|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
| Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Nein es gibt zum Thema Abtreibung zwei Extrempositionen. Die eine ist "Abtreibung ist Mord" und die andere ist "Leben beginnt erst mit der Geburt" deshalb darf die Mutter das Kinder jederzeit abtreiben. Die Lösung die wir in Deutschland gesetztlich haben ist ein Kompromisslösung die von der gesellschaftlichen Mitte getragen wird. Das für ein Kind kurz vor der Geburt nicht die Würde des Menschen gilt ist für einen Großteil der Gesellschaft wohl kaum vermittelbar...Ich persönlich
Dann war die Dame der Meinung dass man Impfverweigerern die Grundrechte ja nicht so schnell oder vielleicht auch garnicht mehr zurückgeben sollte. Mal davon abgesehn dass sich eine Richterin am Bundesverfassungsgericht niemals soweit politisch aus dem Fenster lehnen sollte das sie sich für ein Verbot einer Oppositionspartei ausspricht aber wenn jemand ein Kalifat will und damit ja sich gegen die FDGO ausspricht das widerum eine schützenswerte Meinungsäußerung ist... Ich unterscheide in Übrigem eher danach wer für Freiheit ist und gegen Freiheit. Ob jemand Mitte, Rechts oder Links ist, ist mir völlig egal. Nur sind Sozialisten eben immer freiheitsfeindlich und autoritär und in die Richtung geht es in diesem Land eben insofern lehne ich das natürlich ab. Warnende Beispiele gab und gibt es genug. Zitat:
Geändert von jimih1981 (11.07.2025 um 08:36 Uhr) |
|
||||
|
Ich bin inzwischen resistent gegen erkennbare Lügen, Unwahrheiten, Psycho - Terror, u.a. und mache dann gerne genau das Gegenteil der gewünschten Vorgaben. Klappt auch 1a ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.07.2025 um 09:15 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Hat man mir vor kurzem auch mal gesagt, dass man das bei mir evtl tun solle, damit ich das "Gewünschte" täte... So, auch in Norddeutschland ist recht gutes Wetter, ich geh an die frische Luft. Bundestagssitzung wird eh gleich unterbrochen; SPD hat Krisensitzung anberaumt. Nachvollziehbarerweise ![]() Bis später! |
|
||||
|
danke
Schnittmenge zwischen unseren Ansichten ist eh sehr hoch. |
|
||||
|
Zitat:
![]() Bei uns gerade 19 Grad bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Trocken soll es bleiben bei uns am Wochenende, was schon wichtig wäre für unser Treffen. Ein Nordlicht fehlt mir übrigens noch :-) Der komplette Raum Süddeutschland ist vertreten. Aber so tief runder kommst du ja nie, oder? :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.07.2025 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
In Norddeutschland ist die Wahrnehmung was gutes Wetter ist und was nicht auch etwas anders.
|
|
||||
|
Zitat:
![]() Es ist doch auffällig, wie immer hier. Die, welche seit Wochen für ein AfD Verbot plädieren, sind natürlich auch für diese Richterin. Wieso? Nun, darüber muss man nicht nachdenken. Klar ist auch, wenn die mit Stimmen der CDU / SDP / CSU / Grüne und Linke gewählt wird, ist es auch eine demokratische Abstimmung. Wenn auch eine für mich total unverständliche, aber das zählt dann nicht. Damit ist dann aber auch dokumentiert, welche politische Richtung dahinter steckt, und dies ist keine, in der ich mir wünschte zu leben, zumindest sicher keine, in der ich aufgewachsen bin. Das Beste inzwischen, die Auswanderungswünsche mancher User hier. Zu verstehen, dass die bei anderen Personen nichts zu wünschen haben hat da wohl noch keiner verstanden. Ich weiß schon, die würden das gerne bestimmen, ist klar, nur, so einfach geht das im Moment noch nicht ;-) Wir bringen ja noch nicht mal Verbrecher, die in Deutschland nach einem schweren Gewaltdelikt auch wohl so bezeichnet werden dürfen o.ä. außer Land ;-) Die, welche gegen ein AfD Verbot sind wie ich und an die echte Demokratie in meinem Sinn glauben wie ich (da zählt nun auch mal eine starke Opposition dazu), die würden diese Richterin gerne vermeiden, wieso, ebenso klar. Was ich mal gerne sagen würde ... wohl Geschichte in diesem Forum!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.07.2025 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
@FsB
in der Demokratie, wo du u. auch ich (schon etwas länger), aufgewachsen sind, gab es auch n. n. so viele Parteien im Parlament. Mehrheiten zu bekommen, war da etwas einfacher. Dadurch konnten Kompromisse beschlossen werden, die etwas weniger verwässert (fauler?) waren. Geändert von Matousek (11.07.2025 um 10:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|