Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.06.2010, 17:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

sag ich doch, geht in nen boxclub. macht stark und garantiert ne saubere gerade...
Alt 11.06.2010, 17:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

besser Geraden lernen als Die Linken
Alt 11.06.2010, 18:18
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Lasst uns doch mal das Migranten-Thema wieder aufgreifen.
Neues von Sarrazin!
Seine These, dass die "Einwanderer Deutschland dümmer machen", könnte man doch mal durch ne Gerade zu be- oder widerlegen versuchen.
Aber das Extrapolieren nicht vergessen!!
(Könnte natürlich sein, dass bei einem den Migranten nicht passenden Ergebnis auch dem Ersteller der Graphik was poliert wird, nämlich die Fresse)

Na dann lies dir das mal durch. http://www.nachdenkseiten.de/?p=5878#more-5878
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 11.06.2010, 18:24
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Na dann lies dir das mal durch. http://www.nachdenkseiten.de/?p=5878#more-5878
Sehr objektive Quelle!
Willste mich als Leser werben?
Die Abo-Prämie (wahlweise ne Selbstbauanleitung für'n Molotow-Cocktail und für 'ne Steinschleuder) überlass' ich dir.
Alt 11.06.2010, 19:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Lasst uns doch mal das Migranten-Thema wieder aufgreifen.
Bei der Renaturierung verdohlter Flüsse und Bäche setzt man vermehrt Totholz und abgestorbene Wurzeln ein, um die Strömung in die gewünschte Richtung zu lenken, damit es für den Planer angenehm wird.

regs nevada
Alt 11.06.2010, 19:44
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...(Könnte natürlich sein, dass bei einem den Migranten nicht passenden Ergebnis auch dem Ersteller der Graphik was poliert wird, nämlich die Fresse)
Kenne ich zur Genüge.

Einst war ich mit einem Antlitz gesegnet, das Brad Pitt zu einem Quasimodo abqualifiziert hätte, mit einem Körper, der Adonis als dickwanstige Missgestalt hätte erscheinen lassen. Doch dann fing ich an, die Menschen mit Fakten zu quälen...und fortan prügelten sie auf mich ein. Gar schrecklich, das! Doch noch ungleich grausamer war das Resultat all' dieser Misshandlungen - die Zerstörung eines wahrlich schönen Geistes, dessen Erscheinung adäquat einst war. So quäle ich mich nun durch Katakomben, fortwährend darauf bedacht, keinem Tageslicht den Weg zu kreuzen. Und wenn ich eine Gelegenheit finde, meine Botschaft elektronisch in die Welt zu schicken, lasse ich sie trotz allem nicht ungenutzt; wohl wissend, welch Ungemach mir wieder und wieder droht...

Aus 'Die Leiden des alten Brüderchens'
Alt 11.06.2010, 20:42
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eine Runde Mitleid für das alte Brüderchen...

Das hast Du aber nicht nötig. Die Politik-Thread hat in den letzten zwei Wochen unheimlich an Substanz gewonnen: Dank Deiner Beiträge. Nerve uns Andersdenken bitte weiter mit Deinen Fakten.

Warum nicht das Migranten-Thema aufgreifen? Nur: Sarazzin ist nicht wirklich der Mann, auf den man sich dabei berufen kann - genauso wenig wie auf Westerwave, wenn dieser aufgrund ideologischer Borniertheit glaubt, krude Thesen zu steuer- oder sozialpolitischen Fragen raushauen zu können.

Zweifellos ist es so, dass Migrantenkinder im deutschen Bildungssystem zu den Verlierern gehören. Die Entwicklung wurde in der Wirtschaftswunderzeit eingeleitet, als ausländische Arbeitskräfte aus bildungsfernen Schichten nach Deutschland geholt wurden. Lange Zeit hat man sich keine Gedanken darüber gemacht, wie deren Kinder ins deutsche Bildungssystem integriert werden, damit sie im Vergleich zu ihren Eltern in eine höhere soziale Schicht aufsteigen können.
Der Staat ist hier gefordert. Es ist ein gesellschaftlicher Missstand, dass Hauptschulen im Vergleich zu anderen Schulen einen hohen Prozentteil an Kindern mit Mitgrantenhintergrund mit mäßigem Erfolg aus dem deutschen Schulsystem entlassen. Aber man muss auch die Frage stellen, warum viele Eltern mit Migrantenhintergrund nur eine geringes Bewusstsein für die Notwendigkeit haben, dass ihre Kinder eine erfolgreiche Schullaufbahn einschlagen müssen, um in der deutschen Gesellschaft bestehen zu können.

Geändert von Danielson (11.06.2010 um 21:24 Uhr)
Alt 11.06.2010, 21:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Bei der Renaturierung verdohlter Flüsse und Bäche setzt man vermehrt Totholz und abgestorbene Wurzeln ein, um die Strömung in die gewünschte Richtung zu lenken, damit es für den Planer angenehm wird.

regs nevada

erklär' mir das Gleichnis
who's who?
Alt 11.06.2010, 21:33
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...Aber man muss auch die Frage stellen, warum viele Eltern mit Migrantenhintergrund nur eine geringes Bewusstsein für die Notwendigkeit haben, dass ihre Kinder eine erfolgreiche Schullaufbahn einschlagen müssen, um in der deutschen Gesellschaft bestehen zu können.
Weil auch sie nur Kinder ihrer Eltern sind...?
Alt 11.06.2010, 21:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
....
Es ist eventuell möglich, Deine Meinung und Deinen Lösungsansatz kurz zusammenzufassen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »