|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Interessante Aussage.
Wegen Deiner Krankenhaus-Geschichten: Das ist ja ganz toll, dassde einen kennst, der dir ab und an erzählt, wie das alles so ist. Das alles ist allerdings das 1 x 1 der Privatwirtschaft. Da muss man nun wirklich keine große Leuchte sein, um zu wissen, dass Zahlen entscheidend sind/sein können. Du stellst das allerdings hier so dar, als hättest du den heiligen Gral entdeckt. Ich mach' dir mal 'nen Vorschlag, damit du ein wenig mehr Sicherheit bezügl. deiner Gedankengänge besitzt: Reise doch mal durch Deutschlands Krankenhäuser. Und mach eine Umfrage vor Ort, wie das alles dort während der Hochzeiten Deltas ausgesehen hat. Sprich' mit Leuten, die Menschen haben sterben sehen. Die Menschen dabei begleitet haben. Und damit meine ich nicht die, die die Mülleimer geleert haben. Ganz ehrlich: Wer allen Ernstes in einem Krankenhaus tätig ist und der Meinung ist, er müsse sich nicht impfen, mit dem muss man sich nun wirklich nicht absabbeln. Da ist nun wirklich Weizen-Toastbrot-Alarm. Warum das alles? Deine komplette Meinung fußt auf der Aussage eines Menschen, der in einem Krankenhaus als wasauchimmer tätig ist. Kannst du etwas mit dem Begriff "repräsentativ" anfangen? Wenn nicht = bitte googeln. Tipp und Hinweis für dein weiteres Leben: Jemand, dessen Meinung wirklich wichtig ist, wird sie 1) dir nicht explizit erzählen, damit du sie 2) in einem öffentlichen Forum als Grundlage (42) für alles verwendest. Ich habe mir eben die letzten 3 Seiten mal durchgelesen. Teilweise unter körperlichen Schmerzen. Einige Beiträge, die bedeutend kürzer als mein gestriger waren, konnte ich nicht zu Ende lesen. Das ging einfach nicht. Da verfügt mein Geist über eine gewisse Plausibilitätsprüfung, die knallhart zur Anwendung kommt. Überlegt euch mal: da kommt ein kompletter Schwachmatikus zum 3.000.000 x mit dem Begriff der Übersterblichkeit an. Selbst der Querdenker meines Vertrauens schämt sich zwischenzeitl., mit dieser Pisse zu argumentieren. Aber egal, der schreibt es. Warum? Weil ihm vorher von einer ganz hellen Leuchte gesagt wurde, dass er aber mal so richtig clever ist. Und auf persönliche Angriffe ja nie reagiert. Der hat sich sozusagen Selbstvertrauen abgeholt. Alles hier nachzulesen! Ganz ehrlich: Da war El Kinnladoalarmo. Da war ich fassungslos! Wenn jetzt schon einem abgelaufenen Weizen-Toastbrot gesagt wird, dass es mind. ein Vollkorn-Toastbrot ist, das noch lange haltbar ist, dann ist Schluss mit lustig. Zumal das abgelaufene Weizen-Toastbrot eben doch ganz übel auf Angriffe reagiert. Die muss man aber auch halt erkennen. Da bedarf es manchmal auch einer zumindest durchschnittlichen Auffassungsgabe. Beispiel gefällig? Wenn so gaaaaaaaaaanz unauffällig der SS-Unterscharführer Karl Otto Knott hier ins Spiel gebracht wird (na, radeberger, soll ich dir die Passage raussuchen, die sich ganz unzweifelhaft auf mich bezogen hat?) dann ist das nicht mehr witzig. Wenn das natürlich niemand erkennt, dann mag der User als "reagiert immer besonnen" gelten. Problem ist nur, dass er das nicht ist. Wenn genau dieser User das jetztige Verhalten der Deutschen mit dem Verhalten der Deutschen kurz vor Ende des 2. Weltkrieges vergleicht (getreu des Mottos: so sind die Deutschen halt), dann ist das auch nicht mehr witzig. Alles hier nachlesbar! Nur lesen muss man halt. Lesen und verstehen! Glücklicherweise werden diese Dinge hier überlesen. Aber dass sie derart überlesen werden, dass der Verfasser dieser Dinge als gefühlt besonnener und cleverer Typ gilt, das ist eine bodenlose und unsägliche Unverschämtheit! Was radeberger betrifft kann ich nur sagen: Raus mit diesem Scheißdreck! Was DeVil betrifft: Informiere dich entweder richtig und allumfassend und dann kannst du vielleicht auch als kompetenter Gesprächspartner gelten oder scheiß hier auch weiter deine Parolen ins Forum. Aber bitte, bitte, bitte = mach' doch nicht einen auf "Ichhab'echtAhnung", weil ich einen kenn', der einen kennt, der einen kennt. 1) Bist du damit auf den Spuren eines stark übergewichtigen Noppenbescheißers und 2) schmerzt das beim Lesen! Eines ist aber für mich klar: Wenn die ganze Pandemie-Scheiße in ihrer umfassenden Pisse nicht in einigen Monaten für alle Zeiten beendet ist, dann verprügel ich alle Ungeimpften. Und wenn sie fragen, warum, dann kriegen sie noch eine. Und zwar mitten in die Fresse! Schließlich hab' ich in diesem Forum gelernt, dass Gewalt eine lebensbestimmende Alternative sein kann. Oder? Nee, doch nicht! Gewalt ist doch immer scheiße! Sollen doch auch weiterhin die radebergers dieser Welt ihren geistigen Durchfall in die Welt hinausposaunen. Aber wenn sie noch ein einziges Mal als clever und/oder besonnen bezeichnet werden, dann ist Kelleralarm! |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Interessanter Artikel:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/22...gut-geschuetzt In dem Zusammenhang sollte man sich noch einmal die CDC Studie anschauen wer denn gefährdet ist(bis Delta): https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/21_0123.htm Among 4,899,447 hospitalized adults in PHD-SR, 540,667 (11.0%) were patients with COVID-19, of whom 94.9% had at least 1 underlying medical condition. Wie sieht es jetzt aus mit Omicron: https://www.medrxiv.org/content/10.1...045v1.full.pdf Welche Einflüsse gibt es u. a. noch: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/10/3596 https://journals.plos.org/plosone/ar...l.pone.0263069
@HSV: du hörst dich auch echt gerne selbst reden, oder? Wo ist jetzt dein seitenlanges, mit allerlei persönlichen Anfeindungen garniertes Gefasel besser als das gemein hin als Geschwurbel bezeichnete der Gegenseite?
Dass sich hier mittlerweile zwei ganz eindeutige Lager mit inhaltlich komplett verschiedenen Standpunkten gebildet haben, ist doch längst allen klar. Innerhalb der eigenen Blase bestätigt man sich gerne gegenseitig, was für ein toller Hecht man ist und wird gefeiert, wenn man jemanden der anderen Seite mal wieder so richtig schön durch den Kakao gezogen hat. Für den neutralen Beobachter ist es aber inzwischen nur noch anstrengend wenn man sich hier erstmal durch seitenweise Gebashe wühlen muss, um vielleicht mal einen brauchbaren Link zu einem interessanten Artikel oder einer Studie zu bekommen. |
|
|||
Zitat:
Manchmal kann man einen Thread auch mal ruhen lassen, wenn es inhaltlich nichts Neues gibt... ... aber dann geht es munter Off-Topic weiter... |
|
|||
Interessantes Wort das kannte ich noch nicht.
Fakt ist das der ein oder andere hier bei jedem totalitären Regime sicherlich nicht unter denen gewesen wären die dagegen sind, schon aus dem Grund weil sie sich immer danach orientieren wo denn die Herde hinläuft, wenn die Herde nach rechts läuft laufen sie mit und wenn die Herde nach links läuft laufen sie auch mit. Fakt ist man muss rechtzeitig was tun um totalitäre Bestrebungen zu verhindern und nicht erst dann wenn die Vollendung abgeschlossen ist, denn dann ist es zu spät. Es kann heute keiner mit Sicherheit sagen in welchem Lager er 1933 gewesen wäre oder in der DDR, denn das ist schlicht vermessen. Deshalb mache ich auch meinen Großeltern keinen Vorwurf. Wer sich über die Rechte des Individuums für die Volkgesundheit derart hinwegsetzt handelt schlicht totalitär. Wie man das gutheißen kann ist mir schleierhaft. Vorallem das Menschenbild was hier offenbart wird finde ich einfach nur gruselig. Einen derart übergriffigen Staat wie in den letzten 2 Jahre hätte es niemals geben dürfen. Man hat jetzt gesehn dass die Menschen eigentlich fast alles mitmachen wenn man ihnen nur genug Angst macht und das ist eigentlich das was ich ziemlich enttäauschend fand, dass Menschen so wenig aus der Geschichte lernen, obwohl mir das schon ziemlich klar war dass es so ist. Verständnis für Ängste sollte man haben. Nur steht es ja jedem frei sich zu schützen und ggf. auch daheim zu bleiben. Hab das von Anfang an nie verstanden außer am Anfang etwas wo man noch nicht wusste womit man es zutun hat. Trotzdem sperrt man Menschen nicht zu Hause ein, denn wenn es ein wirklich gefährliches Virus für alle wäre, wäre sie sowieso freiwillig daheim geblieben...2G war dann nur noch ein weiterer Zivilsationsbruch mit dem Sündenbock der Ungimpften. Für sowas empfinde ich nur Verachtung. Der Mist sollte jetzt Mal möglichst schnell ein Ende haben... Geändert von jimih1981 (08.02.2022 um 10:39 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Eine dos-attacke durch Wellen von bestenfalls Schwachsinn. Laien, die Einschätzungen der Experten nicht teilen, weil sie selbst zu rechnen in der Lage zu sein glauben, und dazu die große Verschwörung. Es ist ein Trauerspiel. |
|
||||
Und schon lange nicht mehr unterhaltsam, geschweige denn lustig
Mal wieder ein Fakt, der ja so gerne von u.a. Radi nicht anerkannt wird. Aber er existiert nun mal
https://www.nordbayern.de/panorama/g...fte-1.11801935
|