Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 10:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Warum gibt es eigentlich kein erkennbares Bestreben, sich hier zu verbessern?
Weil die richtigen Zahlen schon immer ein ganz anderes Bild dargestellt hätte, als man das wollte.

Mir ist klar, dass man das immer noch nicht glauben mag, ist aber auch nicht mein Problem und wahrlich nicht als Angriff auf deine Aussage zu sehen.
Alt 10.02.2022, 10:56
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:

Ich verstehe es nicht.
Warum machen wir weiterhin täglich Millionen von Schnelltests, bei denen wir wissen das die zu 50% und mehr fehlerhaft sind?

Warum kann jeder ein Testcenter innerhalb von 24 Stunden eröffnen mit null Qualifikation?

Was denkst du womit man mehr Geld verdient, mit 2-3 Pflichtimpfungen pro Jahr oder mit einem Medikament, welches MIT/NACH den ersten Symptomen eingenommen werden muss?

Eine ganz einfache Antwort auf alle "komischen" Entscheidungen in den letzten beiden Jahren.... Es geht um...... $$$$$$$$$$$$$

Dann am besten noch erzählen das es nur und ausschließlich nur um das Menschenleben geht und schon lässt man dich in Ruhe.

Das perverse an der ganzen Sache... Die Pharmalobby züchtet sich seit 2 Jahren die nächsten Patienten (alle Krankheiten, die uns erst nach Corona bewusst werden).

Mir hat mal ein Lehrer einen Tipp gegeben: Gewusst wie

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 10.02.2022, 11:00
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das kommt eben davon wenn man die Verantwortung in die Hände von Leuten legt. Die eben keineswegs besser qualifiziert sind diese Entscheidungen zu treffen als der Durchschnittsbürger und noch dazu die Wahrscheinlichkeit bei einem Wettbewerb um Macht sehr hoch ist dass am Ende sich eben nicht die durchsetzen die das beste wollen sondern die die eher psychopathische Züge haben. Denn Macht zieht die Psychopathen an wie das Licht die Motten. Normalerweise müsste jemand entsprechend ausgebildet werden und gewisse Stufen durchlaufen bevor er überhaupt in ein höheres Amt kommt. Je mehr Macht dezentralisiert wird desto besser ist es auch. Der Unsinn von mehr Dezentralisierung ist bei einem Wettbewerb um Macht eben genau der Holzweg. Je weniger Macht jemand hat desto besser ist es. Der große Unterschied zu Unternehmen wo man z. B. jetzt etwas dezentralisiert um Kosten zu sparen ist dass eben jene die dann quasi in der Zentrale arbeiten eben entsprechend qualifiziert sind. Der größte Fehler in der Politik darin dass zuviel macht zentralisiert wird und die Leute die dahinkommen garnicht dafür qualifiziert sind.

Geändert von jimih1981 (10.02.2022 um 11:05 Uhr)
Alt 10.02.2022, 11:10
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum sollte man Schwachsinn kommentieren

Wieder keine Aussagen, mit Belegen aus Seriösen Quellen, nur blablabla wage Andeutungen man wisse ja soviel

Und so tolle Aussagen ihr werdet alle noch erleuchtet ihr werdet es sehen, ich weiß soviel nur ihr nicht.

Dreiste Lügen

Naja vielleicht liegt es daran https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Sehe da bei vielen Schwurblern parallelen. Aber vielleicht bekommen sie mal professionelle Hilfe, das haben sie nötig.

Bin jedoch offen für seriöse Quellen, Studien etc. die irgendeine von den wirren Theorien beweisen. Aber bisher habe ich keine gesehen, und das obwohl hier schon 2 jahre geschrieben wird.

Allerdings eins stimmt unsere Regierung scheint doch etwas lernresident zu sein, was die jetzt wieder für Vorgaben raushauen, mhhhh verstehe ich jetzt nicht. Aber ich kenn auch alle Hintergründe nicht. Aber zum Glück kennen die Schwurbler diese Vorgaben gar nicht . Ich hoffe mal da wird am Kurs noch ein wenig geschraubt. We will see ......

So viel Spaß noch ....
Alt 10.02.2022, 11:22
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
nanana wer wird denn so ungehobelt sein.
Immer schön contenance bewahren bitte
Hahaha, das schreibt der richtige
Alt 10.02.2022, 11:31
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.laborpraxis.vogel.de/die...den-a-1074043/

Alleine 20-25% der Hersteller fallen durch. Aber durchfallen bedeutet ja nicht das die nicht gekauft/verkauft und benutzt werden können

Warum setzt man nicht einfach fixe Werte fest und sobald ein Test es nicht schafft, dann Sperre.

https://www.badische-zeitung.de/so-e...207746940.html

Die sogenannte Schulung der Mitarbeiter ist ein Video, das man sich angucken muss (wie Hygiene).

Tests können überall und nirgends bezogen werden. Kontrollen? Keine. Abrechnung? Hoffnung auf die Ehrlichkeit der Betreiber

Also wenn mir einer erzählen will das das normal ist oder man es nicht besser lösen kann, denn

_-=DeViL=-_

Alt 10.02.2022, 11:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hahaha, das schreibt der richtige
Tja, wenn ich hier die contenance mal verlieren sollte würde ich vermutlich lebenslang gesperrt werden, daher zeige ich mich nur von meiner bestmöglichen Seite (in Anbetracht der Menge an Dummheit die hier mache User offen zu Schau stellen, halte ich mich glaube ich auch ganz gut)
Es ist oft wirklich schwere Probe.
Alt 10.02.2022, 11:41
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
https://www.laborpraxis.vogel.de/die...den-a-1074043/

Alleine 20-25% der Hersteller fallen durch. Aber durchfallen bedeutet ja nicht das die nicht gekauft/verkauft und benutzt werden können
Heißt das, dass du die Liste vom PEI nicht kennst, wo diverse Schnelltests geprüft wurden und die gelistet wurden, die man empfehlen kann?

Zitat:
Warum setzt man nicht einfach fixe Werte fest und sobald ein Test es nicht schafft, dann Sperre.
Offizielle Kontrollen fände ich da auch schön... Gibt es leider in Vielen Bereichen nicht mehr bzw. wurde auf Drängen der Unternehmen "ausgelagert" (und Viele jubeln noch darüber, weil der Staat ja zu viel kostet).
Alt 10.02.2022, 11:48
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von FAZ
In Deutschland wurden im November vergangenen Jahres 1.604.421 Strumpfhosen hergestellt, 35.024.281 Liter Nektarsaft abgefüllt und 45.302.000 Dachziegel gebrannt. 31 Medaillen gewannen deutsche Athleten zuletzt bei Olympischen Winterspielen, und die Elternzeit von Vätern dauert im Schnitt 3,7 Monate
Zitat:

Ich verstehe es nicht.
Ich traue dem Statistischen Bundesamt gerade noch zu, die Medaillen auf die Reihe zu bekommen, aber bei den anderen Statistiken sind sie darauf angewiesen, von Unternehmen mit korrekten Daten gefüttert zu werden. Wenn irgendeiner von euch schon mal das Vergnügen hatte, die korrekte Zuordnung einer statistische Warennummer mit einem in dieser Hinsicht völlig überforderten Zoll auszudiskutieren oder im Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik irgendetwas konkretes zu suchen, der kann vermutlich nachvollziehen, dass man genausogut eine Glaskugel befragen kann, als sich da auf konkrete Zahlen zu verlassen.

Meiner Ansicht nach dient die gesamte Warenstatistik nur dazu, grobe Strömungen zu erkennen, nicht etwa, konkrete Aussagen über Strumpfhosen oder Nektarsaft treffen zu können.

Wenn man es böse sagt, gibt es vermutlich durchaus die Absicht, sich zu verbessern aber leider nicht die Fähigkeit dazu.

Die Resignation gegenüber sinnfreien Statistikpflichten in Unternehmen führt zu der vollkommen irrigen Annahme, dass man meint, stückgenaue Aussagen über Strumpfhosen treffen zu können aufgrund von Angaben, die jeder Statistikpflichtige nur sehr gequält irgendwie hinrotzt...

Genauso führt die Interpretation der Datenschutzgesetze und das Wesen der deutschen Bürokratie eben zu dem Corona-Blindflug, besonders was personenbezogene Daten angeht!
Alt 10.02.2022, 11:55
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen

Offizielle Kontrollen fände ich da auch schön... Gibt es leider in Vielen Bereichen nicht mehr bzw. wurde auf Drängen der Unternehmen "ausgelagert" (und Viele jubeln noch darüber, weil der Staat ja zu viel kostet).
Die Frage hierzu war ja eine andere... Warum ändert man nichts, obwohl es so offensichtlich ist, das es dort - ich nenne es mal Grauzonen - gibt?

Du sagst ja selbst das es irgendwie besser organisiert sein könnte... Warum macht man es nicht (Frage)?

Die Antwort ist wie immer ganz einfach... $$$$$$$$$$

Frage - Antwort

_-=DeViL=-_

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »