Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 08:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich hoffe das Professor Wiesendanger ein Verschwörungstheoretiker ist, aber das was er sagt, stand schon vor Monaten bei Telegram!
Nur kurz vorneweg, dir war schon klar, dass hierauf kaum einer antwortet, oder? Max. bei einem dachte ich, er würde evtl. eine Antwort erwägen.

Nun, ich habe ähnliches ja gestern angedeutet.
Wieso angedeutet: Weil man einfach nichts sicheres weiß.
Klar ich allerdings, wir können nur alle hoffen, dass der Prof. ein Verschwörungstheoretiker ist. Was verwundert, von wem er befragt wurde. Wieder nicht weiter verwunderlich, dass solche Dinge nur schwer bis gar nicht den Weg in die ÖR schaffen.

Ob ich was davon glauben soll oder nicht, keine Ahnung. Sicher ist für mich, dies räumt ja sogar CD ein, dass da drüben rum gemurkst wurde. Mit welchem Ziel? Als Werkzeug des GR? Ich kann dir das nicht beantworten.

Geändert von Frei statt Bayern (10.02.2022 um 08:51 Uhr)
Alt 10.02.2022, 09:55
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nur kurz vorneweg, dir war schon klar, dass hierauf kaum einer antwortet, oder? ...
Weil alle nach 22:30 Uhr nichts Besseres zu tun haben, als hier zu lesen/schreiben und dann noch Videos zu schauen und noch direkt eine Meinung dazu zu schreiben?

Na klar...

(Vielleicht schaue ich später wirklich nochmal rein... aber um mal ein anderes Beispiel zu bringen... Wenn ich mir ein Video von jemandem ansehen soll/muss, der seine eigenen Studienergebnisse (O-Ton) als "cutting edge" bezeichnet, wo aber noch nichts peer-reviewed wurde und schon gar keine Veröffentlichung in einer renommierten Zeitschrift erfolgt ist... nun ja... Ich tendiere dann zu einer gewissen Skepsis und warte weitere Ergebnisse ab.
Warum soetwas den Weg (noch) nicht in die ÖR schafft, könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass dort ersteinmal vernünftig recherchiert wird, bevor man etwas rausknallt... Ich weiß, klingt abwegig... aber sowas wie vernünftiger Journalismus und so... Und wer gleich mit "Einflussnahme" kommt... Der sollte nochmal etwas nachlesen und überlegen, ob das Risiko bei privaten Medien nicht ungleich viel größer ist.)
Alt 10.02.2022, 10:00
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Weil alle nach 22:30 Uhr nichts Besseres zu tun haben, als hier zu lesen/schreiben und dann noch Videos zu schauen und noch direkt eine Meinung dazu zu schreiben?

Na klar...

(Vielleicht schaue ich später wirklich nochmal rein... aber um mal ein anderes Beispiel zu bringen... Wenn ich mir ein Video von jemandem ansehen soll/muss, der seine eigenen Studienergebnisse (O-Ton) als "cutting edge" bezeichnet, wo aber noch nichts peer-reviewed wurde und schon gar keine Veröffentlichung in einer renommierten Zeitschrift erfolgt ist... nun ja... Ich tendiere dann zu einer gewissen Skepsis und warte weitere Ergebnisse ab.
Warum soetwas den Weg (noch) nicht in die ÖR schafft, könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass dort ersteinmal vernünftig recherchiert wird, bevor man etwas rausknallt... Ich weiß, klingt abwegig... aber sowas wie vernünftiger Journalismus und so... Und wer gleich mit "Einflussnahme" kommt... Der sollte nochmal etwas nachlesen und überlegen, ob das Risiko bei privaten Medien nicht ungleich viel größer ist.)
Aber es stand doch schon vor Monaten bei Telegram!
Dann muss es doch wahr sein! Wie kannst du daran zweifeln?
Alt 10.02.2022, 10:07
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
(Vielleicht schaue ich später wirklich nochmal rein...)
Es ist dir also tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass alles, was nicht in das Weltbild der Corona Fanboy - Gang passt oft wegignoriert wird?

Wie sicher auch du erkennen kannst, wurden nach dem Beitrag vom DJ schon heute morgen wieder eifrig geschrieben, allerdings ging eben, wie gewohnt keiner auf des DJ`s Nachricht ein. Was ich bei einer offenen Diskussion schade finde. Weder der DJ, noch ich anschließend haben behauptet, dass etwas wahr sein muss davon. Klar scheint aber auch, dass in Wuhan ... was gelaufen ist, was auch immer!

Immerhin, @ awt: Dieses Video würde deinen Sterbevoraussagen nahe komme (bitte lächle beim Lesen dabei)
Alt 10.02.2022, 10:10
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wenigstens erinnerst du uns daran wie wir weiter verfahren sollen hier im Thread. Darauf wäre keiner gekommen ohne Deine Information
Du bist ein hilfreiches und sehr wertvolles Mitglied unserer Community.

Danke für die Blumen. Leider kann ich aber nicht mit solch fundierten herausragenden Beiträgen dienen, wie sie in Reihe von dir kommen.

....

Ich hätte auch schreiben können: Du bist ein Depp.
Alt 10.02.2022, 10:30
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es ist dir also tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass alles, was nicht in das Weltbild der Corona Fanboy - Gang passt oft wegignoriert wird? ...
Ich sehe da bei keiner Seite einen Unterschied, wenn ich mal ehrlich sein soll.
Alt 10.02.2022, 10:35
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17792102.html

oder

https://www.bild.de/politik/inland/p...9740.bild.html

Warum gibt es eigentlich kein erkennbares Bestreben, sich hier zu verbessern?

Ich verstehe es nicht.
Alt 10.02.2022, 10:38
registrierter Besucher

Zitat:
Ich sehe da bei keiner Seite einen Unterschied, wenn ich mal ehrlich sein soll.
Ok, wenn du meinst.
Ich persönlich halte mich z.B. bei eurer T-Zellen u.ä. Aussagen einfach zurück, weil ich dazu keine Meinung habe, einfach auch davon, und das ist nicht schwierig zuzugeben zu wenig Ahnung davon habe. So einfach ist es manchmal. Wieso sollte ich dann dazu irgend einen Schlunz verzapfen?

Sei aber unbesorgt, es gibt sicher auch Dinge, von denen ich sicher viel mehr Ahnung habe als der ein oder andere hier
Alt 10.02.2022, 10:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Warum sollte diese nicht umsetzbar sein?
Komme nochmals auf deine Aussage hier zurück.
Siehe heute:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._26124600.html

Ausschnitt daraus:
"Aufgabe des Staates": Krankenkassen verweigern sich der Impfpflicht-Kontrolle
06.07 Uhr: Die gesetzlichen Krankenkassen sehen sich nicht für die Kontrolle einer allgemeinen Impfpflicht zuständig. Diesem Vorstoß einer Gruppe von Abgeordneten aus SPD, Grünen und FDP, die einen Gesetzentwurf vorbereiten, erteilte der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) eine Absage.

FsB: Eine Impfpflicht wird kein Selbstläufer, glaub mir

FsB: Weitere, sehr interessante Dinge stehen in diesen Artikel.

Unter anderem:
Streeck plädiert für Öffnungen ohne "Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften"
09.42 Uhr: Der Virologe Hendrik Streeck plädiert für Öffnungen in der Corona-Pandemie: "Man muss sich generell die Frage stellen, ob man an den G-Regeln festhalten will. Anlassloses Testen erachte ich daher nicht mehr als sinnvoll." Man müsse nun vorsichtig zur Normalität zurück. "Da darf es aus meiner Sicht keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften mehr geben." Es könne auch gut sein, dass man bereits weit vor Ostern "die meisten Maßnahmen" fallen lassen könne, sagte er im Interview mit dem "Münchner Merkur".

FsB: Mir ist nun klar, wieso seit Beginn der Pandemie Prof. Streeck mir immer am sympathischsten war!

Geändert von Frei statt Bayern (10.02.2022 um 10:46 Uhr)
Alt 10.02.2022, 10:45
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen. Leider kann ich aber nicht mit solch fundierten herausragenden Beiträgen dienen, wie sie in Reihe von dir kommen.
ja das beweist du uns täglich mit Deinen über 8000 Postings

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich hätte auch schreiben können: Du bist ein Depp.
nanana wer wird denn so ungehobelt sein.
Immer schön contenance bewahren bitte

Geändert von Schupfkönig (10.02.2022 um 11:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »