Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21861  
Alt 09.02.2022, 12:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen

Es ist schon spannend wie manche hier ihre "heile Welt" mit allem was ihnen einfällt verteidigen wollen. Komme was wolle, die anderen erzählen nur Müll...

_-=DeViL=-_
Stimmt, deine heile Welt wäre am Wanken wenn du Fakten nicht ignorieren würdest wie die Umgehung des Immunschutzes durch Omikron. Eine Möglichkeit die die Deltaversion noch nicht genutzt hatte.
Aber deine alternativen Medien werden Dir sowas natürlich nicht sagen.
Ist ja eh alles Lüge.
Hauptsache du laberst weiter Müll als einmal deinen Kopf selbst einzuschalten.
In meiner nähren Umgebung hatte ich ca. 25 Omikronfälle, davon haben 2!!! gesagt das Sie keine Symptome hatten in Laufe der kompletten Infektion.

Ich nehme mal nicht an das ich das Weltwunder bin das fast ausschließlich Leute kennt die Symptome hatten.
Aber du bist das Weltwunder das 95% der Leute kennt die 0 Symptome hatten.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #21862  
Alt 09.02.2022, 12:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
„Wenn man höhere Beiträge für Ungeimpfte einführen würde, müsste man auch für Diabetiker, Raucher und Risikosportler einen anderen Tarif haben.
Du meinst ich kann lässig weitersaufen wie ein Bürstenbinder, und mir morgens ne line ziehen, oder läuft das eher unter Risikosport?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #21863  
Alt 09.02.2022, 12:45
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Schupfkönig

Zumindest kenne ich mehr als 2

Ist auch eine Definitionssache was du unter Symptomen verstehst. Wenn einer einen Tag alle paar Stunden einmal hustet?

Belassen wir es dabei, denn du wolltest ein Beispiel. Das habe ich gegeben (obwohl du schon geschrieben hast das nix kommen wird), aber die Aussagen umgehst du geschickt und suchst dir das heraus, woran du dich hochziehen kannst. Wenn dich jetzt das Wort "Weltwunder" so glücklich oder sauer gemacht hat, schön für dich.

Trotzdem wirst du mir nicht das Gegenteil beweisen können ab KW 47...

Du kannst dich gerne an mir abarbeiten, aber außer jemanden persönlich anzugehen und sich über gewisse Formulierungen lustig machen, kommt da ziemlich wenig

Auch zum Fall mit den Masken... Da denken tatsächlich Leute das die ihre verdiente Strafe bekommen hätten

Wie schon hier oft geschrieben.... Belegst du es mit Fakten, ist plötzlich Stille im Walde...

Wobei ich schon gern Mäuschen spielen würde was so in einem vorgeht, wenn seine ganze Gutgläubigkeit in den Staat hier und da dann so ausgenutzt wird

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
  #21864  
Alt 09.02.2022, 13:01
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Kündigungen beim Pflegepersonal wird es in Deutschland aufgrund der Impfpflicht nicht geben!
Nachzulesen auf unzähligen Seiten!
Dann kannst Du ja sicher einen Post finden, wo er sagt, dass es keine Kündigungen geben wird.
Und dann kannst Du den Fehler seiner Aussage bestimmt mit einer Statistik belegen?
Nein, dann frag Dich besser mal selbst, an was das liegt!
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #21865  
Alt 09.02.2022, 13:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
...

Hör mal Teufelchen, wie ist das jetzt genau? Führen die Politiker nun Böses im Schilde, und auf was genau muss ich mich einstellen? Oder sind die nur einfach viel zu doof eine bürgernahes, verständliches Informationsmanagement aufzuziehen?

Also doof oder bösartig?

Ich meine mir hat man gesagt ich würde nach der Impfung sterben, das sagt der Bakhdi immer noch, aber noch tragen mich meine Füße. Der Ratschlag mit dem impfen erscheint mir jetzt als Risikopatient ein recht sinnvoller zu sein. Und nochmal zu den Masken, kannst gerne mal zurückblättern, vor gut über einem Jahr habe ich, als ich hier noch sachlich an dieser Diskussion teilgenommen habe, Strömungsstudien der Bundeswehruni (ich glaube Hamburg) heingestellt, kurzum DER BELEG schlechthin für die Mobilität von Aerosolen, und wie man die eindämmen kann, und welche Auswirkungen das auf die Ansteckung hat. Auch kein so schlechter Rat, und die Sache mit dem Abstand, ehrlich, ich bin froh, wenn mir die meisten der "Mitbürger" nicht so auf die Pelle rücken, auch noch aus ganz anderen Gründen. Auch ok also.

Was natürlich noch nicht ganz raus ist, ist ob mir nicht in Kürze doch nen Horn auf der Stirn wächst, bzw. ob nicht Bill`s chip durch meine Adern kreist, und ich morgen den Bahnhof von irgendwo mit 2500 Menschen in die Luft jage. Kann natürlich sein wenn der Bill doch ne echte Sau ist, oder?
Scheiß Reptilie!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #21866  
Alt 09.02.2022, 13:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist ein Fakt, Impfen vermeidet schwere Verläufe, und bei den älteren Virusvarianten auch vor Ansteckung.
Beide Aussagen sind nur bedingt richtig ...

Das ist ein Fakt, Impfen vermeidet schwere Verläufe ... das mag für die älteren Varianten stimmen, sofern genügend Antikörper gebildet wurden, für Omnikron mit einem stark veränderten Spikeprotein nicht mehr ... Antikörper und Antigene, funktionieren wie Schlüssel und Schloss ... passt nicht mehr bei Omnikron, defakto wirkungslos. Ist aber egal, da Omnikron viel weniger schwere Verläufe verursacht.

Ansteckungen sind immer möglich, da der durch die Impfung hervorgerufene Titer sehr schnell absinkt und auch in Nasen und Rachenschleimhäuten als Haupteinfallstor niedriger ist als im Blut.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also doof oder bösartig?
Genau so ist es ... das ist bei einer Demokratie so üblich, sind alles Volksvertreter und die Intelligenz im Volke ist nun mal Gauss verteilt was nicht anderes heisst als das die Blöden in der Überzahl sind und zu ihrem eigenen Nutzen auch Blöde an die Macht wählen, da blöd und blöd sich gut versteht und sich sympatisch findet. Die Schlauen manipulieren die Blöden an der Macht dann noch mit Geld um so die anderen Blöden auszubeuten. Hab ich noch irgendwas vergessen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (09.02.2022 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21867  
Alt 09.02.2022, 13:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Völlig unnötig einen 13 jährigen zu impfen, haben bestimmt die Eltern verbockt, kenne da auch einen fanatischen Fall, der seine minderjährige Brut zum Impfen geschleppt hat.

https://report24.news/frankreich-13-...-nicht-haften/
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #21868  
Alt 09.02.2022, 13:58
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Beide Aussagen sind nur bedingt richtig ...

Das ist ein Fakt, Impfen vermeidet schwere Verläufe ... das mag für die älteren Varianten stimmen, sofern genügend Antikörper gebildet wurden, für Omnikron mit einem stark veränderten Spikeprotein nicht mehr ... Antikörper und Antigene, funktionieren wie Schlüssel und Schloss ... passt nicht mehr bei Omnikron, defakto wirkungslos. Ist aber egal, da Omnikron viel weniger schwere Verläufe verursacht.

Ansteckungen sind immer möglich, da der durch die Impfung hervorgerufene Titer sehr schnell absinkt und auch in Nasen und Rachenschleimhäuten als Haupteinfallstor niedriger ist als im Blut.

..
Ich gebe Dir Recht ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt:

Fakt ist impfen schützt vor schweren Verläufen, Impfen schützt signifikant besser vor Ansteckung als wenn man nicht geimpft ist, jedoch auch nicht zu 100 % (bei den alten Varianten). Bei Omikron schützt die Impfung auch vor Ansteckung, allerdings nicht mehr so effektiv.

Deine Aussage zu Omikron ist FALSCH, jedenfalls nach der Studienlage die hier https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...hutz-1.5504324 veröffentlicht wurde. Also eine Impfung schwächt den Verlauf auch bei Omikron ab !

Wäre schön wenn du Deine Behauptungen doch auch mal mit Quellen und Studien belegen würdest. Und nicht einfach Dir was zusammen reimst, wie es Dir passt.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #21869  
Alt 09.02.2022, 14:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dann kannst Du ja sicher einen Post finden, wo er sagt, dass es keine Kündigungen geben wird.
Ich glaube, dass du fähig bist, dies nun alleine herauszusuchen.
Du bist doch schon groß, oder?
Wenn du dann noch das Verlieren gelernt hast, kannst du mir gerne wieder neue Fragen stellen. Vorher, lass besser stecken!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #21870  
Alt 09.02.2022, 14:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bei Omikron schützt die Impfung auch vor Ansteckung, allerdings nicht mehr so effektiv.
Wenn die Impfung noch effektiv vor einer Ansteckung mit Omnikron schützen würde, hätten wir nicht überall Inzidenzen jenseits der Schallmauer.

Gegen Omnikron schützen nur Kreuzimmunitäten die schon durch Infektionen mit der Alpha und Delta Variante gebildet wurden, vielleicht auch eine Impfung mit Astra oder Johnson & Johnson, da die nicht nur das Spikeprotein verwendeten, sondern auch andere Bestandteile des Virus beinhalteten.

Beim mRNA Impfstoff wird nur das Spikeprotein gebildet, also gibts auch nur dagegen Antikörper ... aus meiner Sicht sind die Studien über den Impfschutz nicht viel wert, da es schon genügend Kreuzimmunitäten in der Bevölkerung gibt, nach 2 Jahren Corona Virus. Sieht man sehr schön in Thürigen und Sachsen, da ist Delta durchgezogen und Omnikron hält sich deswegen in Grenzen. Man müsste alles auseinader klamüsern, die Rahmenbedingungen abstecken, die Versuchsgruppe groß genug gestalten, macht aber keiner ... Notzulassung, hilft gegen alles.

Dein Artikel bezieht sich auf eine englische Studie, die haben dort zum Großteil Astra verimpft.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (09.02.2022 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77