Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2022, 11:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
@HSV:

Ok, dann versuche ich mich kurz zu fassen...

Sehe ich alles recht entspannt, denn deine Aussagen basieren auch auf bestimmten Annahmen.

Wer sagt denn, das wenn wir öffnen uns sofort das System um die Ohren fliegt?

Selbst wenn wir hier 100% Impfquote haben... Deine "heile Welt" kann trotzdem nur aufrecht erhalten werden, wenn diese 98-100% Impfquote eigentlich weltweit (zumindest in Europa) vorhanden ist. Oder Deutschland lebt auch auf einer Insel, von der ich noch nix weiß

Ich habe, anscheinend leider, nicht so viel Angstgene vom lieben Gott mitbekommen... Was soll ich machen

Wo ist denn nur eine Studie, an der man nur ansatzweise ablesen kann welche Impfquote ich zur Öffnung benötige? Ah richtig... Gibt keine

Also machen wir alles nach "Gefühl". Nein, wir nicht, wir lassen es die anderen machen und schauen als Zuschauer brav hin. Jetzt orientiert man sich an der Impfquote von Dänemark, weil die aufmachen. Wer sagt denn das man diese Impfquote überhaupt benötigt? Keiner, denn wir wissen es ja nicht. Wer sagt dann im Umkehrschluss das nicht vielleicht schon 65% Impfquote reichen? Keiner, denn wir wissen es ja nicht.

Und in 2-3 Monaten wissen wir eh nicht mehr wie hoch unsere Impfquote ist, da nicht wenige, die jetzt grundimmunisiert sind, sich nicht mehr boostern lassen und sie somit dann in der Übersicht zu den ungeimpften zählen werden. Da ja noch das gute Fax beste Arbeit leistet, fehlt mir schlicht die Vorstellungskraft wie man das in 1 Monat noch nachhalten will

_-=DeViL=-_
Ziemlich viel " wir wissen es nicht" drin, aber du weißt es und machst dann lieber auf Verdacht alles und direkt auf, mitten hinein in steigende Inzidenzen, anstatt noch etwas zu warten?
Zum Glück nix zu sagen!
Alt 07.02.2022, 11:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ziemlich viel " wir wissen es nicht" drin, aber du weißt es und machst dann lieber auf Verdacht alles und direkt auf, mitten hinein in steigende Inzidenzen, anstatt noch etwas zu warten?
Zum Glück nix zu sagen!
Genauso ist es. 1000 x wir wissen es nicht, aber öffnen ist der Weisheit letzter Schluss und alle anderen, die Vorsicht walten lassen wollen, werden von ihm verarscht.
Alt 07.02.2022, 11:19
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nennt euch doch - wie der König - TEAM VORSICHT

Spannend ist doch hier an euren Antworten das ihr mich zwar bestätigt, aber gleichzeitig sagt das nur eure Meinung, nämlich VORSICHT über alles, die einzig richtige Lösung ist.

Junge, junge... Kauft euch mal einen Spiegel...

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 07.02.2022, 11:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Nennt euch doch - wie der König - TEAM VORSICHT

Spannend ist doch hier an euren Antworten das ihr mich zwar bestätigt, aber gleichzeitig sagt das nur eure Meinung, nämlich VORSICHT über alles, die einzig richtige Lösung ist.

Junge, junge... Kauft euch mal einen Spiegel...

_-=DeViL=-_

Und du willst dich Team Leichtsinn nennen ?
Und wo bitte wurdest du nur ansatzweise bestätigt ? Wunschdenken, sonst nix!

Spiel hab ich , sogar Spiegel+ ;-)
Alt 07.02.2022, 11:36
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und du willst dich Team Leichtsinn nennen ?
Und wo bitte wurdest du nur ansatzweise bestätigt ? Wunschdenken, sonst nix!

Spiel hab ich , sogar Spiegel+ ;-)
Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Auch wenn das heute wahrscheinlich dein Vorstellungsvermögen übersteigt, werden wir in 2-3 Monaten in einer großen Menschenmenge stehen, du 3-8 Nadeln drin, andere werden keine einzige haben und trotzdem werdet ihr gesund sein und zusammen feiern (ob es dir passt oder nicht)...

Ich weiß, geht über deinen Horizont heraus, aber vielleicht erinnerst du dich in einigen Monaten

Ik bine raus... Zu anstrengend...

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 07.02.2022, 12:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wir öffnen weiter
https://www.bild.de/regional/muenche...KNVT6w37PwipU4

Unser König verspricht zudem auf der CDU/CSU Klausurtagung, in BY darf man weiter Fleisch essen wann immer man will, während der Rest nur noch 1x die Woche Fleisch bekommt (so oder so ähnlich hat er es ausgedrückt) :-)

Nächstes Jahr will er ja weiterhin König bleiben
Er hofft auf die Dummheit und Vergesslichkeit der Wähler
Er hat aber auch nen riesen Vorteil dass die aktuellen Bundesregierung viel schlechter nicht sein könnte...
Eigentlich kann man nur hoffen dass diese Regierung noch vor Ende der Legislaturperiode von selbst auseinander fällt, aber so blöd wie viele in dem Land sind wählen sie dann wieder CDU

Geändert von jimih1981 (07.02.2022 um 12:29 Uhr)
Alt 07.02.2022, 12:32
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer bleibt dann noch? Die, deren bisheriger Vorsitzender gerade das Handtuch geworfen hat, weil er die Radikalen nicht einbremsen konnte. Oder doch die Linke?
Alt 07.02.2022, 12:36
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auf jeden Fall die anderen Parteien.
Alt 07.02.2022, 12:46
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die, die noch keine Gelegenheit hatten, ihre Unfähigkeit nachzuweisen?
Alt 07.02.2022, 12:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wer bleibt dann noch? Die, deren bisheriger Vorsitzender gerade das Handtuch geworfen hat, weil er die Radikalen nicht einbremsen konnte. Oder doch die Linke?

Radikal in dem Sinne das sie den Unfug den die meisten anderen relevanten Parteien vertreten eben bewusst nicht vertritt. Die anderen Parteien sind es ja die im Gleichschritt bei den wichtigen Themen marschieren und eben alles was außerhalb eines sehr engen Meinunskorridors liegt und früher noch als normal galt jetzt auf einmal radikal ist. Man muss sich mal vorstellen das selbst ein Helmut Schmidt ja mittlerweile wahrscheinlich als zu rääääächtz gelten würde.

Es ist die Entwicklung der Gesellschaft und der CDU unter Merkel die dafür sorgt dass wenn man gewisse Positionen vertritt die früher ganz normale bürgerliche Positionen der CDU waren mittlerweile als rechtsextrem gelten.

Man sieht gerade wer wirklich eine Interesse hat das es keinen linksautoritären Staat gibt der mehr einer Diktatur denn einer Demokratie ähnelt und wer nicht. Wie gesagt es gibt ne interessante Querfront eben auch wegen Covid. Insofern hoffe ich das die Realität an der man nicht vorbeikommt zu einem Umdenken führt. Deutschland "Land ohne Mitte" gilt jetzt u.a. wegen Merkels Werk das stabile Parteiensystem der alten BRD zu zerstören. Das war unnötig und hat eben Folgen.

Dann Spannende daran ist aber dass das langsame Siechtum ein Ende hat und eben die aktuellen Regierung das Land schneller an die Wand führt. Wer nicht hören will muss eben fühlen. Ist schade aber offenbar geht es nicht anders. Viele müssen es erst am eigenen Leib spüren gerade im Westen, weil dort die letzte Diktatur schon etwas zu lange her ist, deswegen sind die Ossis eben viel skeptischer ggü. autoritären Bestrebungen und das nicht zu Unrecht.

Geändert von jimih1981 (07.02.2022 um 12:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »