Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #21711  
Alt 07.02.2014, 09:23
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Frage ist wieso wird das öffentlich. Wer steckt dahinter und was wird damit bezweckt?
Die NSA wird es nicht gewesen sein. Also wer hört denn da nun ab?

Der Satz an sich ist zwar nicht nett, aber empfinde ich als nicht schlimm, da das was nevada schrieb einfach gilt. Oder meinst jemand, dass die deutschen Politiker nie über die USA schimpfen und dabei ähnliche Ausdrücke benutzen?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #21712  
Alt 07.02.2014, 09:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Wirtschaftsinteressen. Desinteresse am Willen des Volkes. Die Amis mal wieder. Und Mutti mittendrin...
Da kann man gar nicht so viel essen, wie man auskotzen möchte.
Es wird täglich zweimal mehr produziert, als die Menschheit essen kann. In Afrika verhungert alle 7 Sekunden ein Kind. Und wir brauchen unbedingt diese Sorte Mais, die eine technische Einbahnstraße darstellt.
Da ist man mal wieder richtig stolz, der intelligenten Art Mensch anzugehören.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #21713  
Alt 07.02.2014, 10:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Wirtschaftsinteressen. Desinteresse am Willen des Volkes. Die Amis mal wieder. Und Mutti mittendrin...
Verbraucherschutzminister
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #21714  
Alt 07.02.2014, 10:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Das Friedensministerium befasst sich mit Krieg, das Wahrheitsministerium mit Lügen, das Ministerium für Liebe mit Folterung und das Ministerium für Überfluss mit Einschränkungen.
[...]
Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #21715  
Alt 07.02.2014, 10:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Oder meinst jemand, dass die deutschen Politiker nie über die USA schimpfen und dabei ähnliche Ausdrücke benutzen?
Das mag wohl sein, nur die Konsequenzen die sich nach dem Bekanntwerden einer "undiplomatischen" Äußerung ergeben, sind bei den Amis nun mal andere als z.B. hierzulande. Da erinnere ich mal an die gute Herta Däubler-Gmelin, die sich über den ganz und gar nicht ehrenwerten Bush all zu treffend äußerte.

Die Arschkriechermentalität, den Amis gegenüber, die gerade in Unionskreisen all zu oft Züge annimmt, sodass jeder halbwegs gescheite Mensch Pickel davon kriegt, ist schon ziemlich auffällig. Unser Innenminister a.D. und neuerliche Agrarminister Friedrich, der uns die unschönen Abhörtätigkeiten der NSA als Supergrundrecht verkaufen wollte habe ich zumindest noch nicht vergessen. Da hätte ich gern mal ein fuck you Amis gehört, statt dieser unsäglichen Arschkriecherei...
  #21716  
Alt 07.02.2014, 10:23
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Weißt Du ob es jemand gesagt hat? Ich glaube nicht, dass dieses Fuck EU nach aussen dringen sollte. Deshalb ja die Frage wer dafür verantwortlich ist, dass es an die Öffentlichkeit geriet und die Überlegung wer da abgehört hat. Weil die USA werden sich wohl kaum selber so ein Ei ins Nest legen. Es sei denn man will die Dame los werden.
Für mich wahrscheinlicher, dass dies von einer anderen Seite kommt. Womit wir bei dem Thema sind, dass man nicht über die Abhörmethoden der Amis schimpfen sollte. Sondern wenn schon, dann über die Abhörmethoden aller Geheimdienste. Da gibt es nämlich vermutlich kaum Unterschiede.

Sollte ein Fuck USA gefallen sein in einem Telefonat, so zeigt dies vielleicht aber auch, dass die Geheimdienste die dies abgehört haben einfach kein Interesse daran hatten, denjenigen zu diskreditieren der es gesagt hat und hier gibt es irgendein Interesse. Da stellt sich mir eben die Frage wer hat welches Interesse. Eigentlich wird da nämlich eine Nichtigkeit aufgebauscht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #21717  
Alt 07.02.2014, 10:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Wirtschaftsinteressen. Desinteresse am Willen des Volkes. Die Amis mal wieder. Und Mutti mittendrin...
Das schlimme daran ist, dass es quasi keine Gegenwehr gibt und die, die dagegen auf die Straße gehen, in der Gesellschaft keine Lobby haben.

Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Adenauer hat die unabhängige Stiftung Warentest ins Leben gerufen. Warum schafft es keine Bundesregierung, etwas Vergleichbares für Lebensmittel zu entwickeln? Ist dieses Thema nicht wichtig genug? Oder ist der Druck der Industrie zu stark? Für mich völlig unverständlich!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #21718  
Alt 07.02.2014, 10:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auszug aus dem Kommentar:

"Die Bundeskanzlerin hat ihren Willen nun auch in der großen Koalition durchgesetzt. Dort heißt es zwar unter anderem, die Regierungsparteien würden Vorbehalte eines Großteils der Bevölkerung gegenüber der grünen Gentechnik anerkennen. Doch die Kanzlerin will auch die Wirtschaftsklientel nicht vergrätzen, Merkel steht im Wort bei der Chemie- und Agrarindustrie. Vor allem Bayer und BASF wünschen sich ein gentechnikfreundliches Umfeld in Deutschland.

Deutsche Arbeitsplätze sind mal wieder in Gefahr...

Mir is immer noch schlecht
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #21719  
Alt 07.02.2014, 11:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...

Deutsche Arbeitsplätze sind mal wieder in Gefahr...

Mir is immer noch schlecht
Das kann man allerdings differentzierter sehen. Bei Bayer und BASF geht es meines Wissens nicht um Lebensmittel, sondern um die Produktion von Grundstoffen, zum Beispiel Stärke aus "optimierten" Kartoffeln. Ich meine mich zu erinnern, dass damit ua Papier produziert wird. Ich bin jetzt kein Gentechnikspezialist, hab mich aber mal von einem Lebensmittelchemiker glaubhaft erklären lassen, dass Gentechnik nicht gleich Gentechnik ist ?!?!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #21720  
Alt 07.02.2014, 11:15
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Problem bei dieser BASF-Kartoffel war doch, dass sich gar nicht sicher vermeiden lässt, dass sich diese Kartoffel weiter verbreitet als gedacht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77