|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Und den return musste halt verkraften
|
|||
|
|||
Zitat:
Betrachtet man jedoch den Winkel, ist dieser alleine völlig ausreichend und unabhängig von der Höhe des Ballwurfs. |
|
|||
|
|||
Ich erinnere daran wie hoch Csilla Batorfi den Ball manchmal geworfen hat. Da ist das was Dima macht nichts besonders hoch. Und die Entfernung war auch nicht wirklich weiter.
Ich finde hier ist die Toleranz deutlich zu groß, denn dies geschieht bewusst. Aber zumindest gibt es dadurch kaum einen Unterschied zu den unteren Spielklassen bzgl. des Ballwurfes bzw. des Abzählens des Aufschlags.
|
|||
|
|||
Du kannst beides machen. Entweder Winkel oder Höhe zu Quere. Kommt zum selben Ergebnis.
|
||||
|
||||
booooar Leute. Manch einer muss echt zurück in den Mathe-Unterricht 5te Klasse bitte..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Ende des Tages war aber mal wieder wie bei Olympia die insgesamte taktische Leistung von Ovtcharov katastrophal! Weiß aber nicht ob hierfür auch Rosskopf verantwortlich ist. Mir scheint es eher so als sei Ovtcharov zu sehr in seine harten Schläge verliebt. Jedoch ist es taktisch gesehen kein variables Tischtennis einfach voll durchzurohren, auch wenn von vielen hier die RH Topspins gefeiert wurden, ist es eben genau dieses Druckvolle und eher Spinarme spiel das Koki Niwa reingelaufen ist. Niwa liegt es wenn der Gegner hohen Druck macht und er Energieeffiezent mit plazierten Block/Konterbällen oder Gegentopspins punkten kann (siehe seinen Sieg gegen Ma Long vor einigen Jahren). Mich erinnert das ein wenig an Olympia als Ovtcharov einem verletzten Samsonov mit geschwächter VH nur noch hart Diagonal auf die RH gezogen hat, ähnlich wie mit Niwa. Nur dass er bei dem Diagonalen Topspin in Niwas RH nun nen VH Gegentopsin reingedonnert bekommen hat und die waren echt krass das muss man Niwa zusprechen! Meiner Anischt hat Ovtcharovs Variabilität in seinem Spiel seit seiner Umstellung auf schnellere Hölzer drastisch gelitten. Er ist praktisch nur noch in der Lage die Bälle druckvoll zu ziehen, vorallem mit der Rückhand. Mir fehlt mal ein langsamer gebogener eröffnungstopsin, so einen Block Niwa dann auch mal hoch zurück Bzw. macht fehler beim Gegentopsin, vorauf Ovtcharov dann den nächsten hart spielen kann wie er das früher noch gemacht hat. Außerdem war die Platzerung schwach, fast alles in Niwas RH die seitdem er ein Vollholz spielt drastisch sicherer geworden ist. Warum nicht mal den Spieß umdrehen un Niwa eröffnen lassen, und dann Winkel spielen, mehr tief in die Vorhand spielen um die RH Seite zu eröffnen. Zusätzlich war Ovtcharovs kurz kurz Spiel nicht das beste und die letzen langen Aufschläge bezeichnend für seine Vorstellung von seiner Anischt wie er zu Punkten kommen sollte... „langer Aufschlag und dann voll drauf“ dass dann 2 mal hintereinander zu machen ist halt wieder vorhersehbar und da kann sich auch ein Spieler mit nicht ganz so guter RH einstellen! So einen langen Aufschlag streut man ab und zu ein um den Gegner im ungewissen zu lassen und er sich nicht auf kurze Aufschläge einstellen kann... naja mich hätte es jedenfalls auch interessiert wie das mit einem Richard Prause als Coach ausgesehen hätte, trotzdem denk ich es liegt hauptsächlich an Dimas vorstellung wie sein Spiel auszusehen hat. Zwar nicht Aussagekräftig da nur Ausschnittweise, aber was mir aufgefallen ist, bei allen Trainingsvideos von Ovtcharov die auftauchen ist hauptsächlich dieser druckvolle RH Topspin mit kurzer bewegung in Kombi mit seiner harten VH zu sehen. Vllt wäre mal öfter weiche US Eröffnung, Aufschlag Rückschlag und kurz kurz sinnvoll... wär aber wohl nicht so spektakulär Geändert von Power Chop (04.06.2017 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Haha Frauen Final, das ist kein Tischtennis, eher Highspeedtischtennis, so agil wie ein GT3 RS
Selbst in Zeitlupe ist es schnell
BTY Innerforce AL 80 Gramm, Genius Sound VH/RH 2.0 1.8 BTY Viscaria Light 75 Gramm Geändert von innerforceALC (04.06.2017 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was meint ihr wo stünde Ding Ning in der Herren Weltrangliste? Top100, 50 oder sogar 20?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Nahezu" könnte dann bedeuten 85° oder 95° statt 90° aber das ist VÖLLIG UNABHÄNGIG von der Höhe !
|
|||
|
|||
Zitat:
In Tennis wäre der Unterschied gross
BTY Innerforce AL 80 Gramm, Genius Sound VH/RH 2.0 1.8 BTY Viscaria Light 75 Gramm Geändert von innerforceALC (04.06.2017 um 13:18 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.