Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2025, 22:22
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Steinhöfel hat als Anwalt immerhin zig Verfahren gegen die Bundesrepublik (u.a. Bundesamt für Justiz) gewonnen.

Aber es hat sich auch Prof. Dr. Volker Boehme-Neßler (Prof. für Öffentliches Recht) kritisch gegen die Wahl von Frau Brosius-Gersdorf ausgesprochen.
(https://www.welt.de/debatte/plus2563...andidatin.html)
https://www.cicero.de/innenpolitik/b...grunde-richtet
Alt 10.07.2025, 22:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Steinhöfel hat als Anwalt immerhin zig Verfahren gegen die Bundesrepublik (u.a. Bundesamt für Justiz) gewonnen.
Tja, und genau sowas meine ich.
Mannschaftskontakte gibt es viele, ganz toll.
Aber von irgend welchen Erfolgen in seinem Leben?
Ich lese eher von Abstiegen und Vereinswechseln?
Erfolge? Eher nichts zu finden!
Vielleicht der User im TT Forum, der meint, einfach alles besser zu wissen? Näheres weiß man nicht! Gn8

Geändert von Frei statt Bayern (10.07.2025 um 22:35 Uhr)
Alt 10.07.2025, 22:45
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hahahahahaha
Und noch einmal:
Was hast du im Gegensatz zu Herrn Steinhöfel vorzuweisen?
Wer andere Menschen durch Jauchengruben zieht, muss doch selbst ein überall anerkanntes Genie sein? Wieso weiß ich davon nichts?
Dass Dir so ein Krawallbruder wie Steinhöfel gefällt, glaube ich Dir jederzeit. Ist so schön plakativ, nicht? Einfache Parolen, voll in die Fresse, immer.

Ex-Leichtathlet bemüht Böhme-Neßler als mindestens mal stramm konservativen Staatsrechtler, um eine genehme Einschätzung zur designierten Verfassungsrechtlerin zu finden.

Morgen spätestens ist für alle, die politisch jenseits der „Kryptokommunistin Merkel“ einzuordnen sind, der letzte Zeitpunkt, unbedingt das Land zu verlassen. Die Demokratie ist dann am Ende. Niemand wird das mehr heilen können.

Ungarn, Ich empfehle Ungarn!
Alt 10.07.2025, 23:04
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Konflikte wegen Richterwahl
*Katastrophenwoche* * Jetzt eskaliert in der Union die Wut auf die Führung

https://www.welt.de/politik/deutschl...-fuehrung.html

Darin heißt es u.a.:

"Dramatische Fehleinschätzung von Kanzler Merz und Unions-Fraktionschef Spahn: Gegen die beiden brandet eine Wutwelle vieler Abgeordneter auf. Sie sollen die SPD-Kandidatin Brosius-Gersdorf zur Verfassungsrichterin wählen * aber wollen die Gefolgschaft verweigern."
...
...."dass Merz und seine Strategen sowie Unions-Fraktionschef Jens Spahn (CDU) sich stark verschätzt haben. Und zwar gleich in zweierlei Hinsicht: Sie haben das mediale Echo falsch kalkuliert und die Wucht des Widerstands in den eigenen Reihen."
...
"Doch Brosius-Gersdorf stößt auf wachsenden Widerstand unter den Unions-Abgeordneten. Und das liegt daran, dass die Juristin unter anderem für eine Liberalisierung des Abtreibungsrechts eintritt, offen ist für ein AfD-Verbotsverfahren und die Position vertritt, dass das Kopftuch bei Rechtsreferendarinnen nicht gegen das Neutralitätsgebot des Staates verstoße.
...
"Der Unmut in CDU und CSU richtet sich nicht nur gegen Brosius-Gersdorf und den Koalitionspartner SPD, der auf der Wahl ihrer Kandidaten besteht * sondern auch gegen die eigene Fraktionsführung. Und den Bundeskanzler selbst.

Ja, ich weiß: Alles "Krawallbrüder"
Alt 10.07.2025, 23:05
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
*
Ich lese eher von Abstiegen und Vereinswechseln?
*
Bursche, jetzt Vorsicht!
Du scannst meine Beiträge seit 2001, um darauf zu kommen, dass ich seit 1995 tatsächlich einmal den Verein gewechselt habe?
Ich bin sehr glücklich mit meiner TT-Geschichte, kann sogar nach über zehn Jahren selbst wieder spielen.
Und immer noch *Mannschaftskontakt*, ehrlich?

Wieviele Stationen Du seit diesem Zeitpunkt und davor hattest und wie glücklich die so jeweils gelaufen sind, wirst Du für Dich selbst beurteilen.
N bisschen viel Glas ums Haus, meins ist im Wesentlichen gemauert.

Ganz, ganz traurige Vorstellung, mal wieder.

Geändert von User 1878 (10.07.2025 um 23:53 Uhr)
Alt 11.07.2025, 05:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Um was geht's hier eigentlich?

Ich höre nur Verfassungsgericht, Staatsrechtler, Deutschland stirbt, wollte grad aus dem Bett steigen. Traue mich nicht mehr. Ist draußen schon das ewige Dunkel angebrochen?
Ok, nehme all meinen Mut zusammen und ziehe mal den Rollo hoch ......... hmmm, nix!

Na dann, alles wie immer, abgesehen davon das der Radelhuber keine atomaren Wüsten mehr ankündigt.
Alt 11.07.2025, 06:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Allmächd

jetzt habe ich es selbst nachgelesen, treibende Kraft gg die Sozenrichterin sind die Katholischen, was für ein Wunder. Die deutsche Bischofskonferenz wäre verärgert. Ok, wir sind auch nicht viel besser als die Mullahs. Was nicht zum sogenannten Glauben passt geht ans Kreuz!
Zum Lachen ist das nur für die Ränder, die Blauen und die Lilanen sitzen heute vor dem Wählerstimmenzähler, und ziehen sich in Eintracht und aller Seelenruhe ein Seidlein runter, unmittelbar nach der Wahl ist D dann tot!

Schlimme Zeiten!
Alt 11.07.2025, 06:40
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vor wem? Vor dir? Was jetzt, renn mer jetzt zu einem NGO?
Ich fasse jetzt mal deine Performance hier zusammen in den letzten Jahren.
- Linksgrüne Bubble, ein Leben im Microkosmos (kann man machen, muss man aber nicht)
- Jeder der nicht mit dir schwimmt ist xxxxxx
- Jeder der nicht so wie du denkt wird oft xxxxxxxx und xxxxxxxx (ich schwärze gern, geht ja nicht jeden an, was ich über dich denke! Nennt man aber auch inzwischen gängige Praxis zum Schutz von Privatsphäre :-) )
- Jeder, wie gestern Joachim Steinhöfel, um den ging es für mich, dessen Lebensleistung leicht nachlesbar und überprüfbar ist, der öffentliche Erfolge sogar im großen Stil vorzuweisen hat, aber eben nicht in dein Lebensbild passt wird auf das üb.. bexxxxxxx und bexxxxxxx. Wenn jemand dennoch wagt, z.B. einen Herrn Steinhöfel gut zu finden in dem was er tut, muss er natürlich nach deinen Worten durch die Jauchengrube gezogen werden, wie armselig ist das denn?

Dieses Muster verfolgst du seit Jahren hier.
Wieder zu deinen Worten, einfach eine ganz schwache Performance, allerdings deinerseits! ...... uihhhhhh die Unterhaltung bricht leider ab, muss wohl an den Regengebiet liegen, was über euch so herzieht in den nächsten Tagen .... sagt wenigstens der Wetterfrosch vom morgencafe!

Schalt mal die Gasheizung an, könnte für angenehme Temperaturen bei dir sorgen. PS: Die Leere in den Gasspeichern macht natürlich auch mich nachdenklich, allerdings als Betreiber einer Wärmepumpe mache ich mir dann deshalb doch kaum Sorgen, wenigstens für mein eigenes Leben!

PS: deine Vereinswechsel interessieren mich nicht, wie man auf so einen Gedanken kommt???? Ich dachte da an andere ;-) muss man natürlich auch verstehen wollen, was ich da schreibe, ich weiß, dies gelingt dir leider selten, obwohl du ja allwissend erscheinst

Geändert von Frei statt Bayern (11.07.2025 um 07:36 Uhr)
Alt 11.07.2025, 06:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Konflikte wegen Richterwahl
*Katastrophenwoche* * Jetzt eskaliert in der Union die Wut auf die Führung
Die Glaubwürdigkeit an dieser Politik geht gegen null, wenigstens bei mir und vielen in meinem Umfeld.
Hatten viele direkt nach der Wahl noch Hoffnung geschöpft (ich auch), liegen die doch schon wieder am Boden.

Und ja awt, du hast vollkommen recht, im Moment sitzen die an den Rändern da und haben vermutlich schon früh um 7 das erste Bierchen geöffnet, lehnen sich zurück, genießen den Tag.
Dennoch, ich weiß, du glaubst da nicht dran, dennoch ist es so, es steckt ein klarer Plan dahinter. Irgendwie, mit welchen auch nötigen Mitteln, muss das Ziel, den unliebsamen Gegner zu beseitigen doch möglich sein, nicht wahr?

Geändert von Frei statt Bayern (11.07.2025 um 07:03 Uhr)
Alt 11.07.2025, 07:17
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Union steht heute vor der Entscheidung ob sie die Reste ihres christlichen Menschenbilds aufgibt wozu der Lebensschutz von Ungeborenen gehört aufgibt und damit ein nicht unwesentlichen Teil der Wähler und Mitglieder vergrault oder etwas Ärger mit dem Koalitionspartner in Kauf zu nehmen. Ich hoffe es finden sich 58 Abgeordnete der Union die der Parteispitze zeigen dass sie nicht mit allem einverstanden sind. Merz hat sich innerparteilich mit seinem plumpen "Ja" bei so einer zentralen Frage keine Freunde gemacht und ich denke das wird ihm in Zukunft noch auf die Füße fallen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »