Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2022, 18:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dann mach das doch endlich mal!

Woher diese Antipathie gegenüber Deutschland und seinen "Bio-Deutschen"? Scheint ja echt schlimm hier zu sein...oder wohl eher in Heroldsbach. Ich find Frankfurt beispielsweise sehr lebenswert. Die anderen Menschen in meinem Umkreis eigentlich auch...Du scheinst da einen Sonderweg zu gehen. Wie ein Geisterfahrer mit Dunning-Krueger-Syndrom.

Welcher deutsche Sonderweg?

Dann mach das doch endlich mal!
Welcher Sonderweg?

Der, den man seit Jahren gegen alle Vernunft und zum Nachteil der eigenen Bevölkerung bei allen großen Themen fährt.

Es fing mit dem Euro an, dann die Schröderreformen, dann die Eurokrise mit dem Rechtsbruch der Subventionierung der Südländer, dann die Asylgeschichte, dann das Klimathema/Energie und jetzt Corona. Deutschland ist aktuell der Geisterfahrer der Welt.
Alt 07.02.2022, 19:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Welcher Sonderweg?

Der, den man seit Jahren gegen alle Vernunft und zum Nachteil der eigenen Bevölkerung bei allen großen Themen fährt.

Es fing mit dem Euro an, dann die Schröderreformen, dann die Eurokrise mit dem Rechtsbruch der Subventionierung der Südländer, dann die Asylgeschichte, dann das Klimathema/Energie und jetzt Corona. Deutschland ist aktuell der Geisterfahrer der Welt.
Was Du wieder für einen Quatsch schreibst...

Euro als Sonderweg? Zähle mal die Euro-Staaten in der EU. Wo ist das ein Sonderweg?

Neoliberale Arbeitsmarkt- und Sozialreformen? Gab es in sehr vielen westlichen Industrienationen. Nicht, dass ich ein Fan wäre, aber ein Sonderweg ist das nicht.

Eine Eurokrise kann ja schon per Namen kein deutscher Sonderweg sein. Subventionierung der Südländer? Deutsche Vertreter im EZB-Direktorium waren oftmals gegen die Liquiditätsmaßnahmen. Also ja, ein vergeblicher deutscher Sonderweg, aber in die Gegenrichtung (gegen Subventionierung der Südländer).

Sonderweg beim Asyl? Vielleicht ein wenig, allerdings gibt es unser Asylrecht schon recht lange. Außerdem haben andere Länder viel mehr Flüchtlinge aufgenommen als wir. So besonders ist es dann doch nicht.

Bei der Klimafrage gibt es kaum eine Nation auf diesem Planeten, die keine Maßnahmen ergreift und die die Notwendigkeit dafür nicht bestätigt. Absolut kein Sonderweg.

Corona? Absolut alles, was wir gemacht haben, haben so oder so ähnlich auch andere Länder gemacht. Ganz viele Sonderwege, was?
Alt 07.02.2022, 20:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Euro war ein Irrweg, den man hätten nicht beschreiten sollen. Ähnlich wie GB und andere. Was ein dummer Sonderweg war waren die hauptsächlich von Deutschland finanzierten Eurorettungsmaßnahmen die eigentlich ja bestimmte Banken gerettet haben...Statt das man nur für die Einlagen der Sparer garantiert hat und die Banken hätte Pleite gehn lassen. Der Euro ist ein Zwangskorsett das für keinen passt. Ist zwar auch Fiat Money aber die Deutsche Markt war das bessere Fiat Money, weil eben die deutlich diszpliniertere Bundesbank über die Währung gewacht hat. Wer vom Euro schwärmt hat doppelt keine Ahnung von Ökonomie 1. Passt er für niemand weil für die einen zu stark und für die anderen zu schwach und 2. Ist es Fiat Money und das passt sowieso eigentlich für niemand Bei der DM hat man wenigstens noch so Art Monetarismus verfolgt, was nicht ganz so schlimm war.

Das was die EZB macht ist ein Desaster für einen Großteil der Menschen in der EU.

Deutschlands Sonderweg bei Covid besteht darin es besonders stringent und langanhaltend zu verfolgen. Dass die Australiere noch größere Faschisten steht auf nem anderen Blatt. Den Sonderweg sieht man jetzt und man hat ihn auch immer wieder zwischendrin gesehn. Während in Österreich die Clubs schon im Sommer auf waren waren sie es zumindest in Bayern nur für einen Monat und dann gleich wieder zu. Das die Össis jetzt auch die totalitäre Impfpflicht beschlossen haben zeigt dass sie dann doch irgendwo der kleine Bruder von Deutschland sind wie einst unterm Schicklgruber.

Geändert von jimih1981 (07.02.2022 um 20:08 Uhr)
Alt 07.02.2022, 20:12
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Haha, Interpretation wie sie gerade in Dein Weltbild passt. Je nachdem ist Ö Vorbild oder doch nur der kleine Bruder *
Alt 07.02.2022, 20:13
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was Du wieder für einen Quatsch schreibst...

Euro als Sonderweg? Zähle mal die Euro-Staaten in der EU. Wo ist das ein Sonderweg?

Neoliberale Arbeitsmarkt- und Sozialreformen? Gab es in sehr vielen westlichen Industrienationen. Nicht, dass ich ein Fan wäre, aber ein Sonderweg ist das nicht.

Eine Eurokrise kann ja schon per Namen kein deutscher Sonderweg sein. Subventionierung der Südländer? Deutsche Vertreter im EZB-Direktorium waren oftmals gegen die Liquiditätsmaßnahmen. Also ja, ein vergeblicher deutscher Sonderweg, aber in die Gegenrichtung (gegen Subventionierung der Südländer).

Sonderweg beim Asyl? Vielleicht ein wenig, allerdings gibt es unser Asylrecht schon recht lange. Außerdem haben andere Länder viel mehr Flüchtlinge aufgenommen als wir. So besonders ist es dann doch nicht.

Bei der Klimafrage gibt es kaum eine Nation auf diesem Planeten, die keine Maßnahmen ergreift und die die Notwendigkeit dafür nicht bestätigt. Absolut kein Sonderweg.

Corona? Absolut alles, was wir gemacht haben, haben so oder so ähnlich auch andere Länder gemacht. Ganz viele Sonderwege, was?
Ich muss morgen zum Arzt... Lebe anscheinend in einer Parallelwelt

Also zunächst wurde uns Italien mit Triage-Bildern gezeigt, danach Spanien, dann Portugal, dann Israel und noch ein paar... Kriege die nicht zusammen.. Überall war Triage und überall ist alles in die Luft geflogen. Und wenn wir nicht so gehorchen wie es uns gesagt wird, steht uns das auch bevor. Die Angstmacherei hat ja anfangs auch wunderbar geklappt. Für die Boosterung hat man dann Israel als Paradebeispiel genommen und für die Impfpflicht Italien.

Das blöde war ja nur immer das die Bilder aus dem jeweiligen Land nur paar Tage gezeigt werden konnten, dann musste man sich wieder ein neues Land für zerstörerische Bilder suchen.

Das in der Zwischenzeit die oben genannten Länder aus ihren Fehlern gelernt haben und eigentlich fast das Gegenteil machen, das wird uns dann vorenthalten Israel nimmt die Green-Card zurück, von der nationalen Boosterung ist man schon lange weg. Spanien und Portugal sind offen... Ja, ich weiß.... Nur wegen des Wetters... Das Wetter hat aber bei den schlimmen Bildern dann nicht gestört Söder setzt die Impfpflicht aus, KARL weiß mal wieder von nix und so geht das Kasperletheater seit 2 Jahren schon.

Wenn selbst ein Bekannter (arbeitet im Krankenhaus) jetzt noch 7 Tage in Quarantäne ist, weil er sich krampfhaft versucht hat (und auch dann geschafft) anzustecken (viele in diesem KH wollen sich nicht impfen lassen!), damit er am 15.03. nicht kündigen muss, sagt ja schon einiges... Er hat es mir selbst bestätigt das die immer eine Auslastung von 75% und mehr hatten, weil es dafür nur einen Zuschuss gab. Bei 74% gab es nix mehr. Und wenn jemand die Intensiv verlassen hat, haben die gleichzeitig auch das Bett abgebaut, damit die noch immer über 75% Auslastung laufen. Die waren zu keiner Sekunde auch nur annähernd am Limit. Und zu den Operationen... Die werden verschoben, weil ein KH einfacher und besser Geld mit frei gehaltenen "Corona-Betten" verdient, als bei manchen OPs. Wenn ich die KH privatisiere, muss ich mich nicht wundern wenn das Geld über der Gesundheit steht.

Wer aber heute wirklich noch glaubt das Geld nicht das Hauptargument ist...

So, und jetzt dürft ihr wieder draufhauen was ich mir für Märchen ausdenke

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 07.02.2022, 20:19
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://report24.news/pei-gibt-minde...eutschland-zu/

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossi...icherheit.html

Zitat:
Nachdem gemeinhin bekannt ist, dass kaum Impfschäden gemeldet und dokumentiert werden * sondern im Gegenteil von Krankenhäusern und Ärzten von einer Meldung abgeraten wird oder man diese aktiv verhindert, dürften die Dunkelziffern deutlich höher liegen * möglicherweise beim Hundertfachen. Doch ein erster Schritt ist getan, das RKI gibt 0,02 Prozent schwere Impfschäden zu * das sind bei 123 Millionen Spritzen 24.600 solche Fälle.

Im Sicherheitsbericht vom 23.12. hat das Paul-Ehrlich-Institut veröffentlicht, dass es auf 1.000 verabreichte *Impf*-Dosen zu 0,2 Meldungen von schwerwiegenden Reaktionen kam. Während Systemmedien dies als *Erfolg*und Beweis der *sicheren Impfungen* feiern, hat der gekaufte Journalismus vergessen, dass die Menschen durchaus auch selbst nachrechnen können.
Die Übersterblichkeit mit unbekannter Ursache liegt in einer ähnlichen Größenordnung, da kann man mittlerweile von 40000 Toten ausgehen.

https://report24.news/fliegt-alles-a...rd-ausfaellig/

Zitat:
Wenn jemandem, der ertappt wurde, die Argumente ausgehen, wird er ausfällig * das ist allgemein bekannt, auch wenn man kein Psychologiestudium absolviert hat.
Woher kenne ich das nur

Geändert von radeberger (07.02.2022 um 20:33 Uhr)
Alt 07.02.2022, 20:22
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du darfst auch nicht vergessen das die Corona-Toten seit Anfang an zusammenaddiert werden. Bei jeder anderen Krankheit auf diesem Planeten wird immer das Kalenderjahr gezählt, nur bei Corona nicht

_-=DeViL=-_

Alt 07.02.2022, 20:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen

Wenn selbst ein Bekannter (arbeitet im Krankenhaus) jetzt noch 7 Tage in Quarantäne ist, weil er sich krampfhaft versucht hat (und auch dann geschafft) anzustecken (viele in diesem KH wollen sich nicht impfen lassen!), damit er am 15.03. nicht kündigen muss, sagt ja schon einiges... Er hat es mir selbst bestätigt das die immer eine Auslastung von 75% und mehr hatten, weil es dafür nur einen Zuschuss gab. Bei 74% gab es nix mehr. Und wenn jemand die Intensiv verlassen hat, haben die gleichzeitig auch das Bett abgebaut, damit die noch immer über 75% Auslastung laufen. Die waren zu keiner Sekunde auch nur annähernd am Limit. Und zu den Operationen... Die werden verschoben, weil ein KH einfacher und besser Geld mit frei gehaltenen "Corona-Betten" verdient, als bei manchen OPs. Wenn ich die KH privatisiere, muss ich mich nicht wundern wenn das Geld über der Gesundheit steht.

Wer aber heute wirklich noch glaubt das Geld nicht das Hauptargument ist...

So, und jetzt dürft ihr wieder draufhauen was ich mir für Märchen ausdenke

_-=DeViL=-_
Interessant. Nur liegt das Problem nicht darin dass die Krankenhäuser privat sind sondern das die falschen Anreize durch die Politik gesetzt werden. Grundsätzlich gilt in der Gesundheitsversorgung nichts anderes als bei anderen Produkten auch. Wenn der Staat sich in die Produktion des Gutes einmischt dann wird das Gut nicht besser sondern eher schlechter. Die DDR hat den Trabi zustande gebraucht die BRD den BMW und Mercedes und das lag nicht daran dass die Inginieure soviel schlechter gewesen wären, sondern an der Planwirtschaft. Gerade und vorallem im Gesundheitsbereich sollte sich der Staat eben nicht einmischen denn Spezialisten können das besser als Politiker und Bürokraten nur müsste man den ganzen Lobbyismussumpf im Gesundheitssektor mal beerdigen indem man der Politik und damit auch der Pharmaindustrie die Macht darüber nimmt indem sie eben indirekt oder direkt auf Politiker die im Parlament sitzen einwirkt. Dazu kommen die anderen Privilegierten wie Ärzte die einst eigentlich völlig normale Angestellte ohne große Privilegien waren...Nein das Problem liegt nicht darin dass die Menschen Gesundheit so schlecht untereinander regeln können sondern an der staatlichen Einmischung und an der Macht der Konzerne und Lobbyisten auf den Gesundheitssektor.
Alt 07.02.2022, 20:30
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

Ups, das sollte schon so verstanden werden wie du geschrieben hast, aber das ging mir dann zu weit ins Detail.

Das Magische Wort heißt FÜHRUNG Sind ja nicht umsonst OP-Weltmeister...

_-=DeViL=-_

Geändert von DeViL (07.02.2022 um 20:32 Uhr)
Alt 07.02.2022, 20:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Du darfst auch nicht vergessen das die Corona-Toten seit Anfang an zusammenaddiert werden. Bei jeder anderen Krankheit auf diesem Planeten wird immer das Kalenderjahr gezählt, nur bei Corona nicht

_-=DeViL=-_
Habe ich nicht vergessen, schon oft genug hier vorgerechnet, damit kommt man bei Covidioten aber nicht durch, bei denen reicht es wenn der Krankenwagen, dreimal ums Karree fährt, mit Blaulicht und Tatütata, dann ist alles aus.

Geändert von radeberger (07.02.2022 um 20:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »