|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Als eines der 1. Länder der Welt stieg 🇩🇪 1994 komplett aus FCKW-Gasen aus. Niemand faselte was von Technologieoffenheit, Innovationen oder von der Ozon-Ideologie. Niemand bezeichnete Demonstranten als Ozon-Terroristen. FCKW wurde einfach verboten. Was ist nur seitdem geschehen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der anderen Seite ist die FDP-Strategie natürlich völlig durchsichtig und letztendlich eine sinnlose Ablenkung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, aber läuft doch immer so, sei es bleifreies Benzin, Katalysator ....." bringt eh nix, wenn nur D das macht" .
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat nichts damit zu tun, was andere Länder machen, und soll auch nicht so verstanden werden, dass wir aufgrund der Größe der Aufgabe erst gar nicht anfangen sollen. Im Gegenteil.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings kann ich auch nicht in so einer kurzen Zeitspanne plötzlich eine ganze Branche umstülpen. Der Vorschlag aus dem Bundeswirtschaftsministerium ist als aller Erstes -> ein Vorschlag. Was am Ende dabei herauskommt werden wir sehen. Ich schaue mal in meine Glaskugel: - Festlegung einer längerer Übergangszeiten, - bestehende Anlage haben Bestandsschutz solange die Abgaswerte erfüllt werden, - das bestehende Gasleitungsnetz wird H-fähig, so kann schrittweise der Wasserstoffanteil erhöht, - Förderprogramme und Abschreibungsmöglichkeiten für Gebäudesanierungen. Also Panik ist natürlich nicht angebracht, warten wir mal ab. Bisher hat es der Wirtschaftsminister besser gemacht als manche hier vorausgesagt haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
geschüttet Habeck ist mit Abstand der schlechteste Wirtschaftsminister den Deutschland je hatte! Der hat von rein gar nichts eine Ahnung! Alleine für die Aussage, dass es ja nichts ausmache, wenn Betriebe ein paar Monate mal nichts einnehmen, hätte er sofort zurücktreten müssen. Vom Thema "Insolvent" will ich erst gar nicht reden... Es muss mir wirklich mal Jemand erklären, wie ein Kinderbuchautor ohne jegliche Befähigung, eines der wichtigsten politischen Ämter Deutschlands ausführen kann Nuhr hat es ja kürzlich auch schon gesagt. Wenn Du rein gar nichts kannst, gehst Du zu den Grünen. Die nehmen dich garantiert. Siehe Ricarda Lang... |
|
||||
|
||||
Und schon hat man wie von oben gewünscht wieder zwei Lager gegründet Natürlich hast du Recht, diese Aussage kann nicht angezweifelt werden. Wenigstens musste er seinen Lebenslauf nicht fälschen. Das solche Menschen gewählt werden, das ist ja das eigentliche Problem, sagt aber über viele Menschen in Deutschland, im Moment ca. 16% der Bevölkerung auch viel aus, im meinen Augen alles andere als etwas Gutes! Nur gut, dass sie inzwischen nur noch viertstärkste Partei sind ;-) und wohl immer mehr der 16% Schritt für Schritt die Augen geöffnet werden.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.03.2023 um 07:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja er hat von nichts ne Ahnung was in für den Job als Wirtschaftsminister qualifizieren würde...Da müsste man ihn schon komplett neu schreiben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Grünen findet das "Peter-Prinzip" konsequente Verwendung. Solche eine geballte Inkompetenz ist schon einmalig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Direkt zum Peter-Prinzip ... nach jedem Aufstieg durch totale Unfähigkeit, ist der Abstieg aber auch vorprogrammiert
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.03.2023 um 13:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|