|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Nichtssager gibt's aus meiner Sicht leider viel zu viele, sodass immer die Gefahr besteht, dass Vollspacken wie die von der AfD unangenehmen Einfluss nehmen könnten |
|
|||
Das
Zitat:
und das Zitat:
E: Schlimm genug, dass ich jetzt sogar Politiker verteidigen muss Geändert von Rückhandblock (13.02.2014 um 14:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zumindest aber von den 2'en gibt es viel, viel mehr. Und wennde denen allen inne Fresse hauen willst, haste tierisch viel Unruhe. OBWOHL Du in der reinen Sache völlig Recht hättest. Besser ist es, diese Gruppe mit den Vorlieben für die Sache zu gewinnen. DANN, aber nur DANN sind die richtig Fremdenfeindlichen egal. Denn DIE springen dann irgendwann selbst ins Wasser. Weil sie keinen Nachschub erhalten. Und so ganz ohne Nahrung verrecken die. Die müssen dann überhaupt nicht mehr springen. Und das ist gut so. Wie inne freien Wirtschaft. Sorge für zufriedene Kunden. Besser noch für begeisterte und die Sache läuft. Schaffste das nicht, läuft nix mehr. Zumindest perspektivisch. Ob Dein Produkt dann objektiv gut ist, ist dabei scheißegal, wennde keinen Kundenstamm hast. Dann gehste kacken. Und das wäre inne reinen Sache doof. Denn, da wiederhole ich mich bewusst, die reine Sache mit dem gemeinsamen Boot, ist gut. Echt gut sogar! Versau' sie nicht durch zuviel (Platt)Bügeln von Hemden, die auch mal zuviel Falten aufweisen. Den Kragen zu glätten reicht nicht. Und auch, wennde die Ärmel noch hinbekommst, sind die Flächen, die unterm Sakko liegen, nicht soooo unwichtig. Denn je heißer der Tag (analog voll das Boot), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Sakko auch mal ausziehen musst. Und spätestens dann kommen die ungefalteten Stellen zum Vorschein. Dann interessiert es auch keinen Menschen mehr, dass es sich ausschließlich um BOSS-Klamotten handelt. Das sieht dann einfach echt scheiße aus...! Geändert von HSV (13.02.2014 um 14:21 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Ja, das hätte ich echt nicht von dir erwartet Aber da die Linke nun Unternehmen verteidigen muss und du Politiker sind auch da deutliche Parallelen zu erkennen Aber als ich gerade Putin geschrieben habe, ist mir ein Licht aufgegangen und ich habe das mit der Verantwortung verstanden. Der trägt ja auch eine Verantwortung für sein Volk. Vor allem zwecks Fortbestand und Finanzierung. Muss also zusehen, dass sich das Volk vermehrt. Deshalb wird da Homosexualität auch als Krankheit dargestellt und Homosexuelle vertrieben, verfolgt, verprügelt und vertötet .. eh ... getötet. Für die Verantwortung, die er trägt, ist natürlich ein Milliardenvermögen absolute Untergrenze. Würde ihm noch mehr geben. Merkels Gehalt gleich drauf. Die fährt ja einen ähnlichen Stiefel, aber eiert nur rum. Eigentlich sind die sich sehr ähnlich. Also für Homophobie würde ich ihr glatt noch mal 2.000 monatlich draufgeben. Absolut berechtigt. Deutschland muss ja schlißlich weiterexistieren. Wo kommen wir da hin, wenn wir alle Homos werden? Nene. Wäre auch dafür, dass alle Homos absofort Spitzensteuersatz zahlen müssen. Vor allem schwule und lesbische Hartzer. Gleich mal 200€ abdrücken. Die müssen aussterben. Geht ja so nicht. Irgendwer muss da mal die Verantwortung tragen und das Problem erkennen. Der Führer hats damals schon richtig erkannt, dummerweise Homosexuelle mit Juden verwechselt. Kann mal passieren. Der Weg war richtig. Wie viel hat der monatlich verdient? Gabs noch eine Kopfpauschale pro Toten? War das Wort jetzt unangebracht? Man weiß es nicht. So. Habs verstanden oder? Meintest du doch so Dann würde ich gleich erst mal Wolle ins Amt des Bundeshomophoben setzen und dann wird aufgeräumt. Dann kann er auch 10.000 im Monat verdienen und sich hier größter Steuerzahler schimpfen. Hat er mal was zu tun. @Jimih: Keine Angst, nicht ernst gemeint. Kannst das Notfallgepäck wieder in den Schrank räumen |
|
||||
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-952551.html
Und bei uns gibts nicht mal Sterbehilfe für Erwachsene. In dem einen Land werden Menschen, die Leben wollen, hingerichtet und hier muss man leben, wenn man sterben will. Unglaublich. Absolut rückständig. Wieso kombiniert man nicht beides? Der Mörder darf 70 Jahre lang in seiner Zelle leben und dafür bekommt der Todsterbenskranke die Giftspritze. Win-Win. So Lose-Lose. Absolut nicht nachvollziehbar. Die Welt könnte so einfach funktionieren. |
|
|||
Zitat:
Ich haue auch niemanden in die Fresse - die martialische Vorgehensweise scheint eher Wolles Weg zu sein . Klar und deutlich zu sagen, dass ich für keinerlei fremdenfeindlicher Kacke zu haben bin, erlaube ich mir dennoch. Den Weg über Arschkriecherei - sorry, aber zu sagen, dass jemand ja ein bisschen Recht damit hat Fremden gegenüber überkritisch zu reagieren, weil einzelne Fremde sich hier und da mal Fehlverhalten ist für mich Arschkriecherei - jemanden zu "bekehren" halte ich nicht nur für völlig falsch sondern auch für unrealistisch. Wolle selbst hält sich doch nach seinem eigenen Bekunden für einen der ganz wenigen die wissen wie die Welt funktioniert und alle die das anders sehen für Spinner. Du kannst ihm da von mir aus gern weiter beipflichten und meinen, dass du auf diesem Weg besser fährst - was für deinen ganz persönlichen Frieden mit ihm ja durchaus stimmen mag. Ich werde das ganz sicher nicht tun All das hat aber weiß Gott nichts damit zu tun, dass ich Wolle grundsätzlich für 'n fremdenfeindliches Arschloch halte - tue ich nämlich gar nicht - sondern das hat was damit zu tun, dass ich von meiner diesbezüglichen kompromisslosen Haltung überzeugt bin. Alles weit weniger tragisch als du es hier darstellst. Wolle liebt halt das Alphatierchenspiel. Ist zwar nicht so mein Ding, aber mitspielen kann ich es schon, wenn es denn unbedingt sein muss |
|
||||
Ich sehe es übrigens wie Plasma, was die Politikergehälter angeht.
9000... ist schon nicht ganz wenig. Könnte mir jemand sagen, wofür man das braucht? Klar, es ist ne Menge Verantwortung die man hat, auch wenn andere das nicht so zu sehen scheinen. Wenn das Argument jetzt wäre, man will so viel zahlen, dass die Leute finanziell unabhängig werden, und damit nicht anfällig für irgendwelche Bestechungen - gut... Aber warum lassen sich dann trotzdem so viele Politiker bestechen? Im Normalfall macht mehr Geld halt gieriger. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man könnte ja mal den Grundbedarf eines Politikers ausrechnen wie bei nem HartzIV-Empfänger, da dann 3000 drauf plus ein paar Spesen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Brauch man glaub nix mehr dazu sagen ^^
|