|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
sag ich doch, geht in nen boxclub. macht stark und garantiert ne saubere gerade...
|
||||
|
||||
besser Geraden lernen als Die Linken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann lies dir das mal durch. http://www.nachdenkseiten.de/?p=5878#more-5878
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willste mich als Leser werben? Die Abo-Prämie (wahlweise ne Selbstbauanleitung für'n Molotow-Cocktail und für 'ne Steinschleuder) überlass' ich dir. |
|
||||
|
||||
Bei der Renaturierung verdohlter Flüsse und Bäche setzt man vermehrt Totholz und abgestorbene Wurzeln ein, um die Strömung in die gewünschte Richtung zu lenken, damit es für den Planer angenehm wird.
regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einst war ich mit einem Antlitz gesegnet, das Brad Pitt zu einem Quasimodo abqualifiziert hätte, mit einem Körper, der Adonis als dickwanstige Missgestalt hätte erscheinen lassen. Doch dann fing ich an, die Menschen mit Fakten zu quälen...und fortan prügelten sie auf mich ein. Gar schrecklich, das! Doch noch ungleich grausamer war das Resultat all' dieser Misshandlungen - die Zerstörung eines wahrlich schönen Geistes, dessen Erscheinung adäquat einst war. So quäle ich mich nun durch Katakomben, fortwährend darauf bedacht, keinem Tageslicht den Weg zu kreuzen. Und wenn ich eine Gelegenheit finde, meine Botschaft elektronisch in die Welt zu schicken, lasse ich sie trotz allem nicht ungenutzt; wohl wissend, welch Ungemach mir wieder und wieder droht... Aus 'Die Leiden des alten Brüderchens'
|
|||
|
|||
Eine Runde Mitleid für das alte Brüderchen...
Das hast Du aber nicht nötig. Die Politik-Thread hat in den letzten zwei Wochen unheimlich an Substanz gewonnen: Dank Deiner Beiträge. Nerve uns Andersdenken bitte weiter mit Deinen Fakten. Warum nicht das Migranten-Thema aufgreifen? Nur: Sarazzin ist nicht wirklich der Mann, auf den man sich dabei berufen kann - genauso wenig wie auf Westerwave, wenn dieser aufgrund ideologischer Borniertheit glaubt, krude Thesen zu steuer- oder sozialpolitischen Fragen raushauen zu können. Zweifellos ist es so, dass Migrantenkinder im deutschen Bildungssystem zu den Verlierern gehören. Die Entwicklung wurde in der Wirtschaftswunderzeit eingeleitet, als ausländische Arbeitskräfte aus bildungsfernen Schichten nach Deutschland geholt wurden. Lange Zeit hat man sich keine Gedanken darüber gemacht, wie deren Kinder ins deutsche Bildungssystem integriert werden, damit sie im Vergleich zu ihren Eltern in eine höhere soziale Schicht aufsteigen können. Der Staat ist hier gefordert. Es ist ein gesellschaftlicher Missstand, dass Hauptschulen im Vergleich zu anderen Schulen einen hohen Prozentteil an Kindern mit Mitgrantenhintergrund mit mäßigem Erfolg aus dem deutschen Schulsystem entlassen. Aber man muss auch die Frage stellen, warum viele Eltern mit Migrantenhintergrund nur eine geringes Bewusstsein für die Notwendigkeit haben, dass ihre Kinder eine erfolgreiche Schullaufbahn einschlagen müssen, um in der deutschen Gesellschaft bestehen zu können. Geändert von Danielson (11.06.2010 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
erklär' mir das Gleichnis who's who? |
|
||||
|
||||
Weil auch sie nur Kinder ihrer Eltern sind...?
|
||||
|
||||
Es ist eventuell möglich, Deine Meinung und Deinen Lösungsansatz kurz zusammenzufassen?
|