Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 17:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und ich hab schon ein komisches Gefühl gehabt, weil ich die Bundestagsquelle zitiert hab
Nur zur Info:Meine Quelle ist der Bund der Steuerzahler e.V.

Hoffe, dass das als ausreichend seriös angesehen wird
Alt 13.02.2014, 17:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Man könnte ja mal den Grundbedarf eines Politikers ausrechnen wie bei nem HartzIV-Empfänger
Für mich der bisher schönste Satz 2014 hier!
Alt 13.02.2014, 17:50
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir persönlich isses ehrlich gesagt wurschd, um wieviel Euronen sich die Sesselpupser in Berlin die korrupten Taschen füllen. Überrascht mich null...

Viel abstoßender finde ich die Edathy-Situation, die mehr und mehr um sich greift. Gabriel wusste wohl seit Oktober davon, Friedrich zwitschert wie ein Vögelchen, der Betroffene gebraucht den gängigen Satz "Nach mir vorliegenden Informationen wirft mir die Staatsanwaltschaft ausdrücklich kein strafbares Verhalten vor."

Ohne Worte...
Alt 13.02.2014, 18:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Soziale Gerechtigkeit
dazu zum wiederholten Male Klonovsky

ansonsten hab ich heute kursorisch mitgelesen.
War unterhaltsam

mein Zwischenfazit: Wolle hat mal Recht, mal nicht. Gleiches gilt für HSV, Bretti und auch Plasma. Also eigentlich für alle.
Außer für mich; ich hab recht selten Recht, weiß das aber meistens auch

Politiker sind eher unter- als überbezahlt.
Muss man den Einzelfall beurteilen.
Bei Managern ebenso; vielleicht sollte man über Bonus-Deckelungen nachdenken, aber im Großen und Ganzen passt das.

Edathy war mir schon immer unsympathisch.

Sonst fällt mir nix mehr ein.
Ende
Alt 13.02.2014, 18:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mein Zwischenfazit: Wolle hat mal Recht, mal nicht. Gleiches gilt für HSV, Bretti und auch Plasma. Also eigentlich für alle.
Außer für mich; ich hab recht selten Recht, weiß das aber meistens auch:
Das erinnert mich an den Menschen, der von sich sagt, dass er immer lügt.
Alt 13.02.2014, 18:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Deine Performance ist eher die eines durchschnittlichen Stammtischsprücheklopfers

Allerhöchste Zeit für ein gemeinsames Schäufele, ich mag Fremde, bist ergo eigeladen

Zitat:
Für den Schmarrn, den du hier in leider unschöner Regelmäßigkeit ablässt, braucht es rein gar nichts. Große Klappe reicht da völlig aus. Gelebte deutsche Stammtischrealität halt
Ned frech wern Dicker .... das mit der großen Klappe besprechen wie beim Schäufele.

Zitat:
Ich z.B. nehme mir das Recht heraus zu sagen wenn mir das was du von dir gibst nicht passt
War nicht zu überhören

Zitat:
Du kannst dir deine Welt pipilangstrumpfmäßig gern so machen wie sie dir gefällt
Eben .... meine Welt ist nicht bescheuerter als Deine, nur anders

Zitat:
der dir bei deinen zahlreichen fremdenfeindlichen Äußerungen nicht folgen mag
Das ist die Stelle an der Du jetzt ein wenig einbremst bitte, das ist der Punkt an dem Du mich hochbekommen kannst. Dein depperten Ansichten eines freiheitlich demokratischen Europas kannste Dir stecken Bretti, das ist nichts als ne Illusion. Warum kann ebenso beim Schäufele besprochen werden.

Zitat:
Sorry Wolle, aber es wird dir nicht gelingen mich einzuschüchtern
Quatsch kein Käse, ich will Dich nicht einschüchtern, das würde ich nun ganz anders anpacken, und wenns soweit wäre würde es mir vermutlich gelingen. Da lässt Dich die Menschenkenntnis etwas im Stich. Es gibt durchaus Hunde die bellen UND beißen (können). Aber ich lass Dich in Ruhe wennste nach dem Schäufele meine Hemden bügelst, dann muss ich sie nicht zur Frau des Ziegenf****** bringen ... ja ich find das witzig

Zitat:
bin halt nicht sonderlich ängstlich

Zitat:
Nenn' es meinetwegen intolerant, aber aufkeimender Fremdenfeindlichkeit mit einer klaren Absage entgegenzutreten ist aus meiner Sicht der einzige Weg, der dazu taugt das Erreichte aufrecht zu erhalten
Du reagierst panisch, keine Sorge ehe hier Rechte das Ruder übernehmen baue ich selbst ne Moschee

@HSV
Zitat:
Ich weiß, Wolfgang, Du kannst Dich allein' verteidigen
Ich hol Dich wenn Bretti auf meinen Teller langt und versucht die Klö0e umzuschlichten

Zitat:
Und wenn dann noch der Gastgeber anfängt, das Fehlverhalten seiner Verwandten zu tolerieren
Niemals und das weißt DU auch, wir haben aber hier nicht über die Gastgeber geredet unter denen ich lässig ebenso viele Flachw****** ausmachen kann. Und n deutscher Irrer der sich was zu schulden kommen lässt muss selbstredend ebenso auf die Nüsse bekommen, das ist keine Frage. Dafür stand ich hier auch schon immer gerade.

Zitat:
Du aber redest nie von dem scheiß Verhalten der Gäste. Und das ist ebenfalls eine Form von Verbohrtheit.
Und das ist exakt der Punkt der mir mächtig auf den Zeiger geht

@rückhanddingsbums
Zitat:
Son realen Ghetto-Gangster könntest du schon ganz gut abgeben glaube ich
Echt, die Mimikry ist gelungen, saubere Arbeit Wolle *schulterklopf*

@Fozzi
Zitat:
Deshalb bekommt der plärrende Vierjährige auch nicht an jeder Kasse nen Lutscher.
Und da biste Dir wirklich sicher ?
Alt 13.02.2014, 19:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Allerhöchste Zeit für ein gemeinsames Schäufele
Magath magth bald wieder Bundesliga - bin dabei...
Alt 13.02.2014, 19:01
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Plasma, vom Grundsatz her seh ich die Auswüchse der Bezahlung bei Politikern und auch bei einigen Managern genauso kritisch wie du. Es ging mir nur darum deinen Widerspruch zu zeigen, in dem du es nicht schaffst darüber nachzudenken was eine große Verantwortung NORMALERWEISE ein Politiker oder Manager hat und gleichzeitig aber behauptest du könntest SEHR WEIT denken, und dann auch noch als Beweis dafür deinen Verschwörungskram nimmst, der ja wenn überhaupt nur das Gegenteil von WEIT denken ist.

E: "Soziale Gerechtigkeit" könnte es eigentlich auch mal unter die Top 3 der Unworte des Jahres schaffen... Auch so völlig nichtssagend, stimme ich Peter Igel zu.
Alt 13.02.2014, 19:11
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

@rückhanddingsbums

Echt, die Mimikry ist gelungen, saubere Arbeit Wolle *schulterklopf*
Block, ich weiß manche Abwehrer kennen den Schlag nicht
Wegen dir musste ich jetzt Mimikry googeln, haste das schön aufgebaute Bild direkt wieder kaputt gemacht
Alt 13.02.2014, 19:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allerhöchste Zeit für ein gemeinsames Schäufele, ich mag Fremde, bist ergo eigeladen
Das muss leider ein wenig warten. Im nächsten Monat geht es erst mal für ein Wochenende zu den südeuropäischen "Taugenixen" nach Barcelona, aber ich nehme dich beim Wort und werde mich rechtzeitig bei dir anmelden

Zitat:
Ned frech wern Dicker .... das mit der großen Klappe besprechen wie beim Schäufele.
Wirst sehen, ich stehe dir diesbezüglich in nix nach

Zitat:
Eben .... meine Welt ist nicht bescheuerter als Deine, nur anders
Ich tät sagen, dass lediglich wir beide anders bescheuert sind. Die Welt ist immer die selbe

Zitat:
Das ist die Stelle an der Du jetzt ein wenig einbremst bitte, das ist der Punkt an dem Du mich hochbekommen kannst.
Wenn du ein klein wenig auf die Bremse trittst, bremse ich selbstverständlich auch. Will dir ja nicht hinten drauf fahren

Zitat:
Dein depperten Ansichten eines freiheitlich demokratischen Europas kannste Dir stecken Bretti, das ist nichts als ne Illusion. Warum kann ebenso beim Schäufele besprochen werden.
Bitte erst nach dem Schäufele! Ich hoffe ja, dass du mir keinen Mist vorsetzt und das Vertilgen eines guten Schäufele verlangt immer meine volle Aufmerksamkeit. Sonst kann es passieren, dass ich dir während des Essens mit ja-ja antworte nur um in Ruhe genießen zu können und du meinst dann evtl., dass ich deiner Meinung zu Europa zustimme

Ich liebe das vereinigte Europa! Mach dich also auf was gefasst
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »