Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2022, 13:16
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Genau, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten gelle?
Das willst Du doch damit indirekt damit sagen. Genau das Motto ist es eben das totalitären Bestrebungen Tür und Tor öffnet.
Es zeigt auch dass meine These stimmt dass einige überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt haben.
Alt 09.11.2022, 13:17
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
stimmt, ich fänds geil.

Ich brauch keine Anonymität, ich habe kein Schwarzgeld, stehe zu allem was ich sage und mache, halte mich grob an die Gesetze.

Who cares

Und wenn das alles tun würden wäre das Leben um vieles Leichter und man bräuchte viel weniger Bürokratie .....

Dann kannste auch gleich nach China ziehen, ich empfehle dir dringend folgende Lektüre : https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
Alt 09.11.2022, 13:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann kannste auch gleich nach China ziehen, ich empfehle dir dringend folgende Lektüre : https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
Jetzt bin ich in der Tat positiv überrascht.
Alt 09.11.2022, 13:18
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Genau, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten gelle?
Das willst Du doch damit indirekt damit sagen. Genau das Motto ist es eben das totalitären Bestrebungen Tür und Tor öffnet.

Du bist aber auch ned sonderlich konsequent in der Ablehnung ! Trump-Fan ! Und Demokratieanzweifler !

Geändert von Kyuss (09.11.2022 um 13:23 Uhr)
Alt 09.11.2022, 13:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Du bist aber auch ned sondelirch konsequent in der Ablehnung ! Trump-Fan ! Und Demokratieanzweifler !
Der US Präsident hat schon länger mehr Macht als es der letzte deutsche Kaiser hatte. Außerdem war die U.S.A. nie als Demokratie in dem Sinn gedacht sondern als "Constitutional Republic" Die Kritik darf also nicht nur allein Trump gelten sondern sie hätte auch schon Obama gelten müssen, der durchaus manche Dinge auch so gehandhabt wie Trump. Ja für meinen Geschmack macht Trump die bessere Politik was aber wie Du nicht übersehn haben solltest habe ich im Trump Thread durchaus kritische Artikel zu beiden Seiten gepostet.

Und nein meine Kritik gilt nicht in erster Linie nur der Demokratie sondern den existierenden Machstrukturen und ich spreche die Schwächen eben an welche die Massendemokratie nunmal hat. Das Ziel müsste also sein die Schwächen zu erkennen und diese zu beseitigen. Ich hab schon angesprochen was das grundsätzliche Problem bei einem Wettbewerb um Macht ist und was das Problem bei der derzeit existierenden Demokratie in Deutschland ist.

Solang die Leute sich gegenseitig bekämpfen, rennen sie weiter im Hamsterrad, während die modernen Fürsten, für den Pöbel Wasser predigen und Wein trinken.

Geändert von jimih1981 (09.11.2022 um 13:28 Uhr)
Alt 09.11.2022, 13:29
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Trump und seine Fan zweifeln immer noch das Wahlergebnis von vor 2 jahren an und jetzt geht es auch schon wieder los damit in einzlnen Staaten , wo sie nicht erfolgreich waren. Trump bewundert Autokraten wie Putin ! usw.., wo soll man da denn aufhören mit den Aufzählungen?

Und so jemanden findest du ( in Teilen ) gut und "unterhaltsam", andererseits spricht du dich gegen totalitären Überwachungsstaat aus, das ist einfach inkonsequent.
Alt 09.11.2022, 13:39
registrierter Besucher

Das Problem ist nicht Trump aber er ist auch nicht die Löse. Das Problem sind die existierenden Machtstrukturen und dass eben indem der Westen der Sowjetunion Waffen, Geld und Technologie zu Verfügung gestellt hatte u.a. Stalin erst in der Lage war in China die gleichen kommunistischen Strukturen mitaufzubauen und halb Europa zu überfallen.

Als nochmal in bin kein Trump Fan ich finde lediglich dass er in Teilen einfach die bessere Politik macht und aus meiner Sicht hätte es eben weil er ganz klare Grenzen setzt Putin es auch nicht gewagt die Ukraine zu überfallen. Ich habe auch erwähnt dass es keinen gerichtfesten Beweis für eine Fälschung der Wahlen im Jahr 2020 gibt und dass aber eben die Demokraten hätten bei anderen Wahlen wenn man das politische System den ändern wollte längst hätten die Republikaner überführen können aber die beiden wollen sich garnicht wirklich weh tun und man will schon garnicht etwas am Zweiparteiensystem ändern. Man kann auch nicht Trump kritisieren dass er seine Macht als Präsident nutzt denn die steht ihm nunmal von der Verfassung her zu. Mann kann kritisieren dass dies überhaupt möglich ist da gibt Argumente dagegen und es Argumente dafür.

So einfach wie viele es sich machen ist es selten. Es gibt da sehr komplexe Zusammenhänge und Dinge die man niemals erfährt oder erst sehr viel später ans Licht kommen. Fakt ist es gibt so gut wie nichts an wichtigen Ereignissen in der Politik derzeit und in der Historie was Zufall ist. Profis überlassen nichts dem Zufall. Und im Gegensatz zu dem Großteil der Abgeordneten in den Parlamenten hat man es auf den höchsten Ebenen mit Profis zutun die genau wissen was sie tun und das Verhalten von Menschen ist jenachdem welches psychologische Profil sie haben eben ziemlich vorhersehbar. Insofern wenn man das Handeln der politischen Akteure betrachtet denkt man aus der persönlichen Brille eben dass manche Entscheidungen getroffen werden weil die Leute es nicht besser wissen und eben Fehler machen. Man muss aber eher betrachten welche Ziele verfolgt werden und welche Interessen denn die handelnden Akteure haben, dann versteht man ggf. besser warum sie so handeln.

Also nein auch ein Robert Habeck versagt in dem Sinn nicht wenn man seine Ziele und Interessen betrachtet, die eben aber nicht mit den Zielen und Interessen eines Großteils der Bevölkerung übereinstimmen. Wer hier versagt sind die Leute de alles unwidersprochen hinnehmen was beschlossen wird nur weil es eine Demokratie ist. Schon weil eine grundsätzliche Kritik und ein Hinterfragen der Ziele und Interessen der politischen Akteure völlig fehlt. Für das was Demokraten alles beschlossen haben wäre ein König schon lange einen Kopf kürzer, was eben nicht heißt dass man das selbe mit Demokraten machen sollte. Die Demokratie so wie sie jetzt ist, ist definitiv die größte Verarschung der Menschheitsgeschichte.

Geändert von jimih1981 (09.11.2022 um 13:56 Uhr)
Alt 09.11.2022, 18:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich halte auch nichts von der Bargeldabschaffung (als wenn Kriminelle ohne Bargeld keine anderen Wege finden würden ), aber die Möglichkeit, anonym zu bezahlen verschwindet auch so zusehends. Die Gesichtserkennung macht es auch im popeligen Supermarkt möglich, Einkäufe Personen zuzuordnen. Wenn dann die Person irgendwann einmal mit Karte bezahlt, ist die Anonymität dahin. Die DSGVO ist dagegen? Klar, aber die Datenschutzbehörden sind nicht so ausgestattet, dass sie sich flächendeckend darum kümmern könnten.

Allerdings glaube ich nicht, dass das in dieser Legislaturperiode kommt. Die FDP kämpft sowieso schon ums Überleben, und populär ist die Abschaffung nicht. Es sei denn, es kommt eine WM dazwischen... oh, warte!
Alt 09.11.2022, 21:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
stimmt, ich fänds geil.

Ich brauch keine Anonymität, ich habe kein Schwarzgeld, stehe zu allem was ich sage und mache, halte mich grob an die Gesetze.

Who cares

Und wenn das alles tun würden wäre das Leben um vieles Leichter und man bräuchte viel weniger Bürokratie .....
Die Argumentation muss umgekehrt lauten. Gerade WEIL man nichts zu verbergen hat darf die Bargeldabschaffung kein Thema sein.

Es wäre die totale Kontrolle, wobei sich Geldwäscher dem durch Ausweichen auf andere Währungen sowieso entziehen würden.

Ich gebe dir nur ein einfaches Beispiel warum es niemals zur Abschaffung kommen darf:

Schon jetzt kann dir der Staat (Finanzamt, Stadt, Kreis) sofort den Hahn abdrehen bei Streitigkeiten. Das wissen viele Menschen nicht, aber zahl ein 30 Euro Knöllchen nicht und du kannst 5 Mio auf dem Konto haben. Ein Brief von der Stadt an die Bank und du kannst keinen Euro mehr abheben. Und jetzt stell dir vor du wirst ungerechtfertigterweise angeschwärzt.

Oder ganz aktuelles Thema: du bekommst einen smarten Energiezähler oder dein Auto liest alle Daten aus. Dann dreht man dir wortwörtlich den Saft ab, wenn du nicht ökologisch im Sinne der Klimaterroristen handelst. Oder du isst deren Meinung nach zuviel Fleisch. Dann sperren sie dir dafür die Abbuchung. Man könnte so völlig den Konsum kontrollieren.

Denk das einfach mal zuende. Oder der Arzt stellt fest, dass du leichte Leberprobleme hast, die KV liest es aus und wenn du dann ein Bier bestellst oder kaufen willst verbietet man es dir, weil du "die Gemeinschaft" belastest.

Völlige Datentranzparenz kombiniert mit einer Bargeldabschaffung ist ein Werk des Teufels.

Oder Corona. Da brauchst du in Quarantäne nur den Leuten den Hahn abdrehen und Zahlungen nur noch bei Lieferung freigeben.

"1984" wird dann bittere Realität.
Alt 10.11.2022, 08:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://exxpress.at/es-wird-immer-sc...-irak-abziehen

Zitat:
Es wird immer schlimmer: Biden lässt jetzt Russen aus Falludscha (Irak) abziehen …
Kleiner Lapsus

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »