert, und sind so wertvoll wie das "Wissen", die Nationalelf sei eine Turniermannschaft. Zur Schuldenuhr: Ich habe das, glaube ich, schon mal hier irgendwo gepostet: "Heiner Flassbeck hat deshalb unlängst in einem Beitrag in der FR vorgeschlagen, „neben die Schuldenuhr eine Uhr zu stellen, die den Vermögenszuwachs in jeder Sekunde in Deutschland misst (…) Dann würden die staunenden Fernsehzuschauer oder die staunenden Touristen vor dem Büro des Steuerzahlerbundes in Berlin aber sehen, dass die Vermögensuhr viel schneller läuft als die Schuldenuhr und würden sich vielleicht fragen, wieso das bei ihnen persönlich eigentlich nicht der Fall ist.“... Die Schuldenrechnerei sei auch deswegen besonders dümmlich, weil man ja nur eine Uhr daneben stellen müsste, die die Einkommen zählte, die dem Staat in den vergangenen Jahren durch seine unverantwortliche Steuersenkungspolitik entgangen sind, und schon würde das Tempo der Uhr erheblich relativiert." Siehe auch: http://www.nachdenkseiten.de/?p=2129 Zum Problem der Rentenversicherung inklusive Generationenvertrag und Lösung durch gestiegene Produktivität trägt dieser Film (5 Teile) Erhellendes bei: http://www.youtube.com/watch?v=8hSYWOXrXlI Besonders entlarvend der Part mit Raffelhüschen, wo er einräumt, daß die gesetzliche Rente absichtlich auf ein Minimum reduziert wurde. Parallele zu den Sozialkassen. Dazu gerade heute ein schöner Beitrag: http://www.nachdenkseiten.de/?p=5872 Auch heute übrigens wieder andere aufschlußreiche Artikel, die zeigen, daß die Debatte in Deutschland ungeheuer verbohrt geführt wird, eben nicht alles Gold ist, was glänzt, und es im Ausland teilweise ganz anders gesehen wird. Ein Nobelpreisträger scheint mir dabei ein kompetenterer Experte zu sein, als die ganzen pappnasigen Lobbyisten, die bei uns im TV zu sehen sind. Und wenn der meint, es wären Verrückte an der Macht, kann man schon nachdenklich werden. Oder auch: http://www.spiegelfechter.com/wordpr...der-ideologien http://www.oekonomenstimme.org/artik...budgetproblem/ Und zum Thema, es sei angeblich nicht genug Geld da. Man beachte auch, daß das im FOCUS steht. |
|
||||
|
||||
Lasst uns doch mal das Migranten-Thema wieder aufgreifen.
Neues von Sarrazin! Seine These, dass die "Einwanderer Deutschland dümmer machen", könnte man doch mal durch ne Gerade zu be- oder widerlegen versuchen. Aber das Extrapolieren nicht vergessen!! (Könnte natürlich sein, dass bei einem den Migranten nicht passenden Ergebnis auch dem Ersteller der Graphik was poliert wird, nämlich die Fresse) |
Lesezeichen |
|
|