|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Nicht nur der bezahlte FB sitzt auf einem sehr hohem Ross. Geht schon in den meisten Vereinen mit so einer Herdensportabteilung los. |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Rudi, ganz ehrlich, was müssen wir noch vermeiden, wenn wir ins Stadion gehen, wenn wir bei Menschenansammlung sowieso gezwungen sind, FFB
![]() Nach nem klasse Fußballkick hatte man früher auch schon immer einen rauhen Hals und eine triefende Nase ..... das ist jetzt wirklich nichts neues, oder?
Neulich Frau Doktor im Internet:
"Wer glaubt, sein Immunsystem durch Infektion trainieren zu können, sollte auch folgendes probieren: - Beine abhärten durch Beinbruch - Unfallverhütung durch regelmäßig absichtliche Unfälle - Keine Mundhygiene, um die Zähne gegen Karies zu stärken." Es gibt Ergänzungen! - Rauchen, um die Lunge gegen Umweltgifte abzuhärten - Depressionen, um sich gegen die Härte des Lebens zu wappnen - Mit dem Hammer gegen den eigenen Schädel schlagen, um gegen Gehirnerschütterungen abzuhärten - Mit Komasaufen die Leber trainieren Go for it! |
|
|||
Paracelsus: "*Alle Ding* sind Gift und nichts ist ohn* Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."
Bei Pathogenen beschreibt die Infektionsdosis die bei einer Infektion zugeführte Dosis an Krankheitserregern, sie kann über der minimalen Infektionsdosis liegen. Unterhalb der minimalen Infektionsdosis führt die Aufnahme von Erregern nicht zu einer fortlaufenden Infektion. (Wikipedia) (Man hätte auch schreiben können: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.) |
|
|||
Man kann viel tun um das Immunsystem zu stärken z. B. Vitamin D sowie eine vernünftige Ernährung und extremes Übergewicht zu vermeiden. Das ist nachhaltig. Ne Impfung kann Sinn machen. Hat sie aber für mich z. B. bei der Grippe noch nie gemacht. Bei Hepatitis aber schon z. B.
Insofern das Immunsystem ist bei gesunden Menschen sehr wohl ganz gut in der Lage die richtige Antwort auf einen Virus zu finden. Ich nehme ja auch PrEP zur Vorbeugung gegen HIV. Was Sinn macht und was nicht Sinn macht sollte jeder mit seinem Arzt entscheiden und nicht irgend ein Bürokrat oder Politiker. My body my choice. Ob ich mir selbst schade entscheide nur ich und sonst niemand, so einfach ist das. Denn mein Körper ist mein Eigentum. Die Sklavenhaltermentalität die manche an den Tag legen ist schon bedenklich. Den Menschen beratend zur Seite stehn und den richtigen Weg zeigen das sollte man tun aber nicht sie dazu zwingen indem man z. B. Fett oder Zucker verbietet oder besteuert, oder am Ende noch Fleisch verbietet. Man hat mir nicht zu Alkohol, Drogen oder das Rauchen zu verbieten etc. Geändert von jimih1981 (08.02.2022 um 16:50 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Falls du Interesse hast Pro/Cons dieser Behauptet analysiert zu bekommen, empfehle ich dir den Kekule-Podcast, denn dort war genau das bereits vor Wochen ein Thema. Ich sag's Mal so, wenn deine Framingblase keine Risse bekommen soll, schau besser weiterhin Tagesschau, Lauterbach, Spiegel und die anderen Hardliner... Geändert von yxcv (08.02.2022 um 16:57 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Etwa 30000 Tote in Westdeutschland Ende der 1960er https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe 40000 Tote Westdeutschland und 12500 in Ostdeutschland Mitte 1990er etwa 30000 Tote https://www.lungenaerzte-im-netz.de/.../historisches/ |
|
|||
Zitat:
(Mach bitte endlich deinen eigenen Thread für diese Themen/Aspekte auf und verschone uns hier damit...) |
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.