Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2171  
Alt 22.05.2013, 10:05
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es ist im Grunde sehr einfach ... verantwortlich ist IMMER derjenige der das veröffentlicht. Du kannst als, sagen wir verantwortlicher Projektleiter, der bei ner Präsentation gnadenlosen Schwachsinn losgelassen hat hinterher sagen ... "aber das waren doch meine MA".

Für mich als Chef wäre exakt dieses statement erster Grund für Deine Entlassung ... mangelnde Sorgfalt, gepaart mit Führungsschwäche.
Merke, es sind nie die MA schuld oder ein Lieferant, oder sonstwas.

Du, der das präsentiert, DU hast die Verantwortung für alle Vorstufen Deiner Präsentation, so und nicht anders ... sonst im Übrigen benötigen wir keinen "Projektleiter" ... auch ok, ein Gehalt gespart.
Ich glaube nicht, dass Softwareentwicklung so geht, wie Du das schreibst. Der entwickelnden Firma wird üblicherweise - abhängig von der Schwere des Fehlers - eine vertraglich festgelegte angemessene Frist eingeräumt, den Fehler zu korrigieren. Entlassen wird sicher erst mal niemand.

Mir wurde in einer Schulung zum zertifizierten Softwaretester beigebracht, dass keine Software der Welt fehlerfrei ist. Würde man nach Auftreten eines Fehlers immer sofort die für den Fehler Verantwortlichen entlassen, gäbe es demnächst keine Softwareentwickler mehr.

myTischtennis hat in dieser Angelegenheit im Übrigen meiner Meinung nach auch alles richtig gemacht. Da wurde nichts verschleiert, sondern sie haben sofort eine Stellungnahme zu der ihnen sicher höchst peinlichen Panne veröffentlicht.

Dass der Fehler Wasser auf die Mühlen der Kritiker ist, ist mir natürlich klar.

Aber: "Lebbe gäd wäida", wie Du ja ganz richtig schreibst. Manchmal vermisse ich hier in den Diskussionen eine Portion Gelassenheit.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 22.05.2013, 10:27
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

@Variatio: Kleine Richtigstellung zu den 93%. Die beziehen sich auf den Vergleich der am 11.05. vor QTTR-Berechnung aktuellen Werte und den jetzt ermittelten.
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 22.05.2013, 10:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen

Dass der Fehler Wasser auf die Mühlen der Kritiker ist, ist mir natürlich klar.

Aber: "Lebbe gäd wäida", wie Du ja ganz richtig schreibst. Manchmal vermisse ich hier in den Diskussionen eine Portion Gelassenheit.
Ich bin grundsätzlich gar kein Kritiker, aber .... die Fehler häufen sich in der Tat, wieder und wieder gibt`s Meldungen über Fehler und Mängel, das spricht nicht zwingend für ein ausgereiftes Produkt. Wenn`s nun verschenkt werden würde ... no problem ----> dem geschenkten Gaul !!! ... taugt ja allemal noch für die Salami. Aber man hat das ja verkauft, dann sollte es auch stimmen, und ... wir sprechen nicht von einer Sache die erst seit gestern läuft, da wäre sicherlich die "Usergeduld" deutlich ausgeprägter.

Aber ... Du hast recht .... bei Softwareentwicklung liegt natürlich oft der Teufel im Detail. Trotzdem ..... Pflichten gibt`s natürlich auch hier, wie bei bei jedem anderen Produkt. myTT hat hier die Pflicht ordentliche "Ware" auszuliefern, gut ... wurde nachgebessert, vermutlich auch in der vielzitierten "angemessenen" Nachfrist. Was solche Fehler aber für das Image bedeuten kannste aus diesem thread zum Teil erkennen.

Aber ... auch hier hast du recht .... eine gewisse Gelassenheit ist gewiß angebracht, ich empfand mich jetzt auch nicht als besonders aufgeregt (da kennste mich nur schlecht), das sieht dann völlig anders aus wenn ich nicht mehr gelassen bin
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 22.05.2013, 11:16
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Variatio: Kleine Richtigstellung zu den 93%. Die beziehen sich auf den Vergleich der am 11.05. vor QTTR-Berechnung aktuellen Werte und den jetzt ermittelten.
Ah danke - du hast natuerlich Recht.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 22.05.2013, 11:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber ... Du hast recht .... bei Softwareentwicklung liegt natürlich oft der Teufel im Detail. Trotzdem ..... Pflichten gibt`s natürlich auch hier, wie bei bei jedem anderen Produkt. myTT hat hier die Pflicht ordentliche "Ware" auszuliefern, gut ... wurde nachgebessert, vermutlich auch in der vielzitierten "angemessenen" Nachfrist. Was solche Fehler aber für das Image bedeuten kannste aus diesem thread zum Teil erkennen.
In der Tat! Im B2B-Bereich zahlen die Kunden sogar regelmäßig ganz beachtliche Wartungsgebühren, damit Softwarefehler nach Release noch behoben werden. Ich persönlich lebe ganz gut davon.

Im B2C-Bereich sind die Nachbesserungen zwar meist kostenlos zu haben, dafür aber auch nicht so zuverlässig und zeitnah. Da geht es tatsächlich mehr um die reine Imagepflege. Massenhafte Vertragsrückabwicklungen gibt es auch bei praktisch unbrauchbarer Consumer-Software äußerst selten (wg. Aufwand und Risiko versus Ertrag beim Kunden).

Hier haben aber die Verbände Einflussmöglichkeiten. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man zukünftig entsprechende Qualitätsmerkmale vertraglich ergänzt (z.B. ausführliche, dokumentierte Tests bei Programmänderungen (i.a.W. seriöses Change-Management)).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2176  
Alt 22.05.2013, 12:02
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Fehler können passieren, keine Frage.
Aber nicht in dieser Häufung wie es bei mytt geschieht.
Absolute Chaos-Bude.
Und das Schlimmste: Dieses ewige Kleinreden, Ignorieren von Schwächen und - das Schlimmste - Nicht-Ernstnehmen der zahlenden Kundschaft.

Normalerweise müsste diese "GmbH" schon lange übern Jordan gegangen sein.
SO kann man nicht arbeiten, zumindest nicht langfristig.

Dass man sich hochgradig verkalkuliert hat und ne mittelhohe fünfstellige Anzahl an PA's fehlt, kommt hinzu.
Somit fährt man Jahr für Jahr (ohne dass sich das jemals ändern wird vor allem!!!) sechsstellige Verluste ein und wälzt diese auf Verbände, Vereine, letztlich uns, ab.

Das ist schon fast unseriös.

wobei das TTR-System eigentlich gut ist, trotz aller systemimmanenten Schwächen.
Insofern umso bedauerlicherlicher, dass da so ne Würstchenbude hintersteht.



Wobei mir ein Satz nicht ganz gefällt:
"Das ist schon fast unseriös."
Da wäre "Das ist hochgradig unseriös" imho passender.
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 22.05.2013, 12:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Das Problem hierbei war, dass die durch den Fehler verursachte Aenderung der TTR-Werte[list=1][*]bei den allermeisten Spielern sehr gering war (siehe auch Posting von DsP, bei 93% aller Spieler maximal +-1 Punkt)
Wobei selbst das weitreichende Konsequenzen haben kann.

Mein Blutdruck wurde durch diesen Fehler z.B. massiv zum Steigen gebracht.
Vor der QTTR-Berechnung war ich 49 Punkte besser als der Punkt 6 unserer Ersten. Punktladung ! Dann kam die Liste und er hatte einen Punkt weniger, ich einen mehr - fatal. Das hätte einen Sperrvermerk nach sich gezogen. Zum Glück ist jetzt alles wieder gut. Also bitte nicht nochmal rechnen.
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 22.05.2013, 13:27
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Da wäre "Das ist hochgradig unseriös" imho passender.
Schön, dass du so bescheiden bist ...
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 22.05.2013, 13:45
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Tann (Rhön)
Alter: 37
Beiträge: 563
Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Der jetzt aufgetretene Fehler ist doch nicht der erste in diesem Zusammenhang. Sogar der QTTR-Wert vom 11.2. war auch schon falsch, nur hat damals offenbar niemand die Eier gehabt oder die Lösung parat gehabt, um eine erneute Berechnung vorzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 22.05.2013, 13:49
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Sogar der QTTR-Wert vom 11.2. war auch schon falsch, nur hat damals offenbar niemand die Eier gehabt oder die Lösung parat gehabt, um eine erneute Berechnung vorzunehmen.
Was war daran denn falsch?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77