|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Dazu zitiere ich meinen Physio, Hausarzt und einen Orthopäden aus einem KH, den ich privat kenne, da alle dasselbe sagen: "85% aller Rücken, Knie und Hüft OP sind unnötig"... Alles nichts Neues. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Und natürlich auch, dass soetwas leider auch früher (Influenza und Erkältungsviren) vorgekommen ist, aber nun natürlich auch viel mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen hat. |
|
|||
Wirksame Medikamente sind ein wichtiger Schritt hin zur Endemie:
https://www.stern.de/politik/heutewi...-31608306.html
@TPZ
Du wolltest doch eine Quelle für den Antrag zum verpflichtenden Beratungsgespräch: https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-bb4c2c67be4b Meine Ergänzung bezog sich auf die Konsequenzen bei Ablehnung. |
|
|||
Zitat:
Die Zahlen liegen hier also auch entsprechend niedriger, als die Zahlen vom RKI (wo "an und mit" gezählt wird). Das ist aber auch eigentlich schon länger bekannt. |
|
|||
Aber ( mit Absicht ) nicht in der Blase, in der er sich wohl bewegt.
![]()
Zitat:
Wenn die allein deine Idee waren, finde ich das nicht hilfreich für die Diskussion. Wenn die aus offizieller Quelle kommen, finde ich das auch bedenklich... Hier dann wieder mein Wunsch, so einen Vorstoß in Richtung Impfpflicht nur anzufangen, nachdem man auch geklärt hat und recht sicher sein kann, dass die wählbaren Varianten auch rechtssicher sind. |
|
|||
Zitat:
Zum Einen kann man die Anzahl der Sportler, die seit Mitte letzten Jahres einfach "umgefallen" sind nicht wegleugnen. Ärzte raten nach der Impfung erstmal ein paar Tage ruhig zu machen, Bayern hat dem Rechnung getragen, indem sie die gesammelte Truppe nach dem letzten Hinrundenspiel geboostert haben. Da ist ja erstmal auch nichts passiert. Bei Davies weiß man halt nicht ob durch die Infektion, Kombi Impfung/Infektion oder einfach durch zu schnelle Belastung. Nur ein Punkt steht fest: die gucken da aktuell nicht umsonst mit allen medizinischen Mitteln drauf. Sonst hätte man es ja gar nicht festgestellt. Und auffällig ist auch, dass das in 2020 kaum vorkam, in 2021 aber deutlich häufiger. Ein Zusammenhang mit der Impfung ist nach den vorliegenden Indizien einfach nicht von der Hand zu weisen. Zumal es genau die Altersgruppe ist, die laut Studien besonders gefährdet ist und die dann auch, im Gegensatz zum Normalbürger, durch den Leistungssport auch viel gefährdeter sind, "umzufallen". Mangels Erhebungen kennt man leider auch nicht die Dunkelziffer. Beim Normalbürger wird ja nicht ein CT gemacht und ein bisschen Wasser in der Lunge (Kimmich) oder eine leichte Myokarditis ohne Symptome fällt da doch beim Studenten oder Büromenschen gar nicht auf und heilt oft von selbst aus. Die Problematik ist aber da, das kann man nicht negieren. |
|
|||
Ich glaube er meinte:
Höhere Zahlen bei Impfungen, trotzdem nur die Hälfte der Fälle im Vergleich zu Infektion. In dem Zusammenhang - hier sind ja eigentlich noch Sportler, die hier schreiben, oder? Positionspapier "Return to Sport" während der aktuellen Coronavirus-Pandemie (SARS-CoV-2 / COVID-19) Edit: Daher raten wir bereits bei symptomfreien SARS-CoV-2*positiven Sportler*innen zur Durchführung eines Ruhe-EKG. Bei symptomatischen Athlet*innen mit und ohne Pneumonie sollte zusätzlich eine Echokardiographie und ein Belastungs-EKG durchgeführt werden. Bei Hinweisen auf eine myokardiale Beteiligung im Sinne eines erhöhten Troponin-Wertes oder Auffälligkeiten in den oben genannten Untersuchungen sollte die Indikation für ein Kardio-MRT großzügig gestellt werden (10). Geändert von User 597698 (08.02.2022 um 09:27 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.