|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Frage ist wieso wird das öffentlich. Wer steckt dahinter und was wird damit bezweckt?
Die NSA wird es nicht gewesen sein. Also wer hört denn da nun ab? Der Satz an sich ist zwar nicht nett, aber empfinde ich als nicht schlimm, da das was nevada schrieb einfach gilt. Oder meinst jemand, dass die deutschen Politiker nie über die USA schimpfen und dabei ähnliche Ausdrücke benutzen?
Zitat:
Es wird täglich zweimal mehr produziert, als die Menschheit essen kann. In Afrika verhungert alle 7 Sekunden ein Kind. Und wir brauchen unbedingt diese Sorte Mais, die eine technische Einbahnstraße darstellt. Da ist man mal wieder richtig stolz, der intelligenten Art Mensch anzugehören.
Zitat:
Zitat:
Die Arschkriechermentalität, den Amis gegenüber, die gerade in Unionskreisen all zu oft Züge annimmt, sodass jeder halbwegs gescheite Mensch Pickel davon kriegt, ist schon ziemlich auffällig. Unser Innenminister a.D. und neuerliche Agrarminister Friedrich, der uns die unschönen Abhörtätigkeiten der NSA als Supergrundrecht verkaufen wollte habe ich zumindest noch nicht vergessen. Da hätte ich gern mal ein fuck you Amis gehört, statt dieser unsäglichen Arschkriecherei... |
|
|||
Weißt Du ob es jemand gesagt hat? Ich glaube nicht, dass dieses Fuck EU nach aussen dringen sollte. Deshalb ja die Frage wer dafür verantwortlich ist, dass es an die Öffentlichkeit geriet und die Überlegung wer da abgehört hat. Weil die USA werden sich wohl kaum selber so ein Ei ins Nest legen. Es sei denn man will die Dame los werden.
Für mich wahrscheinlicher, dass dies von einer anderen Seite kommt. Womit wir bei dem Thema sind, dass man nicht über die Abhörmethoden der Amis schimpfen sollte. Sondern wenn schon, dann über die Abhörmethoden aller Geheimdienste. Da gibt es nämlich vermutlich kaum Unterschiede. Sollte ein Fuck USA gefallen sein in einem Telefonat, so zeigt dies vielleicht aber auch, dass die Geheimdienste die dies abgehört haben einfach kein Interesse daran hatten, denjenigen zu diskreditieren der es gesagt hat und hier gibt es irgendein Interesse. Da stellt sich mir eben die Frage wer hat welches Interesse. Eigentlich wird da nämlich eine Nichtigkeit aufgebauscht.
Zitat:
Kann man verstehen, muss man aber nicht. Adenauer hat die unabhängige Stiftung Warentest ins Leben gerufen. Warum schafft es keine Bundesregierung, etwas Vergleichbares für Lebensmittel zu entwickeln? Ist dieses Thema nicht wichtig genug? Oder ist der Druck der Industrie zu stark? Für mich völlig unverständlich!
Auszug aus dem Kommentar:
"Die Bundeskanzlerin hat ihren Willen nun auch in der großen Koalition durchgesetzt. Dort heißt es zwar unter anderem, die Regierungsparteien würden Vorbehalte eines Großteils der Bevölkerung gegenüber der grünen Gentechnik anerkennen. Doch die Kanzlerin will auch die Wirtschaftsklientel nicht vergrätzen, Merkel steht im Wort bei der Chemie- und Agrarindustrie. Vor allem Bayer und BASF wünschen sich ein gentechnikfreundliches Umfeld in Deutschland. Deutsche Arbeitsplätze sind mal wieder in Gefahr... Mir is immer noch schlecht
Das kann man allerdings differentzierter sehen. Bei Bayer und BASF geht es meines Wissens nicht um Lebensmittel, sondern um die Produktion von Grundstoffen, zum Beispiel Stärke aus "optimierten" Kartoffeln. Ich meine mich zu erinnern, dass damit ua Papier produziert wird. Ich bin jetzt kein Gentechnikspezialist, hab mich aber mal von einem Lebensmittelchemiker glaubhaft erklären lassen, dass Gentechnik nicht gleich Gentechnik ist ?!?!
Das Problem bei dieser BASF-Kartoffel war doch, dass sich gar nicht sicher vermeiden lässt, dass sich diese Kartoffel weiter verbreitet als gedacht.
|
Lesezeichen |
|
|