Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #21731  
Alt 07.02.2014, 15:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nein ich habe schon mehrmals gesagt, ich schließe das nicht aus.
Soll ich jetzt daraus schließen, dass du auch das nicht weiter tragisch findest

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich sage nur das machen sie alle. Egal ob Japaner, Briten, Franzosen, Chinesen, Russen, Amis als auch die Deutschen. Kannst gerne noch weitere Länder dazufügen.
Von der Presse gar nicht zu sprechen ...
Hm, was die Briten betrifft ist das durch Snowden hinreichend belegt worden.

Welche vergleichbaren Fakten kannst du denn für die anderen von dir genannten Ländern liefern? Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass du das sagst

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich weigere mich einfach zu sagen die bösen Amis... Und ob es jemand verdient hat, dass man über ihn schimpft kommt wohl auch immer auf die Betrachtungsweise an.
Also meine Betrachtungsweise bei solchen Dingen ist ziemlich einfach gestrickt. Die nährt sich aus der Faktenlage, die Dank der immer noch vorhandenen und gut funktionierenden Presse wie z.B. der Süddeutschen, sogar bis zu mir durchdringt.

Woraus nährt sich denn deine Betrachtungsweise

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber klar Deine Betrachtungsweise ist ja immer 100% richtig.
Puh Chris, du scheinst auf 'nem Trip zu sein, dem ich leider nicht folgen kann. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Die zu teilen, dazu kann und will ich hier niemanden zwingen. All zu viele Themen, die hier zumindest zeitweise einigermaßen "ernsthaft" diskutiert werden, gibt es hier eh nicht (mehr). Das Meiste was hier abläuft ist eh nur (noch) bullshit. Bei einigermaßen ernstzunehmenden Plaudereien hier, versuche ich jedoch meine Meinungen durch Erläuterungen und auch schon mal mit Fakten aus für mich seriösen Quellen mit Gehalt zu füllen.

Wenn du damit ein Problem hast, kann ich dir leider nicht helfen

BTW: Ich kenne übrigens keine zwei Menschen, die immer und bei allem gleicher Meinung sind. Tut auch nicht Not, wäre auch furchtbar langweilig, denn dann hätte man sich ziemlich schnell gar nichts mehr zu sagen

Grundsätzlich lasse ich mich gern von anderen Meinungen überzeugen. Nur sollte das dann bitte auch nachvollziehbar und schlüssig sein

Schwulsein ist unnatürlich/unnormal,
Ausländer sind eine Gefahr für Deutschland,
Linke sind doof,
Die NSA ist auch nicht schlimmer als andere Geheimdienste,
etc,

sind zwar allesamt hier von einigen vertretene Meinungen, aber mehr als das zur Kenntnis zu nehmen, kann mir da niemand abverlangen.

...und ja, es gibt auch ein paar Meinungen auf die ich allergisch reagiere und wie ich finde, ist das auch gut so.
  #21732  
Alt 07.02.2014, 15:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

....ach so, das hab' ich noch vergessen!

Allen hier ein schönes Wochenende

...natürlich auch jedem, der nicht immer oder gar eher selten meiner Meinung ist
  #21733  
Alt 07.02.2014, 15:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und ja, es gibt auch ein paar Meinungen auf die ich allergisch reagiere und wie ich finde, ist das auch gut so.
Mir wird schlecht
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #21734  
Alt 07.02.2014, 15:47
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was ich noch grob im Hinterkopf habe...
Danke, gebe gern zu, war aus verschiendenen Gründen heute zu faul mir jetzt alles selbst durch Google Recherche durchzulesen Wollte nur son kleinen Überblick, ok das klingt nicht besonders gut.
  #21735  
Alt 07.02.2014, 15:50
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Danke, gebe gern zu, war aus verschiendenen Gründen heute zu faul mir jetzt alles selbst durch Google Recherche durchzulesen Wollte nur son kleinen Überblick, ok das klingt nicht besonders gut.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich da aus verschiedenen Gründen ein bisschen voreingenommen bin. Also wenn es dich näher interessiert, suchst du besser nach neutraleren Quellen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #21736  
Alt 07.02.2014, 16:04
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Inzwischen tauchte ein weiterer Gesprächsmitschnitt auf. Darin äußerte sich die Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EAD), Helga Schmid, gegenüber dem EU-Botschafter in Kiew, Jan Tombinski, zu kritischen Äußerungen der USA über die Politik der EU in der Ukraine.

"Die Amerikaner gehen ein bisschen rum und erzählen, dass wir zu weich sind, während sie stärker sind und auf Sanktionen gehen", sagte Schmid dieser Aufzeichnung zufolge, die offensichtlich am 31. Januar gemacht wurde. "Was Du wirklich wissen solltest und was uns sehr ärgert: Dass die Amerikaner wirklich rumgehen und die EU an den Pranger stellen und sagen, wir seien da zu soft." Schmidt erklärte weiter, die EU sei "überhaupt nicht soft".
So witzig, wenn man mal nicht aufbereitete Äußerungen zu hören/lesen bekommt!

Ich musste gerade irgendwie an ein kleines, quengelndes Kind denken.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #21737  
Alt 07.02.2014, 16:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Soll ich jetzt daraus schließen, dass du auch das nicht weiter tragisch findest
Habe ich nie gesagt. Klar finde ich das nicht toll. Aber das hat erst einmal nur zweitrangig mit den Geheimdiensten zu tun. Das Problem ist nur wenn die Geheimdienste von der Privatwirtschaft zur Wirtschaftsspionage missbraucht werden. Aber das gab es schon vor Jahrzehnten als die Russen und die Amis sich gegenseitig ausspioniert haben. oder als die Japaner und Chinesen anfingen Produkte zu kopiren. Das ist doch kein Problem der amerikanischen Geheimdienste ...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hm, was die Briten betrifft ist das durch Snowden hinreichend belegt worden.

Welche vergleichbaren Fakten kannst du denn für die anderen von dir genannten Ländern liefern? Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass du das sagst
Nein ich habe keine Beweise und Fakten. Aber: Ich halte die Amis weder für so clever, dass sie die einzigen sind, die es können, noch denke ich, dass andere Länder, die das sicherlich auch können, aus moralischen Gründen darauf verzichten.

Ich finde es auch sehr irritierend was aktuell immer als News verkauft wird von der Presse. Wir wissen seit langem, dass Merkels Handy abgehört wurde. Nicht schön. Von mir aus auch ein Skandal. Aber welche Überraschung Monate später stellt man fest auch Schröder und Fischer wurden abgehört. Mal ehrlich hat jemand was anderes erwartet nachdem man wusste, dass Merkels Handy abgehört wurde?


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Also meine Betrachtungsweise bei solchen Dingen ist ziemlich einfach gestrickt. Die nährt sich aus der Faktenlage, die Dank der immer noch vorhandenen und gut funktionierenden Presse wie z.B. der Süddeutschen, sogar bis zu mir durchdringt.

Woraus nährt sich denn deine Betrachtungsweise
Aus der gut funktionierenden Presse so wie bei Dir auch. Allerdings hinterfrage ich diese gut funktionierende Presse durchaus sehr kritisch, da diese häufig auch nur irgendwelche Schlagzeilen produzieren will ohne wirklich Neuigkeiten zu haben. Siehe vorstehendes Beispiel. Dafür kann es 2 Gründe geben. Entweder man hat keine anderen Themen an diesem Tag, oder man will etwas am kochen halten. Da die Presse heutzutage im Staat aber mehr macht hat als die meisten Politiker muss man sich schon immer fragen was der Sinn dahinter ist. Es gibt heutzutage doch keinen Politiker der es wagt sich wirklich gegen die Presse zu stellen. Nun mag man sagen die Presse stellt sich nicht gegen die Politiker. Ich sehe das eben anders. Ich behaupte die Politiker passen sich so an, dass sie in der Presse gut ankommen. Und ich rede nicht von kleinen Gefälligkeiten, die es meiner Meinung nach immer schon gab.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Puh Chris, du scheinst auf 'nem Trip zu sein, dem ich leider nicht folgen kann. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Die zu teilen, dazu kann und will ich hier niemanden zwingen. All zu viele Themen, die hier zumindest zeitweise einigermaßen "ernsthaft" diskutiert werden, gibt es hier eh nicht (mehr). Das Meiste was hier abläuft ist eh nur (noch) bullshit. Bei einigermaßen ernstzunehmenden Plaudereien hier, versuche ich jedoch meine Meinungen durch Erläuterungen und auch schon mal mit Fakten aus für mich seriösen Quellen mit Gehalt zu füllen.

Wenn du damit ein Problem hast, kann ich dir leider nicht helfen

BTW: Ich kenne übrigens keine zwei Menschen, die immer und bei allem gleicher Meinung sind. Tut auch nicht Not, wäre auch furchtbar langweilig, denn dann hätte man sich ziemlich schnell gar nichts mehr zu sagen

Grundsätzlich lasse ich mich gern von anderen Meinungen überzeugen. Nur sollte das dann bitte auch nachvollziehbar und schlüssig sein

Schwulsein ist unnatürlich/unnormal,
Ausländer sind eine Gefahr für Deutschland,
Linke sind doof,
Die NSA ist auch nicht schlimmer als andere Geheimdienste,
etc,

sind zwar allesamt hier von einigen vertretene Meinungen, aber mehr als das zur Kenntnis zu nehmen, kann mir da niemand abverlangen.

...und ja, es gibt auch ein paar Meinungen auf die ich allergisch reagiere und wie ich finde, ist das auch gut so.
Du musst mir nicht helfen. Du kannst auch gerne Deine Betrachtungsweise haben. Das Problem, dass ich habe, und wenn ich das hier richtig gelesen habe nicht nur ich, ist dass Du zumindest immer das Gefühl gibst absolut richtig zu liegen und andere Sichtweisen auf jeden Fall falsch sind. Ich bezweifel gar nicht, dass Du auch häufig richtig liegst, aber wie jeder Mensch liegst auch Du, oder sogar ich , ab und an falsch.
Ich mag mich dei dem Thema mit den Geheimdiensten täuschen. Ich glaube es zwar nicht aber kann es nicht ausschließen. Für mich spricht aber viel dafür, dass eben nicht die NSA schlimmer ist als alle anderen, sondern, dass die anderen genau das gleiche auch machen. Nur bei der NSA gab es einen Whistleblower. In Russland wird es so jemand wohl nicht geben. In China wohl auch nicht ....

Achja vor wenigen Tagen hat ein SPD Politiker sinngemäß gesagt, dass man doch auch die USA abhören solle wenn diese Deutschland abhören.
http://www.neues-deutschland.de/arti...gegen-usa.html
Da gebe ich ihm sogar vollkommen recht. Das entscheidende ist aber eben auch immer wie man mit diesen Informationen die man dann hat umgeht. Aber je mehr Informationen man hat umso besser kann man Entscheidungen treffen. Unter der Voraussetzung natürlich, dass diese Informationen auch stimmen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (07.02.2014 um 16:23 Uhr)
  #21738  
Alt 07.02.2014, 16:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ganz anderes Thema:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-952104.html

Das noch niemand etwas gesagt hat wegen der "Ausländerfeindlichkeit" der Schweizer.

Ich denke die Idee ist absoluter Schwachsinn, da sie der Schweiz genauso schadet wie den Ausländern bzw. Grenzgängern. Aber laut Umfragen sind 43% aktuell dafür. Da läuft wohl auch etwas falsch, das zu Ängsten führt.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #21739  
Alt 07.02.2014, 16:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ganz anderes Thema:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-952104.htmlDas noch niemand etwas gesagt hat wegen der "Ausländerfeindlichkeit" der Schweizer.
Ich muss ehrlich sagen: Wenn die Schweiz tatsächlich "überfüllt" ist, wie der Artikel suggeriert, hätte ich mit einer Einwanderungsbeschränkung nicht wirklich moralische Bedenken. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit der Schweiz einfach die tolle Biodiversität der Alpen verbinde, und man weiß ja - Je mehr Menschen, desto schneller gehen die kleiner und weniger werdenden Reservate kaputt. DAS ist eine Begründung, nicht "die doofen, arbeitsfaulen Ausländer mit ihrer doofen Religion und ihren Scharen von Kindern mögen wir hier nicht haben" (FPÖ/CSU-Style).

Aber dann soll man auch schauen, wer einwandern darf. Und ich denke, dass damit dann weniger arbeitswillige Flüchtlinge von Lampedusa aufgenommen würden, sondern eher deutsche Millionäre, die sich nen schönen Lenz machen wollen. Da bin ich klar dagegen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #21740  
Alt 07.02.2014, 16:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gegen die generelle Begrenzung habe ich nichts. Die empfinde ich als sinnvoll was die Einwanderung betrifft. Aber es geht ja auch um die Grenzgänger, die z.B. in Südbaden leben und täglich nach Basel zum arbeiten gehen. Auch die sollen bei den Kontigenten betroffen sein. Das ist der Punkt den ich als Blödsinn empfinde.

Eine an Qualifikationen gekoppelte Einwanderungspolitik empfinde ich als sehr sinnvoll.
Die Flüchtlinge aus Lampedusa haben damit übrigens nichts zu tun. Wir reden von Einwanderern und nicht von Asylbewerbern. Diese haben mit dem Antrag nichts zu tun.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77