Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.02.2014, 22:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Einige Male herrlich gelacht. Man man.
Jetzt interessiert mich aber doch worüber
Gibts nen Tipp? In dem Thread oder in nem anderen?
Alt 08.02.2014, 22:06
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In dem hier.
Ich sag mal so:

Plasma vertritt Meinung A.
Also vertritt der Kegelclub Meinung B.
Plasma gesperrt. Mission erfüllt.
Nun kommt ein neuer Räuber.
Nennen wir ihn Jimih.
Dieser vertritt nun Meinung B.
Was macht also der Kegelclub?
Klar. Er vertritt Meinung A.

Das ist mir so aufgefallen, als ich die letzten Diskussionen mal überflogen habe.
So dramatisch nicht, aber klare Tendenzen sind zu erkennen.
Einige denken nämlich nur, sie hätten eine Meinung. Ist in Wahrheit aber nur die eines Anderen, die sie nachplappern - egal, was er sagt. Mal drauf achten
Alt 08.02.2014, 22:12
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lustig, dass du gar nicht erst auf die Idee kommst dass deine Meinung meistens allergrößter Bullshit ist und deswegen die Leute geschlossen anderer Meinung sind Wirklich sehr lustig, klär mal weiter auf
Alt 08.02.2014, 22:18
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob Bullshit oder nicht ist Ansichtssache
Ich find meine Meinung ziemlich gut
Die meisten User verstecken sich hinter Allgemein(bild)plätzchen und sagen dann, dass das ihre Meinung ist.
Jeder, wie er mag. Aber wenn man meine Meinung schon verteufelt, sollte man sich nicht vertreten, sobald ich weg bin. Das war die Aussage meines Beitrages, da du diesen offensichtlich nicht verstanden hast
Alt 09.02.2014, 01:32
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Deutscher Journalismus, wie er sein sollte:

Deutscher Journalismus, wie er ist:

Alt 09.02.2014, 12:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ob Bullshit oder nicht ist Ansichtssache
Ich find meine Meinung ziemlich gut
Die meisten User verstecken sich hinter Allgemein(bild)plätzchen und sagen dann, dass das ihre Meinung ist.
Jeder, wie er mag. Aber wenn man meine Meinung schon verteufelt, sollte man sich nicht vertreten, sobald ich weg bin. Das war die Aussage meines Beitrages, da du diesen offensichtlich nicht verstanden hast
Die übrigen User würden ja vielleicht gerne mit dir länger über deine Meinung diskutieren, aber du bist hier ja nur noch stundenweise zu Gast.

Klammer doch mal deine Meinung zu dem speziellen Thema aus für das du immer gesperrt wirst, dann kannst du deine anderen Meinungen hier auch vertreten.
Alt 10.02.2014, 07:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-952409.html

Jedes Volk hat das Recht seine Geschicke selbst zu bestimmen, seinen Willen hierzu klar und deutlich auszudrücken, das gilt auch für die Schweiz. Ich freue mich über den Mut, dass mal ein Volk offen sagt was es möchte und was es nicht möchte ...

Wenn man seine eigene Kultur bewahren und schützen möchte muss man sich eben auch mal unpopulär verhalten ... ich bin absolut kein Freund dieser irren EU-Politik alles gleichmachen zu wollen, es lebe die Vielfalt. Und nur immer wirtschaftliche Interessen voranzustellen ist auf Dauer sicher nicht nur vorteilhaft.

Ich weiß das mich die Forumslinke hierfür wieder mal in die rechte Ecke abschieben wird, Glückwunsch bereits jetzts fürs Mitdenken.
Alt 10.02.2014, 08:13
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn man seine eigene Kultur bewahren und schützen möchte muss man sich eben auch mal unpopulär verhalten ... ich bin absolut kein Freund dieser irren EU-Politik alles gleichmachen zu wollen, es lebe die Vielfalt.
Genau. Es lebe die Vielfalt - nur bitte nicht gemeinsam...
Man, Wolle...
Alt 10.02.2014, 08:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich weiß das mich die Forumslinke hierfür wieder mal in die rechte Ecke abschieben wird,...
mach dir nix draus, das ist mir schon gefühlte tausende Mal passiert.

Ich begeb' mich ebenfalls in deine Ecke und halte die Schweizer für 'ne vernünftige Nation.
Alt 10.02.2014, 09:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Schweizer sollen das machen wie sie wollen, das geht uns nichts an.
Jedes Land hat das Recht das so zu machen wie es möchte.

Trotzdem bin ich für freie Einwanderung, keine Zölle und offene Grenzen, Sanktionen kann man ja bei Missbrauch trotzdem machen.

Einwanderung in die Sozialsysteme?

http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/8365

Freie Einwanderung braucht die Welt

http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/7662

Die Entscheidung der Schweiz resultiert aus der EU-Politik und es ist absolut verständlich das sie sich so entschieden haben. Mir wäre es auch lieber wenn Deutschland nicht mehr in der EU wäre oder Bayern, Hessen, Baden-Württembnerg etc. Mir ist das nicht so wichtig wie das Land heißt da ich nur Individuen kenne und auch nur die beurteile. Wichtig ist wie es den Menschen geht und nicht ob man EU-Nationalist ist oder nicht. Im Prinzip ist die Vorstellung eines Großstaates nichts anderes als Größenwahn das war es aus meiner Sicht schon als der deutsche Nationalstaat entstand bzw. in den Einigungskriegen u.a. erzwungen wurde.

http://www.n24.de/n24/Wissen/History...1864-1871.html

Die Zeit des deutschen Bundes war für Deutschland aus meiner Sicht die beste nicht was den Wohlstand angeht sondern was die allemeine Entwicklung anging.

Freiheit und Wohlstand durch Systemwettbewerb

http://www.freitum.de/2012/10/freihe...and-durch.html

Patriotismus im Sinne das man seine Heimat mag hat erstmal überhaupt nichts mit einem Nationalgedanken zutun sondern kommt daher das man in einer bestimmte Umgebung reingeboren wird. Als Franke schätzt man die Schönheit der Frankenlandes mit der fränkischen Schweiz, das fränkische Seenland, den Dialekt oder auch evtl. das Schafkopfspielen. Aber als das hat für mich nichts mit Politik oder mit einer Regierung oder mit Fremdenhass zutun. Nur sollte man nicht denke das jeder mit allem zurecht kommt deshalb sollte man eben Separierung im kleinen zulassen deshalb sage ich ja je kleiner ein Staat desto besser ist es oder man organsiert einen größeren Staat so das die einzelnen Länder oder Gemeinden und Städte selbst die Entscheidungen treffen und sich um das kümmern was sie können. Subsidiaritätsprinzip. Ein Deutschland sollte aus relativ unabhängien Ländern bestehn die eben sich nur an die Grundregeln die z. B. im Grundgesetz drinstehn und an das BGB halten muss und ansonsten autark ist. Im übrigen trägt das zur Zufriedenheit der Menschen bei wenn nicht alles von oben, über ihre Köpfe hinweg, entschieden wird.

Die EU ist nicht alternativlos, denn sie sorgt für ein Europa der Funktionäre, Bürokraten und Lobbyisten und das ist kein Europa der Bürger.

Kriege werden immer von Regierungen angezettelt und nicht vom Volk. Frieden, Wohlstand und freien Handel braucht keinen europäischen Bundesstaat der ist völlig überflüssig. Für ein Europa der Bürger und ein Europa der Vielfalt und nicht der erzwungenen Einheit. Man sollte nie vergessen es gibt weder ein europäisches Volk noch einen europäischen Staat und die meisten Bürger wollen das auch nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »