|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Welche vergleichbaren Fakten kannst du denn für die anderen von dir genannten Ländern liefern? Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass du das sagst Zitat:
Woraus nährt sich denn deine Betrachtungsweise Puh Chris, du scheinst auf 'nem Trip zu sein, dem ich leider nicht folgen kann. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Die zu teilen, dazu kann und will ich hier niemanden zwingen. All zu viele Themen, die hier zumindest zeitweise einigermaßen "ernsthaft" diskutiert werden, gibt es hier eh nicht (mehr). Das Meiste was hier abläuft ist eh nur (noch) bullshit. Bei einigermaßen ernstzunehmenden Plaudereien hier, versuche ich jedoch meine Meinungen durch Erläuterungen und auch schon mal mit Fakten aus für mich seriösen Quellen mit Gehalt zu füllen. Wenn du damit ein Problem hast, kann ich dir leider nicht helfen BTW: Ich kenne übrigens keine zwei Menschen, die immer und bei allem gleicher Meinung sind. Tut auch nicht Not, wäre auch furchtbar langweilig, denn dann hätte man sich ziemlich schnell gar nichts mehr zu sagen Grundsätzlich lasse ich mich gern von anderen Meinungen überzeugen. Nur sollte das dann bitte auch nachvollziehbar und schlüssig sein Schwulsein ist unnatürlich/unnormal, Ausländer sind eine Gefahr für Deutschland, Linke sind doof, Die NSA ist auch nicht schlimmer als andere Geheimdienste, etc, sind zwar allesamt hier von einigen vertretene Meinungen, aber mehr als das zur Kenntnis zu nehmen, kann mir da niemand abverlangen. ...und ja, es gibt auch ein paar Meinungen auf die ich allergisch reagiere und wie ich finde, ist das auch gut so. |
|
|||
....ach so, das hab' ich noch vergessen!
Allen hier ein schönes Wochenende ...natürlich auch jedem, der nicht immer oder gar eher selten meiner Meinung ist |
|
|||
Mir wird schlecht
Danke, gebe gern zu, war aus verschiendenen Gründen heute zu faul mir jetzt alles selbst durch Google Recherche durchzulesen Wollte nur son kleinen Überblick, ok das klingt nicht besonders gut.
|
|
||||
Zitat:
Ich musste gerade irgendwie an ein kleines, quengelndes Kind denken.
Zitat:
Zitat:
Ich finde es auch sehr irritierend was aktuell immer als News verkauft wird von der Presse. Wir wissen seit langem, dass Merkels Handy abgehört wurde. Nicht schön. Von mir aus auch ein Skandal. Aber welche Überraschung Monate später stellt man fest auch Schröder und Fischer wurden abgehört. Mal ehrlich hat jemand was anderes erwartet nachdem man wusste, dass Merkels Handy abgehört wurde? Zitat:
Zitat:
Ich mag mich dei dem Thema mit den Geheimdiensten täuschen. Ich glaube es zwar nicht aber kann es nicht ausschließen. Für mich spricht aber viel dafür, dass eben nicht die NSA schlimmer ist als alle anderen, sondern, dass die anderen genau das gleiche auch machen. Nur bei der NSA gab es einen Whistleblower. In Russland wird es so jemand wohl nicht geben. In China wohl auch nicht .... Achja vor wenigen Tagen hat ein SPD Politiker sinngemäß gesagt, dass man doch auch die USA abhören solle wenn diese Deutschland abhören. http://www.neues-deutschland.de/arti...gegen-usa.html Da gebe ich ihm sogar vollkommen recht. Das entscheidende ist aber eben auch immer wie man mit diesen Informationen die man dann hat umgeht. Aber je mehr Informationen man hat umso besser kann man Entscheidungen treffen. Unter der Voraussetzung natürlich, dass diese Informationen auch stimmen.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (07.02.2014 um 16:23 Uhr) |
|
|||
Ganz anderes Thema:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-952104.html Das noch niemand etwas gesagt hat wegen der "Ausländerfeindlichkeit" der Schweizer. Ich denke die Idee ist absoluter Schwachsinn, da sie der Schweiz genauso schadet wie den Ausländern bzw. Grenzgängern. Aber laut Umfragen sind 43% aktuell dafür. Da läuft wohl auch etwas falsch, das zu Ängsten führt.
Zitat:
Aber dann soll man auch schauen, wer einwandern darf. Und ich denke, dass damit dann weniger arbeitswillige Flüchtlinge von Lampedusa aufgenommen würden, sondern eher deutsche Millionäre, die sich nen schönen Lenz machen wollen. Da bin ich klar dagegen.
Gegen die generelle Begrenzung habe ich nichts. Die empfinde ich als sinnvoll was die Einwanderung betrifft. Aber es geht ja auch um die Grenzgänger, die z.B. in Südbaden leben und täglich nach Basel zum arbeiten gehen. Auch die sollen bei den Kontigenten betroffen sein. Das ist der Punkt den ich als Blödsinn empfinde.
Eine an Qualifikationen gekoppelte Einwanderungspolitik empfinde ich als sehr sinnvoll. Die Flüchtlinge aus Lampedusa haben damit übrigens nichts zu tun. Wir reden von Einwanderern und nicht von Asylbewerbern. Diese haben mit dem Antrag nichts zu tun.
|