Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2181  
Alt 26.06.2023, 09:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
....
alles nachvollziehbar
Das ist aber nur die Einnahmen-Seite.
Mir ging es eher um die Ausgaben.
Und dass dann eben 5k doch nicht sooo viel sind, dass man da mit zwei (oder gar drei) Kindern gut von leben kann.
Und dass man eben NICHT mit 3 Kindern in ner 90-qm-Wohnung zur Miete wohnen möchte.
Dass die Anspruchshaltung bisweilen sehr hoch ist in diesem unseren Lande, das würde ich allerdings auch nicht in Abrede stellen wollen...
Mit Zitat antworten
  #2182  
Alt 26.06.2023, 10:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

am Ende ist alles eine Frage was man unter "gut leben" versteht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 26.06.2023, 10:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

deutscher Standard halt.
Ich hab's doch alles aufgezählt.
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 27.06.2023, 21:20
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ok, das wusste ich nicht
Ernsthaft? Damit meinst du mich belehren zu müssen?
Mein Fehler, speziell für dich hätte ich mich natürlich deutlicher ausdrücken können, sorry!

Am Besten einfach Immowelt beobachten, da sieht man recht deutlich, was im Moment vor sich geht! Und da gehen die Preise deutlich nach Ist doch gut, wenn es bei dir anders gelaufen ist. Selbst Mietpreise sinken im Moment wieder, zumindest hier in der Region.

Wenn du Gewinn gemacht hast, freue ich mich für dich, vor allem wenn es abgeschlossen ist.
Aber bitte immer schön den Staat etwas davon abgeben, du weißt ja, er hat jeden Cent dringend nötig.

Nächste Aufklärungskampagne?
also ich muss dem staat für den Verkauf gar nix abgeben..... aber auch das hast du schon gewusst

Da treibt man sich in Schottland rum und passt nicht auf Dich auf und dann wird schon wieder so was geschrieben......
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 27.06.2023, 22:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Mit dem Fahrrad in Schottland?
Du würdest doch niemals mit dem Flieger dahin fliegen?
Oder gar diese endlose Strecke mit dem Auto?

An eins erinnere ich mich schon aus der Coronazeit bei dir.
„Ich genieße das Leben“, so oder so ähnlich mal eine Aussage von dir!
Und das ist gut so! Denn man muss wahrlich nicht jeden Schwachsinn nacheifern!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 28.06.2023, 07:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
am Ende ist alles eine Frage was man unter "gut leben" versteht.
Die Problematik die es hier gibt ist, dass eben diejenigen die es sich ein Häuschen im Grünen oder ne Eigentumswohnung in einem guten Stadtviertel leisten können und trotzdem noch Geld für einen Urlaub auf einem anderen Kontinent haben eben nicht verstehn können das nicht jeder nen Studienabschluss haben kann und es sich leisten kann wenn alles immer teurer wird und Mobilität und Heizen zum Luxus wird, weil man eine elitäre und asoziale Politik in diesem Land betreibt. Die Wohnungspolitik in deutschen Großstädten ist seit Jahrzehnten eine Katastrophe. In Wien sieht man dass es auch anders geht.

Sagen wir Mal so der Durchschnittsverdiener kann in diesem Land immer weniger gut leben. Nicht das es so schlimm wäre wenn man es sich leisten kann wo zu wohnen wo die Zustände nicht so sind wie in manchen Stadtteilen deutschen Großstädte oder auf dem Land ist es sicherlich schön. Kann man das aber nicht ist die Lebensqualität schon deutlich niedriger.

Die andere Klientel die meint eine 3-Zimmerwohnung muss sich doch leisten obwohl man nur Single ist wird sicherlich nicht verstehn können welche Problem jemand hat der gerade so über die Runden kommt mit dem Geld dass er hat. Es gibt unterschiedliche Interessenslagen und die Aufgabe der Politik in einer Demokratie ist eben ein Ausgleich zwischen den verschiedenen Interessenslagen zu schaffen und dazu sind ideologisch denkende Menschen eben nicht fähig, Für die gibt es nur einen Weg das ist dann alternativlos.

Geändert von jimih1981 (28.06.2023 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 28.06.2023, 07:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Problematik die es hier gibt ist ...
... dass hier zuviel geflennt, debattiert und gejammert wird, könnte EIN Unterschied zu Wien sein!

Arbeit wird zum Fremdwort, Fleiß geschmäht, Tugenden verlacht.
Wichtiger ist Paaaaaaaaaaarty!
Komplett verblödete C und D "Promis" und "Influenzer" (die höchstens Einfluss darauf haben wie sich jemand den Arsch abwischt) leben jeden Tag den geballten Wahnsinn vor. Jeder fühlt sich extrem wichtig mit seiner Botschaft, dass ne Ameise aus dem Käfig ausgebrochen ist, man die gerettet, und zurückgebracht hat in den Schoß der Familie.

Die letzte Generation ist eine Lachnummer wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Ich warte noch immer auf den ersten clown der vor meinem Wagen sitzt, der, dass verspreche ich, wird eine Erfahrung machen, die er nicht mehr vergisst.

Diese Welt verdient es unterzugehen, das arbeitsscheue Gesindel wird sich am Ende selbst auffressen. Mir wird schlecht, wenn ich die ganzen Gestalten nur sehe.

Wer seinen Job aufgibt um in Museen Kartoffelbrei auf Kunstwerke zu werfen, der hat außer Prügel nichts verdient.
Wie man ein hehres Ziel derart dämlich anpacken kann, und 80 % der Bevölkerung massiv gegen sich aufbringen kann, das ist schon fast wieder Kunst.

So, ihr Träumer, was sagt der Hitzeschutzplan?
Muss ich eine Mütze aufziehen ehe ich raus gehe?
Muss ich vorher 1 Liter Wasser trinken?
Muss ich noch was anderes?
Bin verwirrt ...

Gut, wenn ich Ü60 nicht raus kann, würde dann bitte einer von den oben angesprochenen Weltenrettern vorbeikommen, und meinen Baumschnitt zum Kompostieren aufbereiten? Danke!

__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 29.06.2023, 05:04
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... ..Diese Welt verdient es unterzugehen, das arbeitsscheue Gesindel wird sich am Ende selbst auffressen. Mir wird schlecht, wenn ich die ganzen Gestalten nur sehe.

Wer seinen Job aufgibt um in Museen Kartoffelbrei auf Kunstwerke zu werfen, der hat außer Prügel nichts verdient.
Wie man ein hehres Ziel derart dämlich anpacken kann, und 80 % der Bevölkerung massiv gegen sich aufbringen kann, das ist schon fast wieder Kunst.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 29.06.2023, 07:07
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mit dem Fahrrad in Schottland?
Du würdest doch niemals mit dem Flieger dahin fliegen?
Oder gar diese endlose Strecke mit dem Auto?

An eins erinnere ich mich schon aus der Coronazeit bei dir.
„Ich genieße das Leben“, so oder so ähnlich mal eine Aussage von dir!
Und das ist gut so! Denn man muss wahrlich nicht jeden Schwachsinn nacheifern!
Natürlich geflogen und dort ein Auto gemietet und jetzt werden Meilen gemacht. Jawohl das Leben genießen.....

Ich besitze gar kein Fahrrad, was sollte ich damit

Ich nix grün
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 29.06.2023, 07:14
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich besitze gar kein Fahrrad, was sollte ich damit
Fahrrad fahren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77