|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich hoffe unter meinem sitzt ne rumänische Studentin
Was mich immer wieder wundert ist das wir in diesem herrlichen Land keine nenneswerte Zuwanderung aus Norwegen oder Schweden haben, im Grunde sehr schade ... denn so ne Schwedin unterm Schreibtisch .... auch in Ordnung
Die sind doch zu groß und passen nicht drunter.
Ich braucht ja keine Antwort. Jimih sollte nur mal über seine in sich selbst widersprüchliche Haltungen nachdenken. |
|
|||
Das ist nicht widersprüchlich. Das hängt von der Situation ab. Meine Meinung ist eine Sache und die Entscheidung von unabängigen Staaten eine andere. Das Volk sollte auch bei uns über solche Dinge wie Einwanderung, Lissaboner Vertrag, Euroeinführung, Austritt aus der EU abstimmen können.
Ich will anderen Menschen eben das nicht aufzwingen wenn es nach mir ging würde das was sie unmittelbar betrifft die Leute vor Ort entscheiden, warum auch nicht. Im übrigen gibt es zwei Dinge Schulbildung und Bildung und meine Meinung wie eine Schule aussehn sollte ist nur eine da gibt es noch viele andere die würden aber eben auf einem freien Bildungsmarkt zum tragen kommen. Es ist auch reichlich ineffizient teilweise 20 Jahre mit Schule und Studium zu verbringen, von dem man das meiste nicht braucht und das meiste ohnehin wieder vergisst und in der Praxis teilweise nochmal bei 0 anfangen muss obwohl man 20 Jahre ja sich "gebildet" hat. Ich halte das für reichlich ineffizeint. Das wäre aber in einem freien Bildungssystem nur meine Meinung, denn ich maße mir nicht an zu entscheiden wie sie zu Bildung kommen. Durch das Berechtigungswesen das man derart ausgedehnt hat wird vielen Menschen von vornerein der Zugang zu bestimmten Berufen versperrt das ist aus meiner Sicht völlig absurd, da die Noten eigentlich kaum was darüber aussagen ob man praktisch für einen Beruf geeignet ist oder nicht. |
|
|||
|
|
||||
Ich empfehle die "hart aber fair"-Diskussion vom Montag, falls ihr sie noch nicht gesehen habt.
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/ Sehr witzig Übrigens find ich es witzig, sich hier über die geballte Linke zu beschweren, die in letzter Zeit regelmäßig enthauptet wird...
Naja ob das was da immer abgeschnitten wird das Haupt ist kann man so sehen, muss man aber nicht.
Zitat:
Nun ... die Schweiz ist schlichtweg kein Mitglied der EU, der Lucke hat recht, die Schweiz hat selbstredend verdient das man ihre Haltung respektiert. Ich bin nun nicht regelmäßig politisch einig mit Jimih, aber eines unterschreibe ich, und meinethalben geht daran auch die EU baden. JEDES Volk hat ein Recht selbst zu bestimmen was es möchte und was eben nicht ... UND ... es trägt dann dafür auch die Konsequenzen .... UND sehr deutlich .... die anderen Arschgeigen in der EU sind alleine gar nicht lebensfähig ... sie werden einen Teufel tun und sich von Ländern wie D und der CH abwenden. Wirtschaftlich hängen sie alle am selben Tropf ... in welcher Geschwindigkeit getropft wird das sollte aber der Arzt und nicht der Patient entscheiden.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (12.02.2014 um 20:14 Uhr) |
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|