|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Warum denn, wenn dem nicht so ist ?
Sind und bleiben beides , offensive, härtere ESN-Tensore, einer etwas mehr Katapult und Power, andere etwas unkatapultiger und eher auf Spin ausgelegt. Gespielt hab ich beide , den MX-P sogar ziemlich lange auf der RH.
|
|||
|
|||
Ja, und damit sind mehr oder wenige alle ESN-Beläge ab sagen wir mal 47.5° Schwammhärte gleich, diejenigen mit straffem und weichem Obergummi, China-Hybride, katapultige und weniger katapultige Exemplare mit offenporigem oder weniger offenporigem Schwamm, längeren, kürzeren, dickeren oder dünneren Noppen, .... alles mehr oder weniger das gleiche. das ist wenig hilfreich. Wie Omma sagt, einfach mal zugeben, dass die Einschätzung falsch war, und gut ist.
|
|
|||
|
|||
Es hilft hier aber doch keinem Leser, wenn Du sagst, dass beides offensive, härtere ESN-Tensore und somit ähnlich sind.
Die beiden spielen sich für die Masse an Leuten nunmal sehr unterschiedlich. Der MX-S ist für mich z.B. ein toter Lappen, für den mein Armzug und Körpereinsatz nicht ausreicht, um ihn auf meinen Carbonhölzern zu spielen. Den MX-P dagegen kann und habe ich aber schon länger gespielt.
|
|||
|
|||
Kleine Frage
Mxd zu elp für die Rückhand. Elp einfacher Tempo zu erzeugen? Da weicher? Wie is das über dem Tisch, Aufschlag Rückspiel? Elp einfacher zu spielen oder schwieriger? |
|
|||
|
|||
Da solltest du doch mal an Svennie wenden, der spielt(e?) MX-D auf der VH und EL-P auf der RH, der kann bestimmt mit sachdienlichen Informationen helfen
|
|
|||
|
|||
Hat hier jemand die Beläge schon einmal in 1,5-1,6 mm gespielt? Das sind ja eigentlich die einzigen schnellen Tensoren, die auch so dünn angeboten werden. Ich würde den EL-P gerne so dünn auf der Rückhand ausprobieren. Vor allem die Blockeigenschaften würden mich interessieren.
|
|
|||
|
|||
Ich spiel den Mx-P öfters mal in 1,5mm , wenn ich mal länger nicht zum trainieren kam, bringt einfach etwas mehr Kontrolle ohne gross bei Tempo und Spin viel zu verlieren. ( auf RH aufm Zweitschläger statt normalerwiese 1,8mm)
|
|||
|
|||
Nach 12 Jahren Rückhand Tibhar Genius Optimum (bis 2010 Tenergy 64, seitdem Genius Optimum) umsteigen auf Evolution MX-P oder EL-P?
Gute Idee? Vor-/Nachteile? Wesentliche Unterschiede MX-P / EL-P, die für mich eine Rolle spielen? |
|
|||
|
|||
Ballabsprung vom Optimum ist deutlich flacher als beim MX-P. Blocken und sonstiges Passivspiel mit dem MX-P auf der Rückhand halte ich für eher schwierig. Meine Empfehlung wäre der MX-D, EL-P oder auch Quantum X Pro.
|
|
|||
|
|||
+1
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|