Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2022, 18:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Wie man es nimmt... Als privat Versicherter zahle ich es irgendwann aus der eigenen Tasche.

Mal ne Gegenfrage an dich: Wenn ich in den letzten 25 Jahren 2 AUs für ne Woche (Fieber) hatte, aber 25 Jahre brav dort hineinzahle, meinst du nicht das ich noch etwas Euronen frei bei meiner KK habe?

Umgekehrt könnten wir ja auch an die Diabetiker gehen, die Diabetes wegen Übergewicht haben... Na, wie findest du das?
Wenn Leute sich selbst schaden und den Schaden dann selbst bezahlen finde ich voll in Ordnung.
Alt 09.02.2022, 18:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Diese Frage ist unnötig, weil damit unser gesamtes System zusammenbricht und du gleich weiter machen kannst. Die Leute die an Grippe erkranken und auf die Intensiv müssen? Raucher die auf Intensiv kommen, weil sie nicht aufhören wollen? Gibts hier im Forum sicher auch welche. Ich glaube nicht das ich weiter machen muss. Das Leben beginnt gefährlich zu werden, sobald man aus dem Bett morgens geht
Wer sich selbst zum Versicherungsbeschiss ein Bein absägt zahlt auch selbst.
Alt 09.02.2022, 18:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen

Habe mal nachgeschaut... Rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter beim w***** einen Herzinfarkt zu bekommen 6 mal höher als an Corona zu sterben... Ich kann das Risiko, so bilde ich es mir ein, für mich selbst schon mit am besten einschätzen

Almighty, du solltest nicht so oft w *****, ich glaube die im Mittelalter hatten schon recht, das geht ans Hirn, die haben zur Vorsicht den Kindern die Hände ans Bett gefesselt, damit das Hirn ganz bleibt. Katholische Sexuallehre!

Du bildest dir ein du könntest das Risiko abschätzen? Ja glaube ich, also nicht das du das kannst, sondern das du das glaubst.

Das mit dem "Hände wärmen" ist das so ein Corona Ding in euerer Generation? Traut ihr euch die Puppen nicht mehr anfassen? Lass dir doch nen Test vorlegen, aber warte bitte bis ich zuschauen kann, ich möchte so gerne das Gesicht von dem Mädel sehen, dann geh ich auch weg, du wahrscheinlich auch --- ungev****** ----> au Mann

Wenn zu meiner Zeit ein girl mit Gummi angetreten ist ... habe ich ihr ... eine Möhre gegeben, und bin gegangen. Natürlich auch ungev****** !

Nicht witzig? Hmmm, Ansichtssache ...
Alt 09.02.2022, 18:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Eine Impfung funktioniert nur gegen etwas bekanntes ... im mRNA Fall das Alpha Spikeprotein ... warum sollte da jetzt die T Zellen Antwort breiter sein als vom Impfstoff erzeugt. Wenn das Protein nicht erkannt wird, weil mutiert bzw. nicht bekannt ist, muss die Immunantwort neu gebildet werden. Das Immunsystem verteidigt sich ja nicht gegen nichts, zumindest wäre das dann eine Fehlfunktion.
Ist schade wenn man keine Ahnung hat, dann muss man Schwachsinn labern.
Die T-Zellen-Antwort ist breiter.
Man fragt sich echt, was dich reitet, Schwachsinn zu verbreiten.

Zitat:
Zwei neue Studien zeigen, dass Omikron zweifach Geimpfte zwar infizieren kann, weil es Antikörper umgeht. Doch T-Zellen und Gedächtnis-B-Zellen schützen tatsächlich aktiv vor einer schweren Erkrankung.
https://www.mdr.de/wissen/omikron-va...ieten-100.html
Alt 09.02.2022, 18:33
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wer sich selbst zum Versicherungsbeschiss ein Bein absägt zahlt auch selbst.
Cooler Vergleich
Bist du gegen Grippe geimpft? Wenn nicht, zahl bitte selbst wenn es dich erwischt. Tollwut gibts auch noch und sicher viele andere Dinge die gefährlich sind. Klettern und Bergsteigen, erwischt es auch immer welche.
Zum Glück sieht das mindestens die AOK anders, wie das zu funktionieren hat.
Alt 09.02.2022, 18:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Im Endeffekt ist es für das geimpfte Individuum ja egal und wahrscheinlich sogar 'gut', sich infizieren zu lassen, um einen umfassenden Immunschutz zu bekommen.
Aber für die Gesellschaft, insbesondere die ungeimpften Risikogruppen, aber eben nicht.
Ist wie mit Steuern zahlen, das nicht zu tun ist für das Individuum gut, für die Gesellschaft aber nicht.
Den Unterschied bekommen aber einige offensichtlich nicht hin.
Da hört man dann nur Ich Ich Ich.
Alt 09.02.2022, 18:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Cooler Vergleich
Bist du gegen Grippe geimpft? Wenn nicht, zahl bitte selbst wenn es dich erwischt. Tollwut gibts auch noch und sicher viele andere Dinge die gefährlich sind. Klettern und Bergsteigen, erwischt es auch immer welche.
Zum Glück sieht das mindestens die AOK anders, wie das zu funktionieren hat.
Es ist der passende Vergleich, es ist Vorsatz.
Alt 09.02.2022, 18:40
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Wer macht das in Österreich?
Mir macht das alles Angst.
Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber!
Aber mit Österreich gibst du ein super Stichwort.
Was passiert da gerade in Österreich? Vielleicht kann ich es dir am Montag sagen, nachdem ich wieder drei Tage zum Skifahren drüben war.

Sicher ist, Österreich hat es als Gesetz verankert.
Und deswegen knallt es schon merklich überall.
Sogar eins der obersten Gerichte hat sich schon eingeschaltet.
Dazu sind bis zu deinem Termin dann noch gute 8 Monate Zeit.
Was meinst du, was da noch alles passieren wird!

Ich empfehle dir einmal diesen Link anzuschauen, und vor allem das dazugehörige Video:
https://www.n-tv.de/panorama/Streeck...e23115998.html
So wird das jetzt bei uns in Deutschland fast wöchentlich zugehen.
Ich bin selbst gespannt, wie die Politik damit die nächsten Monate umgehen wird.

Geändert von Frei statt Bayern (09.02.2022 um 19:07 Uhr)
Alt 09.02.2022, 18:49
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Es ist der passende Vergleich, es ist Vorsatz.
Rauchen, Alkohol und Drogen auch. Und trotzdem zahlt das jeder von uns. Und wenn sich ein 70 jähriger mit 100kmh den Berg runterstürzt ist das genauso Vorsatz.
Alt 09.02.2022, 19:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ist schade wenn man keine Ahnung hat, dann muss man Schwachsinn labern.
Die T-Zellen-Antwort ist breiter.
Man fragt sich echt, was dich reitet, Schwachsinn zu verbreiten.
Ja in der Breite wie sie wirkt, gibt ja verschiedene T Zellen, aber es ging darum, auf was sie reagiert du hast auf Äpfel mit Birnen geantwortet, genauso ist es mit Alpha und Omnikron, wenn man sie auf das Spikeprotein reduziert. Die Immunantwort der T-zellen muss ja auch ausgelöst werde. Ich sag ja, mit Logik hast du es nicht so

Mit der Studie kannst du dir den Hintern abwischen, da verfaßt mittlerweile jeder Dödel eine, aus was für einer Motivation auch immer und die wenigsten davon halten wirklich einer wissenschaftlichen Betrachtung stand, weil meistens schon die Rahmenbedingungen nicht richtig definiert wurden oder so definiert wurden das das Ergebnis passt. Ist genau das gleiche mit den Tests und FFP2 Masken, zum Großteil Lohnschreiberei. und wenns die Wissenschaftler nicht waren, wird se von irgend einem Dödelreporter falsch verstanden und nen reißerischer Artikel draus gemacht.

Die realen Fallzahlen bei Omnikron sprechen ihre eigene Sprache.

Geändert von radeberger (09.02.2022 um 20:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »