Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21841  
Alt 09.02.2022, 09:49
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es gibt dabei nicht nur schwarz oder weiß. Bei den von jimih aufgeführten Maßnahmen kann man im Einzelfall immer über Sinn oder Unsinn streiten, Horrorszenarien sind das jetzt aber keine und wer wirklich totalitäres Vorgehen bewundern möchte, braucht nur gerade ins Land der olympischen Winterspiele oder ein paar andere Länder schauen. Dieser Begriff wird mir im Zusammenhang mit Maßnahmen hier in Deutschland eindeutig zu inflationär gebraucht. Umgekehrt so zu tun als sei mit den ergriffenen Maßnahmen alles tutti gewesen, greift allerdings auch zu kurz, wenn man bspw. sieht wie viele Kinder inzwischen psychologische Hilfe benötigen. Es ist am Ende eben eine Abwägung von Interessen und letztlich können wir froh sein, dass wir über Maßnahmen und deren Konsequenzen hier mal mehr, mal weniger launig diskutieren, am Ende aber nicht die Entscheidungen treffen müssen. Ich möchte jedenfalls nicht abwägen müssen, ob ich nun x alte Menschen/Risikopatienten der Gefahr eines schweren Verlaufs bis hin zum Tod aussetze oder doch lieber die berufliche Existenz von y Arbeitnehmern kaputt mache bzw. z Kinder dazu bringe psychologische Hilfe beanspruchen zu müssen (sehr vereinfacht dargestellt).
Mit Zitat antworten
  #21842  
Alt 09.02.2022, 09:55
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Was gar nicht geht, sind Dinge wie die Maskenaffäre und da gab es ja auch die nötigen Konsequenzen.
Und das ist das beste Beispiel wie naiv viele inzwischen hier sind....

Wo gab es denn bitte Konsequenzen? Der breiten Masse wurde erzählt wie schlimm das ist und das die dafür zur Rechenschaft gezogen werden, nur um Zeit zu gewinnen und alles mal wieder unter den Teppich zu kehren. Über 1 Jahr nach der Sch**** war es dann soweit... Hier einer der Richtersprüche:

https://community.beck.de/2021/11/19...chen-8-st-3/21

Es ist moralisch verwerflich was dort gemacht wurde, aber gesetzlich am Ende doch sauber...

Jetzt biste aber baff was für einen Müll man uns erzählt, wa

Ich gebe ja nicht auf das noch doch der ein oder andere wach wird...

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Geändert von DeViL (09.02.2022 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21843  
Alt 09.02.2022, 10:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Spahn: *Wir werden uns vieles verzeihen müssen*. Da hat er recht, es wurden viele Fehler gemacht.
In diesen Worten gebe ich dir / ihn Recht.
Nur so kann man das sehen.
Es gibt niemals 100%, die nur eine Seite Recht hat. Dies habe ich aber auch schon des Öfteren geschrieben.
Die Art und Weise, wie man aber in beiden Lagern miteinander umgegangen ist, "von jeder Seite aus", ist absolut besorgniserregend!

Das bei manchen schon seit Jahren Hopfen und Malz verloren ist, ja das ist halt so!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.02.2022 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21844  
Alt 09.02.2022, 10:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Ich gebe ja nicht auf das noch doch der ein oder andere wach wird...
Das geschieht doch bereits täglich.
Auch wenn MS der größte politische Wendehals ist, den es gibt (ach was schreibe ich da, ist ja nur einer von fast Tausend, in sich in M und B über uns lächerlich machen) , so hat er auch erkannt, dass er mit seiner bisherigen Politik bei der nächsten Wahl untergehen würde. Doppelmoral? Ja sicher! Nur die trägt fast jeder mit sicher herum. Der eine kann es sich eingestehen, der andere meint dennoch immer den Moralapostel spielen zu können. Die Moralapostel ersticken langsam an ihrem Leberkäsbrötchen, und ich esse noch ein Zweites. So einfach ist das.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #21845  
Alt 09.02.2022, 10:21
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Es gibt dabei nicht nur schwarz oder weiß. Bei den von jimih aufgeführten Maßnahmen kann man im Einzelfall immer über Sinn oder Unsinn streiten, Horrorszenarien sind das jetzt aber keine und wer wirklich totalitäres Vorgehen bewundern möchte, braucht nur gerade ins Land der olympischen Winterspiele oder ein paar andere Länder schauen. Dieser Begriff wird mir im Zusammenhang mit Maßnahmen hier in Deutschland eindeutig zu inflationär gebraucht. Umgekehrt so zu tun als sei mit den ergriffenen Maßnahmen alles tutti gewesen, greift allerdings auch zu kurz, wenn man bspw. sieht wie viele Kinder inzwischen psychologische Hilfe benötigen. Es ist am Ende eben eine Abwägung von Interessen und letztlich können wir froh sein, dass wir über Maßnahmen und deren Konsequenzen hier mal mehr, mal weniger launig diskutieren, am Ende aber nicht die Entscheidungen treffen müssen. Ich möchte jedenfalls nicht abwägen müssen, ob ich nun x alte Menschen/Risikopatienten der Gefahr eines schweren Verlaufs bis hin zum Tod aussetze oder doch lieber die berufliche Existenz von y Arbeitnehmern kaputt mache bzw. z Kinder dazu bringe psychologische Hilfe beanspruchen zu müssen (sehr vereinfacht dargestellt).
Stimmt es gibt ein grau, aber wäre es für die Kinder die bessere Alternative wenn beide Elternteile an Corona versterben ? Und eine berufliche Existenz kann man sich wieder aufbauen, wenn du in der Kiste liegst ist es vorbei ....

Und wo bekommst dann Lebensmittel her, wenn sich alle Angestellten infiziert haben und nicht mehr arbeiten ? Und das ist nur ein Beispiel ....

Aber einigen fehlt hier eben die Intelligenz und der Weitblick sowas zu erfassen.

Und ja natürlich hat die Politik Fehler gemacht, einiges ist Schiefgelaufen, aber der grundsätzliche Weg war genau richtig und hat uns vor viel schlimmeren bewahrt.

Und jetzt bei den veränderten Bedingungen wird reagiert, man nimmt Maßnahmen zurück, da sich durch Omikron die Rahmenbedingen zu unseren Gunsten geändert haben. Genau richtig handelt die Politik, wenn auch in meinen Augen zu langsam .....
__________________
Gruß
Claus

Geändert von Claus (09.02.2022 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21846  
Alt 09.02.2022, 10:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Harmlos ist auch Omikron nicht: https://www.focus.de/gesundheit/news..._50545011.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21847  
Alt 09.02.2022, 10:42
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Claus

Fakt 1: 95% der infizierten haben KEINE Symptome.

Fakt 2: Würdest du heute einen PCR-Test bei allen 80 Mio hier machen, hättest du nicht 200.000 positive Fälle, sondern 2 Mio!

Fakt 3: Kann mir kaum vorstellen das hier viele Kleinkinder ohne Eltern aufwachsen werden, wenn das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei 84 Jahren liegt. Außer es hat jemand mit 70+ noch ein Kind bekommen... Da bin ich zu 100% bei dir...

Angst hat noch nie die Menschheit vorangebracht, aber das brauche ich dir anscheinend nicht zu erzählen

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
  #21848  
Alt 09.02.2022, 10:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wiederhole mich ein mal mehr.
In Deutschland leben viele Wissenschaftler. Sie haben sich an der Uni für das Fach Bescheid eingeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #21849  
Alt 09.02.2022, 11:13
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Stimmt es gibt ein grau, aber wäre es für die Kinder die bessere Alternative wenn beide Elternteile an Corona versterben ? Und eine berufliche Existenz kann man sich wieder aufbauen, wenn du in der Kiste liegst ist es vorbei ....

Und wo bekommst dann Lebensmittel her, wenn sich alle Angestellten infiziert haben und nicht mehr arbeiten ? Und das ist nur ein Beispiel ....

Aber einigen fehlt hier eben die Intelligenz und der Weitblick sowas zu erfassen.
Ironisch, weil gerade diese Menschen sich für besonders schlau halten.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und ja natürlich hat die Politik Fehler gemacht, einiges ist Schiefgelaufen, aber der grundsätzliche Weg war genau richtig und hat uns vor viel schlimmeren bewahrt.
So ist es.

Leerdenken kurz erklärt:
"Weil insgesamt zu wenig Menschen gestorben sind, sollen alle Maßnahmen, die das möglich gemacht haben, nun ... aufgehoben werden."

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Da leidet wohl einer an Realitätsverlust




Covid scheint bald Geschichte zu sein, und Deutschland steht noch

Nichts ist eingetreten von irgendwelchen Horror Szenarien.
Merkwürdig, dass man von entsprechender Seite nichts dazu hört.
Mit Zitat antworten
  #21850  
Alt 09.02.2022, 11:15
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
@ Claus

Fakt 1: 95% der infizierten haben KEINE Symptome.

Fakt 2: Würdest du heute einen PCR-Test bei allen 80 Mio hier machen, hättest du nicht 200.000 positive Fälle, sondern 2 Mio!

Fakt 3: Kann mir kaum vorstellen das hier viele Kleinkinder ohne Eltern aufwachsen werden, wenn das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei 84 Jahren liegt. Außer es hat jemand mit 70+ noch ein Kind bekommen... Da bin ich zu 100% bei dir...

Angst hat noch nie die Menschheit vorangebracht, aber das brauche ich dir anscheinend nicht zu erzählen

_-=DeViL=-_
Bei täglich 250.000 infizierten und einer Todesrate von 0,2 % kannst ja mal ausrechnen was das bedeutet. Und dann kommen die schweren Verläufe hinzu, und natürlich hätten sich dann die Intensivbetten über längeren Zeitraum überfüllt -> was wieder zu mehr Toden geführt hätte, und nicht nur wegen Corona, sondern Unfallopfer etc. weil man sie nicht mehr entsprechend behandeln konnte ..... etc. Du kannst die Folgen daraus vielleicht selbst erkennen und das hat nichts mit Angst zu tun, sondern wären alles unausweichliche Folgeerscheinungen.

Dazu die die vielen Long Covid Fälle, Herzmuskelentzündungen ....... etc.

Ob Fakt 2 wirklich ein Fakt ist , du nimmst das an, wobei ich Dir da auch zustimme. Aber ein Fakt ist es trotzdem nicht.

Fakt 3: ist nur jetzt ein Fakt da das Durchschnittsalter durch die Maßnahmen gedrückt wurde. Bei solchen Zahlen hätte es auch wesentlich jüngere öfters erwischt, und es gibt genug Eltern die Ü45 sind.

Ich persönlich hatte und habe auch keine Angst, gebe Dir aber recht dass durch die Berichterstattung diese geschürt wurde. Aber leider war das auch in meinen Augen nötig, ansonsten hätten sich viele nicht an die Maßnahmen gehalten. Denn leider gibts halt zuviele unvernünftige Leute, wenn ich nur an die Denke welche sich freiwillig Teer in die Lunge ziehen, ohne Alkohol anscheinend in ihrem Leben nicht mehr zurecht kommen, oder sich Joints reinziehen müssen. Also ich habe in meinem Leben Spaß ohne den Mist.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77