Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 12:00
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.gmx.net/magazine/news/co...echen-36557046

Ui, alles Scharlatane und Lügner! Die bösen EU-Länder

Und da kommt es wieder... $$$$$$$$$

Ich wechsle mal die Seiten und sage: Alles gelogen in dem Artikel!

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 10.02.2022, 12:15
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Die Frage hierzu war ja eine andere... Warum ändert man nichts, obwohl es so offensichtlich ist, das es dort - ich nenne es mal Grauzonen - gibt?

Du sagst ja selbst das es irgendwie besser organisiert sein könnte... Warum macht man es nicht (Frage)?

Die Antwort ist wie immer ganz einfach... $$$$$$$$$$

Frage - Antwort

_-=DeViL=-_
Wie gesagt... das geht in beide Richtungen und irgendwas sagt mir, das eine Reihe von Leuten, die sich hier darüber beklagen andersherum ebenfalls diejenigen sind, die sich beklagen würden.
Alt 10.02.2022, 12:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Wenn man so anfängt kann man das Solidarprinzip abschaffen, jeder versichert sich privat, aber nur mit Dauertracking. Und wenn du eine Runde auf dem Motorrad drehst werden gleich 100 Euro Risikoprämie für die Fahrt abgebucht.

Wer in den Süden fliegt muss wegen Hautkrebsgefahr zahlen, wer Sport macht wegen möglicher orthopädischer Schäden und wer mal einen Trinkt, wegen der Leber.

Die Arbeitslosen-/Rentenversicherung kann man dann gleich mit abschaffen und individualisieren. Wer in gefährdeten Branchen arbeitet muss dann halt Risikozuschlag zahlen, da er ja schneller arbeitslos werden kann, wer in Berufen mit wenig Gesundheisrisiken arbeitet und dementsprechend lange lebt höhere Rentenbeiträge. Und bitte vorher Genanalysen machen, wer Risikogene hat zahlt nochmal Zuschlag.

Fängt man damit an, dann ist der Bürgerkrieg vorprogrammiert. Wachsende soziale Ungleichheit ist das größte Problem welches eine Gesellschaft haben kann. Eine soziale Gesellschaft "erkauft" sich durch Umverteilung auch immer sozialen Frieden. Wer neoliberale Gedanken hat braucht nur mal in die USA oder besser noch nach Brasilien fliegen. Jeder, der dort halbwegs Geld hat bunkert sich ein, betritt bestimmte Stadtteile nicht. Völlig undenkbar, dass sich dort Milliardäre wie hier frei und ohne Leibwächter bewegen.
Ist schon faszinierend, wie dieselben Leute, die entscheiden wollen, das Risiko selber zu tragen, zur Bezahlung dieses Risikos in die große Schatulle greifen wollen.
Würd ja mal in der Büx nachgucken, ob da noch alles vollzählig ist.

Es gibt im übrigen Präzedenzfälle, also tut nicht so als ob das Ende der Sozialversicherung vor der Tür steht, wenn die 'Ich trage mein Risiko selber'-Fraktion das dann auch tun soll.
Das ist nämlich alles andere als solidarisch.
Alt 10.02.2022, 12:20
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TPZ

Also ich für mich kann dir sagen das ich über diesen Punkt schon länger hinweg bin. Ich stelle - teilweise aber immer noch mit Erschrecken - nur fest

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 10.02.2022, 12:24
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Querdulli: Corona ist eine Biowaffe! Stammt aus dem Labor!
Normalo: Also ist es gefährlich und wir müssen uns davor schützen?
Querdulli: lol nein, ist doch nur eine harmlose Grippe!

Alt 10.02.2022, 12:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wer ist wir? Wer es braucht schützt sich. Wer meint er braucht es nicht schützt sich nicht und muss bei einer falschen Entscheidung dann eben mit den Konsequenzen leben. Wäre es eine megagefährliches Virus für alle dann müsste man sie nicht zwingen zu Hause zu bleiben dann würden die meisten es automatisch machen und sich auch möglichst gut dagegen schützen. Keiner hat das Recht den Sklavenhalter für andere zu spielen.
Alt 10.02.2022, 12:40
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer ist wir? Wer es braucht schützt sich. Wer meint er braucht es nicht schützt sich nicht und muss bei einer falschen Entscheidung dann eben mit den Konsequenzen leben. Wäre es eine megagefährliches Virus für alle dann müsste man sie nicht zwingen zu Hause zu bleiben dann würden die meisten es automatisch machen und sich auch möglichst gut dagegen schützen. Keiner hat das Recht den Sklavenhalter für andere zu spielen.
Spoiler... die Meisten halten sich noch freiwillig an die Regeln.

(Wenn nicht, dann geht die Kritik Einiger hier ziemlich ins Leere.)

Das "mit den Konsequenzen leben" ist auch immer so eine Sache... zumindest, sobald andere Menschen von diesen Entscheidungen mitbetroffen sind... wird hier öfter mal gerne ausgeblendet. Und schon sind wir wieder bei: "Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit eines Anderen beginnt.", leben in einer Gesellschaft usw.
Alt 10.02.2022, 12:45
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Na dann hau mal raus, was darfst den aktuell nicht ? Wo wirst du versklavt ?
Zwangsarbeit

Also ich darf alles .....
Alt 10.02.2022, 12:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Indirekte Zwang sich Impfen zu lassen weil sonst die Bürgerrechte eingeschränkt sind ist unmoralisch und natürlich auch totalitär.
Alt 10.02.2022, 12:50
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ja ja alles harmlos

https://www.nordbayern.de/sport/amat...ion-1.11815520

Vielleicht bei einem Impfverweigerer angesteckt ? Ich frag ja nur .....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »