|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Mir wurde in einer Schulung zum zertifizierten Softwaretester beigebracht, dass keine Software der Welt fehlerfrei ist. Würde man nach Auftreten eines Fehlers immer sofort die für den Fehler Verantwortlichen entlassen, gäbe es demnächst keine Softwareentwickler mehr. myTischtennis hat in dieser Angelegenheit im Übrigen meiner Meinung nach auch alles richtig gemacht. Da wurde nichts verschleiert, sondern sie haben sofort eine Stellungnahme zu der ihnen sicher höchst peinlichen Panne veröffentlicht. Dass der Fehler Wasser auf die Mühlen der Kritiker ist, ist mir natürlich klar. Aber: "Lebbe gäd wäida", wie Du ja ganz richtig schreibst. Manchmal vermisse ich hier in den Diskussionen eine Portion Gelassenheit.
|
|||
|
|||
@Variatio: Kleine Richtigstellung zu den 93%. Die beziehen sich auf den Vergleich der am 11.05. vor QTTR-Berechnung aktuellen Werte und den jetzt ermittelten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ... Du hast recht .... bei Softwareentwicklung liegt natürlich oft der Teufel im Detail. Trotzdem ..... Pflichten gibt`s natürlich auch hier, wie bei bei jedem anderen Produkt. myTT hat hier die Pflicht ordentliche "Ware" auszuliefern, gut ... wurde nachgebessert, vermutlich auch in der vielzitierten "angemessenen" Nachfrist. Was solche Fehler aber für das Image bedeuten kannste aus diesem thread zum Teil erkennen. Aber ... auch hier hast du recht .... eine gewisse Gelassenheit ist gewiß angebracht, ich empfand mich jetzt auch nicht als besonders aufgeregt (da kennste mich nur schlecht), das sieht dann völlig anders aus wenn ich nicht mehr gelassen bin
|
||||
|
||||
Ah danke - du hast natuerlich Recht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im B2C-Bereich sind die Nachbesserungen zwar meist kostenlos zu haben, dafür aber auch nicht so zuverlässig und zeitnah. Da geht es tatsächlich mehr um die reine Imagepflege. Massenhafte Vertragsrückabwicklungen gibt es auch bei praktisch unbrauchbarer Consumer-Software äußerst selten (wg. Aufwand und Risiko versus Ertrag beim Kunden). Hier haben aber die Verbände Einflussmöglichkeiten. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man zukünftig entsprechende Qualitätsmerkmale vertraglich ergänzt (z.B. ausführliche, dokumentierte Tests bei Programmänderungen (i.a.W. seriöses Change-Management)).
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei mir ein Satz nicht ganz gefällt: "Das ist schon fast unseriös." Da wäre "Das ist hochgradig unseriös" imho passender. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Blutdruck wurde durch diesen Fehler z.B. massiv zum Steigen gebracht. Vor der QTTR-Berechnung war ich 49 Punkte besser als der Punkt 6 unserer Ersten. Punktladung ! Dann kam die Liste und er hatte einen Punkt weniger, ich einen mehr - fatal. Das hätte einen Sperrvermerk nach sich gezogen. Zum Glück ist jetzt alles wieder gut. Also bitte nicht nochmal rechnen. |
|
|||
|
|||
Schön, dass du so bescheiden bist ...
|
|||
|
|||
Der jetzt aufgetretene Fehler ist doch nicht der erste in diesem Zusammenhang. Sogar der QTTR-Wert vom 11.2. war auch schon falsch, nur hat damals offenbar niemand die Eier gehabt oder die Lösung parat gehabt, um eine erneute Berechnung vorzunehmen.
|
|
|||
|
|||
Was war daran denn falsch?
ttr-relevant |
|
|