|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
- Soll man jetzt generell alle Einwanderungswillige / Spieler von anderen Vereinen ablehnen? - Soll man nur die gut ausgebildeten / spielstarken ablehnen? |
|
||||
Das Problem ist nicht das Ablehnen der spielstarken, sondern das Verweigern der Annahme von spielschwächeren Spielern, die einen weniger attraktiv für die Spielstarken machen könnten.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (07.02.2014 um 17:31 Uhr) |
|
|||
Bleiben wir bei dem Vergleich. Mein Verein soll Bundesliga spielen / mein Land eines der Länden mit dem größten Wohlstand bleiben. Ich nehme jetzt sehr viele schwache und sehr wenige starke Spieler auf. Ich kümmere mich um die schwachen Spieler mindestens genauso wie um die starken. Wird mein Verein auch in der Zukunft in der Bundesliga bleiben. Werden die starken Spieler abwandern zu Vereinen die ihnen mehr Resourcen gönnen?
|
|
||||
Ihr wollt Einwanderungspolitik mit der Personalpolitik von Sportvereinen vergleichen?
Das ist nicht euer Ernst.
Zitat:
Dabei findet sich interessanterweise unter den jungen Menschen die noch wenig Güter angehäuft haben eine sehr große Bereitschaft zum Teilen. Sobald sie mehr besitzen wandelt sich das. Das erinnert auch an Ephraim Kishons Satire wie sich die politische Ausrichtung eines Schriftstellers abhängig von seinen Tantiemen wandelt. Ich glaube das stammte aus dem "Kishon für Steuerzahler", aber genau weiß ich es nicht mehr. |
|
||||
Sprechen wir von Einwanderern, oder Flüchtlingen?
Evtl. hab´ich da was verwechselt. Dennoch bin ich der Meinung, Einwanderer und den Umgang mit ihnen gleich zu setzen mit Sportlern und deren Vereinswechseln... Nö. Sehe hier völlig verschiedene Ansätze.
Zitat:
Wie sollte man auch einen Sportler und einen Einwanderer gleich setzen? |
|
||||
Was habt ihr dann ein paar Einträge "weiter oben" gemacht?
Verglichen und Parallelen gezogen. Nicht gleichgesetzt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.