|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Welche Aussagen von mir sind von vorne bis hinten unsinnig? Das Vitamin D vor Hautkrebs schützt? Bitte schlüssel Deine Aussage auf.
|
Dafür was ich in meinem Leben schon in der Sonne
verbracht habe, müsste ich, wenn es nach den "Experten" geht, sicher schon 10 mal an Hautkrebs gestorben sein. Natürlich kann ich jetzt auch meinen Beruf aufgeben und mich jeden Tag in ein Büro hocken. Dann würde ich aber garantiert nach einem Jahr an Depressionen zugrunde gehen! Es gibt für mich nichts Schöneres als in der freien Natur arbeiten zu dürfen
|
|
|||
|
Flüchtlingsunterkunft in Berlin
1000 neue Nachbarn * jetzt steht Kreuzberg vor dem Stresstest https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments Darin heißt es: "In Berlin-Kreuzberg soll eine Erstaufnahme für knapp 1000 Flüchtlinge entstehen. Willkommenskultur und Skepsis treffen aufeinander. Wie unterschiedlich die Sorgen beider Seiten sind, zeigen eine Bürgersprechstunde und ein Streifzug durch den Kiez. ... Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) zahlt monatlich 1,2 Millionen Euro Miete an den Eigentümer. Geplant ist der Betrieb für zehn Jahre. ... Der Berliner Polizei zufolge zählt der Standort der zukünftigen Erstaufnahme zu den "kriminalitätsbelasteten Orten" * unter anderem wegen Clan*Kriminalität, Drogenhandel und Gewalt. 48,6 Prozent der Einwohner in Kreuzberg-Friedrichshain hatten 2023 laut dem Amt für Statistik Berlin-Brandenburg einen Migrationshintergrund. __________- Soso, monatlich 1,2 Mio. Euro für knapp 1.000 Flüchtlinge. D. h. 1.200 Euro im Monat pro Flüchtling nur für Miete. Oder anders betrachtet: Für die nächsten zehn Jahre sind insgesamt 144.000.000 Euro (also 144 Millionen) Miete eingeplant! Unfassbar. Wo soll denn das ganze Geld herkommen? (Auch wenn die Einnahmen versteuert werden müssen und so ein Teil des Geldes wieder "zurückkommt") Wer immer noch nicht merkt, dass hier einiges schiefläuft (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken), dem ist echt nicht mehr zu helfen. Im Übrigen ist der Begriff "Flüchtling" sowieso falsch gewählt, da die meisten Personen über tausende von Kilometern und durch zig sichere Länder reisen. Geändert von Ex-Leichtathlet (06.07.2025 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dafür bist du aber recht unentspannt und aggressiv.
|||
|
Ja, und ?
Die Aussagen von der DJ werden zwar nicht unmittelbar bestätigt ("ist die Evidenz noch nicht eindeutig genug..."); diese Antwort ist aber weit davon entfernt, seine Aussagen als "unsinnig" abzuqualifizieren. |
|
|||
|
Ich bin eigentlich sehr entspannt!
Und aggressiv bin ich nur wenn ich linksgrüne Grütze hier lesen muss
|
|
|||
|
Durchaus vielsagend, wer hier die Sonnencremeverschwörung und die seit Jahren durch die Gegend geisternde gesundheitliche Wunderwaffe höchst dosierten Vitamin-Ds propagiert.
Wahrscheinlich biegt man im WWW irgendwann entscheidend falsch ab, gerät auch privat immer mehr in solche Kreise und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Dazu das putzige Silberrückengetue wie „meine Haut ist an Sonne gewöhnt, ich brauch das Zeugs nicht. Alles Weicheier!“. Das erklärt vieles an Auffassung auch an anderer Stelle. Nein, es gibt keine Automatik für einen entstehenden Hautkrebs nach exakt x Sonnenbränden. Genauso wenig hat man zu 100% nach 40 Jahren Kettenrauchen Lungenkrebs. Die Wahrscheinlichkeit ist in beiden Fällen nur signifikant erhöht, nachgewiesen, episch breit nachlesbar. Macht Ihr mal! Mir macht das, was ich hier lese durchaus Hoffnung. Ich sehe Chancen, dass der menschliche Genpool sich positiv entwickelt. Cremt Euch ruhig weiter nicht ein, haben Charles Bronson und co schließlich auch nicht gemacht! Manch ein Stammbaum wird in der Folge nicht zu Unrecht zu Totholz. Der Gattung hilft es womöglich. Schön wäre es, wenn zumindest die Kinder nicht unter diesem Wahn leiden müssten. Auch da gibt es leider bereits ernsthafte Diskussionen in Kitas mit „besorgten“ Eltern. Aber gut, impft und cremt einfach nur die Kinder, die Ihr behalten wollt, passt schon. Zynisch? Ja. Wer ganz ergebnisoffen überlegt, ob er nicht auch VitaminD mit oder ohne K in Hochdosierung schlucken möchte, klicke gerne hier drauf: https://www.internisten-im-netz.de/a...vitamin-d.html Anders als in entsprechenden Kreisen kolportiert, gibt es die Gefahr erheblicher Nebenwirkungen. Den Apotheken und Unternehmen ist es rechtschaffen egal, ob sie Kapseln mit 1, 2, 5 oder 10000 i.E. verkaufen. Sie verdienen an allem ähnlich gut. Da zieht das Argument der bösen Pharmalobby schonmal nicht. Ganz wichtig: wer Blutverdünner nimmt, nicht als Kombipräparat D+K nehmen. Letzteres hebt die Wirkung von z.B. Xarelto zT auf. Das macht diese pseudonaiven Beiträge von Usern wie DJ so gefährlich. „Ich stell ja nur Fragen und weiß es doch auch nicht.“ Nein, Vogel, Du suggerierst und manipulierst, flächendeckend, egal wo Du hier auftrittst! Mehr gibt es zu diesem Unfug nicht zu sagen. Noch vor einem halben Jahr habe ich mir nicht denken können, dass irgendwann einmal behauptet wird, Sonnenschutzmittel seien nicht nur unnötig, sondern gar schädlich bis zur Verursachung von Hautkrebs. Das hat schon was von Bielefeld! Wir brauchen ein Fach Medienkompetenz, unbedingt; eigentlich einen Internetführerschein, aber nun. Der Geist ist aus der Flasche. So, genug für einen lauen Sonntagabend. Es lohnt sich wirklich nicht. Peter sagt, ernsthafte Beiträge seien am Stammtisch Perlen vor die Säue. Recht hat er! Morgen gibt es wieder Wetterberichte aus Franken und der Pfalz, diesem Landstrich, der bedauerlicherweise über eine ordentliche Internetabdeckung und/oder Mobilfunknetz verfügt und alles ist wie immer. Gibt es wirklich Menschen in Realitas, die Euch zuhören, wenn Ihr so redet, wie Ihr hier schreibt? Man wundert sich und meine Hoffnung aus Absatz fünf wird wieder ein bisschen kleiner. |
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Das Wesen von Verschwörungstheoretikern ist das Narrativ "Ich stelle doch nur Fragen". Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Du musst ein Hellseher sein
![]() Heute regnet es tatsächlich! Ebenso soll es Morgen regnen. Ist ja auch wichtig! Aber pünktlich ab Donnerstag oder Freitag, wenn es in ein 5-Sterne Wellness-Hotel geht, kommt der Sommer wieder. Dann werde ich im Hotelpool auf der Luftmatratze liegen und die Sonne genießen! Und zum Abendessen gibt es jeden Tag ein 350-Gramm Rumpsteak ![]() Das Leben kann so schön sein - man muss es nur zulassen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|