|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Material-Statistik in der Materialecke
Zur RR gefixxt:
andro Super Core All+ (eines der ersten Exemplare, mit Gefühl , brutale 93 Gramm schwer, ein Traum) Griffform: konkav Versiegelt: Nein VH: Stiga Mendo Energy Farbe: Rot Stärke: 2,0 mm RH: Stiga Mendo Energy Farbe: Schwarz Stärke: 2,0 mm |
|
||||
|
||||
die VR... gehen schon noch, aber man siehsts dem schwarzen gut an. spiele aktuell aber auch mehr als früher, so 4h training + 2 spiele die woche.
|
|
||||
|
||||
Holz: STIGA Allround Evolution
Griffform: Master (Konkav schmal) Versiegelt: Nein VH: DONIC Acuda S2 Farbe: rot Stärke: 2.0 mm RH: DONIC Baracuda Farbe: schwarz Stärke: 1.8 mm
|
|||
|
|||
Wieso spielste nicht gleich den Barracuda auch auf VH? Der unterscheidet sich doch kaum vom S2, abgesehen davon, dass er ein ordentliches Stück billiger ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
außerdem finde ich unterscheidet er sich schon vom Baracuda. --> Weniger Katapult --> Tick härter (subjektive Eindrücke) Überleg mir das nächste Mal dann nochmal welchen ich dann nehme!
|
|||
|
|||
Das sei ganz dir überlassen, woltle damit nur sagen, dass aus meiner Sicht die Unterschiede so gering waren, dass für mich der Preis schon ausschlaggebender wäre beim Kauf
|
|
||||
|
||||
Hatte jetzt einen Testkoffer bestellt mit folgendem Inhalt: Stiga Ebenholz NCT V, DHS Hurricane King, Andro Kinetic off- Zylon Hinoki
Beim ersten Training gleich mal meine Vegas aufs Ebenholz geklebt und war sofort hin und weg. Super Gefühl in der Offensive und schön kontrolliert beim passiven Spiel. Aus der Halbdistanz ein Traum und das ohne viel Kraftaufwand. Blocks kommen für den Gegner sehr unangenehm, da sehr kurz. Ziemlich harter Anschlag bei vorhandener Elastizität. Beim nächsten mal gings dann mit dem Hurricane King los. Die ersten paar Bälle verrieten mir schon, dass das Hölz SEHR langsam ist. Wie in der Beschreibung steht eher ein schnelles Allround Holz, aber auf KEINEN FALL off. In Sachen Tempo gibt da ein Primo schon mehr her. Topspins gingen recht ordentlich aber da ich auf gute Eigenschaften fürs Gerade Spiel(RH) brauche, hab ich gleich gemerkt "das ist nichts für mich". Unangenehm hoher Ballabsprung. Vor allem beim schupfen muss man mehr "hacken" damit man keine Türme legt. Außerdem hats nen weichen Anschlag und ist sehr elastisch. Am gleichen Tag hab ich dann noch das Andro Hino-Zylon getestet, was mir dann doch entgültig den Glauben an passende Katalogbeschreibungen entriss. Ein extrem steifes Teil, was auf keinen Fall ein weiches Spielgefühl vermittelt. Ist halt n typisches Andro Holz, man bekommt alles irgendwie auf die Platte, aber es vermittelt kein Feedback und kann nichts wirklich gut. Dann nochmal 2 Trainingseinheiten mit dem Ebenholz gespielt und mich entschlossen, dass ich dieses Holz spielen werde. Harmoniert auch super mit den Vegas. |
|
||||
|
||||
So jetzt stehts fest:
Holz: Butterfly Viscaria light Griffform: konkav Versiegelt: ja VH: DONIC Acuda S2 Farbe: rot Stärke: 2.0 mm RH: DONIC Acuda S2 Farbe: schwarz Stärke: 1.8 mm @ Eddies Amigos: Also zwischen S2 und Baracuda gibts schon Unterschiede, der Unterschied beim Ballabsprung ist am auffälligsten (S2 deutlich flacher). Die anderen Unterschiede sind aber nicht sehr groß, da geb ich dir recht. Katapult, Tempo, Härte alles recht ähnlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dem Ballabsprung ist mir eben auch eingefallen
|
|||
|
|||
Holz : TB All+
Griff : AN Versiegelt: Glaub nicht VH: Tuttle Beijing III rot Schwamm : 2.3 mm RH: Giant Dragon Karate Soft schwarz Schwamm : 2.2 mm klappt gut
belag holz kombinationen |
|
|