Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2020, 12:41
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Und ein drittes Beispiel: In unserer Liga hat Mannschaft A bereits 6 Spiele, Mannschaft B aber erst 1 Spiel - alles nach offiziellem Spielplan ohne Verlegung. Warum? Ich kann nur mutmaßen. In B waren auch die Hallen bis Mitte September zu und der Spielplanersteller kommt zufällig auch aus B, hat für seine Mannschaft also offenbar die Spiele schön spät angesetzt.
Gibt es bei Euch nicht die Möglichkeit für die Vereine Sperrtermine bzw. Wünsche vor Spielplanerstellung anzugeben? Wäre für mich die logischte Erklärung...
Alt 16.10.2020, 13:03
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man kann muss das nehmen was die Psychopathen in den Regierungen einem erlauben
Geh mal an die frische Luft!
Alt 16.10.2020, 13:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Geh mal an die frische Luft!
Systemlogik bei nem Wettbewerb um Macht kommt nichts Gutes zu Stande. Eigentlich ist es die schlimmste Form der Demokratie die wird ja jetzt auch nicht mehr haben in der Form.
Alt 16.10.2020, 13:22
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einfach nur noch wirr!
Alt 16.10.2020, 13:40
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Gibt es bei Euch nicht die Möglichkeit für die Vereine Sperrtermine bzw. Wünsche vor Spielplanerstellung anzugeben? Wäre für mich die logischte Erklärung...
Doch, die gibt es natürlich. Aber ich weiß vom Verein, der jetzt schon sechs Spiele hatte, dass das dort kein Thema war. Die haben eine vereinseigene Halle und können quasi rund um die Uhr spielen. Die hatten vier Spiele in acht Tagen (SA, MO, FR, SA), dann drei Wochen Pause und dann wieder Freitag/Samstag.

Aber das sollte nicht jammernd und schon gar nicht anklagend rüberkommen. Ich bin froh, dass es überhaupt jemand gibt, der den Spielplan macht, auch wenn das Ergebnis suboptimal ist.

Ich wollte damit nur sagen, dass die Verzerrungen dieses Saison schon enorm sind.

Zitat:
Zitat von jimih1981
was die Psychopathen in den Regierungen einem erlauben ... die schlimmste Form der Demokratie die wird ja jetzt auch nicht mehr haben
Wenn du solche Ausfallerscheinungen hast, solltest du dringend was unternehmen ...
Alt 16.10.2020, 13:58
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

@appelgrenfan
Ich meinte eher dass es sein kann, dass Mannschaft B einige Termine geblockt hat.
Alt 16.10.2020, 15:32
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im TTBW gibt es die Anordnung, dass Spielverlegungswünsche wegen Coronafällen oder nicht freiweilliger Quarantäne stattgegeben werden sollen/müssen.
Ist bei uns nun genauso der Fall, ich bin Kontaktperson Kat. 1, musste mich gestern testen lassen, Ergebnis kommt aber erst am Montag und ich muss natürlich bis dahin zu Hause bleiben. Gegner ist natürlich nicht begeistert aber diese Regelung gibt es ja nicht ohne Grund.
Alt 16.10.2020, 15:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Wort müssen suche ich vergeblich.

"In Fällen von Verlegungswünschen aufgrund der aktuellen Situation gelten die Durchführungsbestimmungen Mannschaftssport von TTBW. Wir bitten die beteiligten Mannschaften und die Spielklassenleiter um eine der Situation angepasste faire Absprache:

4. Spielverlegungen
Die nachfolgend genannten Regelungen gelten für die gesamte Vorrunde 2020/21.

Die Absetzung von Mannschaftskämpfen durch die zuständigen Spielleiter darf ergänzend zu WO G 6.1 auch dann erfolgen, wenn die Hallenkapazität durch behördliche Anordnungen eingeschränkt wird oder die Austragungsstätte unter Hinweis auf das Infektionsgeschehen erst gar nicht zur Verfügung steht. Der Antrag auf Absetzung ist vom Verein unter Vorlage einer amtlichen Mitteilung/Bescheinigung zu stellen. Die Antragsfristen gemäß Ziffer 6.1.6 des Abschnitts G der WO werden für die genannten Fälle außer Kraft gesetzt. Vorab ist zu prüfen, ob der Mannschaftskampf in einer anderen Austragungsstätte ausgetragen werden kann. Auch die Möglichkeit eines Heimrechttausches ist hierbei zwingend zu prüfen.
Hinsichtlich der Nachverlegungen von Mannschaftskämpfen wird festgelegt, dass Anträgen ohne die Beachtung des genannten Ausschlusses stattgegeben werden darf.
Die Spielleiter werden gebeten, alle Spielverlegungswünsche positiv zu bescheiden, die durch personelle Probleme wie Corona-Infektionen von Spieler*innen oder behördlich angeordnete Quarantäne ausgelöst werden. Freiwillige Quarantänen oder Teilnahmeverzichte aufgrund eines Ansteckungsrisikos begründen keine Spielabsetzung/-verlegung. Die betreffende Mannschaft muss dann eine Ersatzgestellung vornehmen."
Alt 16.10.2020, 16:35
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das finde ich nicht gut. Bei Schnupfen wird ja auch nicht verlegt.
Alt 16.10.2020, 17:05
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Spielleiter werden gebeten, alle Spielverlegungswünsche positiv zu bescheiden, die durch personelle Probleme wie Corona-Infektionen von Spieler*innen oder behördlich angeordnete Quarantäne ausgelöst werden. Freiwillige Quarantänen oder Teilnahmeverzichte aufgrund eines Ansteckungsrisikos begründen keine Spielabsetzung/-verlegung. Die betreffende Mannschaft muss dann eine Ersatzgestellung vornehmen."
Um ein einheitliches Vorgehen zu gewährleisten, habe ich die Spielleiter in meinem Kreis (Siegen) anfangs der Saison entsprechend informiert. Ich sträube mich aber, die DTTB Regelung für die Bundesspielklassen für den Kreis zu übernehmen. Ich sehe noch keinen Grund, ein Spiel auf Antrag abzusetzen, wenn eine der beiden Mannschaften aus einem Risikogebiet stammt. Muss ich ja auch noch nicht; aber vielleicht kommen demnächst solche Anweisungen vom WTTV(???).
Gruss
Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »